Busines Notebook 500€

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich stehe vor der verantwortungsvollen Aufgabe, für meine Verlobte ein neues Notebook auszusuchen.
Einsatzgebiete wären Office, Internet und sicherlich ein paar HD-Filme gucken...

Habe mich schon ein wenig umgehört. Tendiere zu einem i5 Ivy Bridge, da dieser evtl mehr Reserven bietet, als ein gleich getakteter i3...? Ansonsten soll das Display matt sein und 15 bzw 15,7 Zoll haben. Die Akkulaufzeit sollte nicht gerade unterirdisch sein, dass ich für den Preis keine maximale Laufleistung bekommen kann, ist mir aber schon klar.

Habe mal einen rausgesucht, wäre nett, wenn ihr euch zum Preis-Leistungsverhältnis äußern würdet, oder evtl günstige Alternativen nennen könntet. Stimmt es, dass Lenovo Thinkpads qualitativ vernünftig sind?

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...m-4gb-500gb-mattes-display-1C30-38E_1688.html

DANKE !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär:
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Gibt es bei Dell auch die Möglichkeit, die Konfiguration anzupassen, etwa statt Windows 8, Windows 7 oder gar eine DOS Konfiguration zu bekommen?
Und noch eine Frage: Ist der Bildschirm auch matt? Habe dazu keine konkrete Antwort gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
neue Business Notebooks wirst du für 500€ nicht finden.
Das verlinkte Edge & Dell würde ich nicht zu den Businessnotebooks zählen.

In dem Fall des Inspiron, den ich hier gelistet habe besteht leider keine Möglichkeit WIN 8 gegen WIN 7 zu tauschen (hatte heute Mittag schon mal den Fall und nach Rücksprache mit Dell ist es nicht möglich)

Alternativ gibt es aber die Möglichkeit WIN 8 auf WIN 7 anzupassen.

Hierzu ein Link:

http://www.t-online.de/computer/sof...-1-startmenue-von-windows-7-zurueckholen.html

Das würde gehen mMn.

Der Bildschirm wird nicht als matt ausgewiesen - ich kann jedoch aus perönlicher Erfahrung (meine Freu hat Einen) sagen - daß das Gerät in der Preisklasse Bildschirmmäßig voll ok ist.

Ohne hier alles schlecht reden zu wollen, zahlt man bei Dell die Marke nicht unerheblich mit. Manche schwören drauf, andre suchen sich bessere Preis-Leistungs-Maschinen :evillol:

@ paulyST

Wenn Du das erste Mal Probleme haben solltest mit dem Lappi - d.h. das Ding hustet - ruf Dell an und frage nach dem Hustensaft - der ist am nächsten Tag da.

Dann spätestens wirst Du wissen warum Du etwas mehr gezahlt hast.

Und ich spreche aus Erfahrung.

@Moselbär:
Das angegebene Notebook hat offenbar ein glänzendes Display, was für mich leider ein Ausschlusskriterium ist. Kann man das auch ändern, also statt dessen ein mattes Display ordern?

Danke

Nein - leider nicht.

Aber Du kannst gerne mal mit Dell auf deren Seite chatten und nach einer preislich ungefähr gleichen Alternative fragen, die die Displayanforderung erfüllt.

Leider hat mich die Dame an der Hotline nur an den Konfigurator auf der Homepage verwiesen. Wenn ich da ein entsprechendes System erstelle, lande ich bei deutlich höheren Kosten. Hat jemand eine Idee oder Empfehlung, ob ich das oben genannte System von Lenovo in Ordnung ist, oder ob es auch bzgl der Akkulaufzeit bessere Systeme zu dem Preis gibt?

http://www.notebooksbilliger.de/not...lenovo+thinkpad+edge+e540+20c60043ge+notebook

Dieses System kostet etwas mehr, beinhaltet aber eine HASWELL CPU. Kann jemand diese CPU i5 4200M einschätzen gegenüber etwa i3 Prozessoren der Ivy Bridge Generation? Lohnt sich der Aufpreis?

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Wenn Du das erste Mal Probleme haben solltest mit dem Lappi - d.h. das Ding hustet - ruf Dell an und frage nach dem Hustensaft - der ist am nächsten Tag da.

Bei nem Inspiron doch nicht... es sei denn, Du kaufst extra VOS dazu.

Ich würde übrigens das EDGE bevorzugen. Das verlinkte Inspiron hat nen lärmenden Lüfter, sehr wabbelige Displayscharniere (Nachwippen wie blöde) und hat keine besonders gute Haptik - habe momentan in nem Praktikum so ein Gerät (den Vorgänger mit Ivy Bridge) 2x die Woche direkt neben mir stehen. Da spielt das EDGE (welches auch nicht besonders gut ist) schon in einer anderen Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben