Business Handy für meinen Dad

aemonblackfyre

Captain
hallo
mein vater will sich ein neues handy holen und hat mich um hilfe bei der auswahl gebeten. er will:
  • brauchbare tastatur (entweder auf einem touchscreen oder halt als slider etc) mit qwertz
  • emails empfangen lesen und versenden können
  • organizer funktion (am besten wie bei oder mit outlook)
  • außerdem muss es rund um die welt funktionieren
  • und sollte natürlich möglichst preiswert sein
gibts iwie ne gute seite auf der ich paar vergleichstest finde?

bevor ichs vergesse zu erwähnen in 2 Wochen fliegt er nach Tailand und könnte da ein handy kaufen. wäre es billiger als hier? würde es sich lohnen oder sollte er besser hier eins kaufen grad schon mit vertrag?

hoffe ihr könnt mir da paar vorschläge machen und so ein paar gute auflisten eventuell auch die negativ beispiele.

sony ericsson xperia x1 ist auch net schlecht für deinen dad denk ich ma.habe es aktuell noch selber

Nokia N97.

Wär nur zu beachten das viele Firmen, gerade im Technologiebereich, Kamerahandys gar nicht gerne sehen.

Blackberry sorgt häufig in Firmennetzen für Probleme, wenn es um den Datenabgleich geht.
Auf Privat PC keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
blackberrys sollten hier denk ich ma auch in die nähere auswahl genommen werden

das sony experia x1 ist auch gut, ist mit dem htc pro gleichzustellen, ich würde zum pro 2 greifen ;)

für mich is es das diamont 2 geworden, aber ne e-mail damit tippen is bäää ^^

Hier nimm das MacBook Pro - habe zwar noch das normale MacBook mit AluChassis - aber da kannst du NICHTS falsch machen - vorallem das Gehäuse dankt es dir ;)

das mit der kamera sollte kein problem sein
blackberry ist auch kein ding hatte mein dad schon 2 stück gehabt haben beide super geklappt.
soweit ichs verstanden hab wäre das htc en gutes eck zu teuer aber ansich isses natürlich en traum. das X1 hat en kumpel scheint en ganz gutes teil zu sein obwohl ich das display viel zu klein finde (bin meinen ipod touch gewohnt und von der breite isses halt echt winzig) werde das aber definitiv mit in die liste nehmen.

das mit thailand versteh ich nicht... solange man en original teil bekommt, hat man doch ne hersteller garantie die können doch net rummaulen nur weils net in deutschland gekauft wurde oder(muss aber wahrscheinlich steuern dann zahlen oder)?

SamSemilia schrieb:
das mit thailand versteh ich nicht... solange man en original teil bekommt, hat man doch ne hersteller garantie die können doch net rummaulen nur weils net in deutschland gekauft wurde oder(muss aber wahrscheinlich steuern dann zahlen oder)?

hast du ne ahnung, die Garantie sind meist gesetzliche bestimmungen die der gesetzgeber von land zu land unteschliedlich regelt. Ein Prominentes Bsp. dafür ist Apple, im Ausland gekaufte IPhones werden hier in Dt. nicht repariert

Weltweite Garantien sind eher selten und werden wenn für Business Produkte gewährt.

Ich würde zur Nokia E-Series raten.
E71 oder Nachfolger..

Bzw E75 wenns ne QWERTZ Tastatur sein soll.

Die großen Alternativen wie Touch Pro 2 und Nokia N97, die teilweise die Ansprüche eines Businessuser nicht besser erfüllen kosten nämlich mehr.

Außerdem kann es bei nem ausländischen Handy evtl Probleme mit dem Firmwareupdate geben, wenn man auf der thailändischen Seite suchen muss. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben