Busgeschwindigkeit beim AMD welches MB

schoolisoutfan

Lt. Commander
Moinsen,

ich schau gerade für jemand anderes nach nem Lowcost PC und bin da auf ne kleine Ungereimheit gestoßen. Laut AMD hat der X3 435/440 4000Mhz Bustakt, die meisten MB die ich gefunden habe hatten jedoch nur eine max Busgeschwindkeit von 1000, 2000 und 2600Mhz. Auch wird hier in der Gamingzusammenstellung ein MB mit 2600Mhz Bus in Verbindung mit diesen Prozis genannt. Macht es einen großen Unterschied wenn ich ein MB nehme was max 2000Mhz Busg. hat statt einem mit 2600/4000? Zwischen den beiden MB würde sich der Preis verdoppeln, darum frag ich lieber erst gar nicht was ein MB mit 4000Mhz kosten würde.

Gruß

PS: Hat jemand nen Tip für ein gutes MB für ca 40€ soll mit nem X3 435/440 betrieben werden.

Ich begebe mich mal auf dünnes eis und behaupte das die mit 2000 mhz deine 4000 mhz anforderung erfüllen aufgrund von double data rate :D

Naja, gut und 40 € sind bei Motherboards so eine Sache. 60 € solltest du schon asugeben.
Willst du DDR3 oder DDR2 Speicher Verwenden ?

In Frage kommen hier meiner meinung nach nur Gigabyte Board mit 770er oder 870er AMD Chipsatz.
AM3 für DDR3 Ram, AM2+ für DDR2 Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der HT-Speed sowieso nie im Leben ausgereizt wird... Sollte also keinen (großen) Unterschied machen.

Dachte an DDR2, Aussage eines 14 Jährigen Neffen "So schnell und günstig wie möglich". Ich denke das sagt alles^^

Also in der Neuanschaffung liegt meist kein Unterschied mehr im Preis zwischen DDR2 und DDR3.
Würde DDR2 nur nehmen, falls schon vorhanden und nicht mehr extra gekauft werden muss.

wenn du ihn hast, dann behalte ihn.
Ich hab auch noch DDR2 drin mit nem Phenom x2 550

Wüsste nciht das es nen gutes MB für 40€ gibt. da kannste eher 60 anlegen

Zurück
Oben