Burning CPU [BETA]

aktuelle Version >,<
Klar sry hatte ich ganz verplant!
Hab deine Pn gelesen aber danach gleich wieder am OC geschraubt und vergessen ;)
Werde Morgen die neue Version testn
MFG
 
Wieso kann ich maximal nur 5 Threads wählen?
 
Wenn man jemand mit der neuen Version verschiedene Tools (prime usw) mit diesem vergleicht wäre das echt super, natürlich mit den Temps! Um festzustellen welches Tool die Cpu am meisten einheizt.
 
Praxis nah ist das eh nicht um sicher zu stellen ob die Kühlung ausreicht, aber eine Möglichkeit. Interessant ist es eben alle mal.

@Commander Alex

Wenn man tiefgründiger geht wäre es interessant zu wissen wo bei den Berechnungen der unterschied liegt bei den Programmen, das die Werte unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was sich noch alles machen lässt. Genug Zeit hab ich ja.

@Commander Alex:
Die Unterschiede zwischen meinem Tool und Prime sind nicht allzu gravierend, was die Temps angeht. Ich komme im Extreme Modus mit 4 Threads auf 56-58 Grad. Aber Du hast recht, an Prime kommt es nicht wirklich ran.

Afaik belastet Prime den L2-Cache, das kann Burning CPU schonmal nicht. Aber jeder fängt mal klein an, bin schließlich Dilettant, kein Informatiker.
 
@Sakeco

Bitte nicht falsch verstehen, das ganze war keine Kritik ich sehe deine Arbeit mit höchstem Respekt an. Bin nur in der Thematik nicht bewandert und bin neugierig.

@FS_Julio
So geht es mir bei dem Cpu-test von Everest und der bringt die Cpu nicht so weit (Temps) wie Prime nur da kann ich noch ohne Probs serven.
 
Ich weiß was ich kann und was ich weiß. Das mein Programm mit Prime nicht mithalten kann ist klar, da mir die entsprechenden Kenntnisse fehlen.

Um deine Frage teilweise zu beantworten, Burning CPU hat in der alten Version von 1 bis 900 Milliarden gezählt. Eine einfache Methode um die CPU zu belasten. In der neuen Version wird von 1 bis 900 Milliarden gezählt, die Quadratwurzel aus der jeweiligen Zahl gezogen, mit PI multipliziert sowie gerundet.

Also:
Quadratwurzel aus 1, mal PI --> Ergebnis wird gerundet und ausgegeben.

Daher auch der massive Leistungsanstieg im Gegensatz zur älteren Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst mich auf eine Idee!
Wäre das in Bezug auf die GPU auch theoretisch möglich?
So in der Art "Burning GPU" nur ohne Visuelle Darstellung nur mit Berechnungen vielleicht via Cuda.

Sorry wenn ich gerade Blödsinn schreibe, kenne mich auf dem Gebiet nur mehr wie sehr schwach aus! :)
 
Ist denn schon jemand mit einem Programm auf die Idee gekommen? Wüsste keines...
 
@Sakeco
Naja wenn man bedenkt wie lange Prime schon verbessert wurde, dann wäre es auch etwas viel verlangt da in ein paar Wochen ein besseres Programm zu schreiben ;)
Die neue Version hat bei mir noch ein paar Grad raus geholt, wird langsam.
Werde irgendwann mal wieder schauen wie es mit der realen Auslastung der CPU so aussieht, ist aber von der reinen CPU-Auslastung wohl nicht so weit weg von Prime.


So was auf die GPU zu portieren würde wohl auch ziemlich viel Arbeit machen, da muss man ja über eine Softwareschnittstelle wie Direkt X zugreifen.

@DukeX2
Eins wo kein Bild ausgibt fällt mir persönlich auch nicht ein, aber ich glaube eine GPU ohne Bild aus zulasten wird schwer, wobei bei den Shadern selbst sollte es gehen.
 
Über Cuda wird die Gpu doch auch belastet und kein Bild ausgegeben, wenn ich mich nicht täusche.
War doch mal die News irgendwo das sie den Virenscanner über die Gpu laufen lassen wollen, nur das das ja keinen Sinn macht weil die Festplatte bremst.

Wie gesagt war ja nur ein Gedanke...
 
Das einzige was mir einfallen würde wäre massig rendern. So 20 Threads und jeder rendert z.B. einen Würfel(nur als Beispiel). Aber ich denke kaum, das das eine moderne Graka krazt^^

Wobei das natürlich an der Idee selber vorbeigedacht wäre.
Ergänzung ()

Version 1.0c wurde released. DL im ersten Post.

Die Temperaturen werden euch überaschen :-)
 
Zurück
Oben