HuHu ihr cb`ler,
Ich muss für meine Ausbildung (TAI - vielleicht sagt das jemanden was
) das Mainboard "durchnehmen", dazu muss ich eine Skizze davon machen. Eine Aufgabe davon heißt: "Die wichtigsten Verbindungen zwischen Bausteinen und Steckverbindern sind die BUS-Leitungen. Sie sollen vereinfacht eingezeichnet werden."
Soweit so gut.
Meine Fragen: Ist es richtig das die North- und Southbridge mit den einzelnen Komponenten über eine BUS-Leitung verbunden ist? Die meisten Geräte weiß ich, die mit so einer Leitung verbunden werden, auch welcher Chipsatz welche Komponenten verwaltet, bloß bei dem Spannungsversorgungstecker, Maus und Tastaur Anschluss, Netzwerkanschluss, sowie Soundchip und änliche Geräte/Bausteine bin ich mir ein wenig unsicher. Oder kann man die Aussage treffen das ALLE Komponenten die irgendwelche Daten liefern oder sonstige Arbeit verrichten mit einer BUS-Leitung verbunden sind??
Bei der Aufgabe spielt die Art der BUS-Leitung glaube ich keine Rolle.
Wenn ich jemanden der Ahnung hat meine fast fertige Skizze schicken könnte, damit er sie kontrolliert, wär das auch super
(wills hier nicht reinstellen, meine Kollegen sind auch fleißig am Googeln.. nicht das die das dann kopieren
)
Grüße aus Hamburg
NeoN-MK
Ich muss für meine Ausbildung (TAI - vielleicht sagt das jemanden was
Soweit so gut.
Meine Fragen: Ist es richtig das die North- und Southbridge mit den einzelnen Komponenten über eine BUS-Leitung verbunden ist? Die meisten Geräte weiß ich, die mit so einer Leitung verbunden werden, auch welcher Chipsatz welche Komponenten verwaltet, bloß bei dem Spannungsversorgungstecker, Maus und Tastaur Anschluss, Netzwerkanschluss, sowie Soundchip und änliche Geräte/Bausteine bin ich mir ein wenig unsicher. Oder kann man die Aussage treffen das ALLE Komponenten die irgendwelche Daten liefern oder sonstige Arbeit verrichten mit einer BUS-Leitung verbunden sind??
Bei der Aufgabe spielt die Art der BUS-Leitung glaube ich keine Rolle.
Wenn ich jemanden der Ahnung hat meine fast fertige Skizze schicken könnte, damit er sie kontrolliert, wär das auch super
Grüße aus Hamburg
NeoN-MK