Hallo,
bin Student und suche ein flottes Notebook für Anwendungen wie LaTeX, Office etwas Bildbearbeitung und ähnliches.
Budget: 900€
Anwendung: hauptsächlich stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?): ?
Bildbearbeitung: etwas GIMP
Gaming: nein
SSD: wäre schön, wenn möglich
Festplattengröße: muss nicht mega groß sein. zw 250 und 500 gb langt
Laufwerk: DVD wäre nicht verkehrt
Displaygröße: eher größer als klein
Auflösung:
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: da hauptsächlich stationär, muss nicht extrem lang
Betriebssystem: kann ohne.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? unwichtig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Studentenrabatt wäre klasse.
Ich hätte also gerne ein Notebook mit schöner Prozessorleistung, schnell und leise. Gewicht und Akkulaufzeit sind nicht super wichtig, da hauptsächlich stationär verwendet. Spiele spiele ich nicht und Betriebssystem ist nicht von Nöten.
Es wäre super cool wenn ihr mir helfen könntet, ich bin mit der Auswahl total überfordert und will nur endlich mein altes Schrottnotebook loswerden, dass bei 3 Anwendungen gleichzeitig überfordert ist und den Dienst verweigert.
Vielen Dank im voraus!
bin Student und suche ein flottes Notebook für Anwendungen wie LaTeX, Office etwas Bildbearbeitung und ähnliches.
Budget: 900€
Anwendung: hauptsächlich stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?): ?
Bildbearbeitung: etwas GIMP
Gaming: nein
SSD: wäre schön, wenn möglich
Festplattengröße: muss nicht mega groß sein. zw 250 und 500 gb langt
Laufwerk: DVD wäre nicht verkehrt
Displaygröße: eher größer als klein
Auflösung:
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: da hauptsächlich stationär, muss nicht extrem lang
Betriebssystem: kann ohne.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? unwichtig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Studentenrabatt wäre klasse.
Ich hätte also gerne ein Notebook mit schöner Prozessorleistung, schnell und leise. Gewicht und Akkulaufzeit sind nicht super wichtig, da hauptsächlich stationär verwendet. Spiele spiele ich nicht und Betriebssystem ist nicht von Nöten.
Es wäre super cool wenn ihr mir helfen könntet, ich bin mit der Auswahl total überfordert und will nur endlich mein altes Schrottnotebook loswerden, dass bei 3 Anwendungen gleichzeitig überfordert ist und den Dienst verweigert.
Vielen Dank im voraus!