Einhörnchen
Rear Admiral
Edit: Geräteauswahl wurde auf Business-Notebooks eingeschränkt, siehe unten.
Aldi Süd hat ein 17" für 900 EUR von Medion im Angebot, Heise dazu:
Da meine Frau ohnehin ein Notebook sucht dachte ich das könnte evtl. was sein. Das Surface 4 Pro (i5) war uns mit 1.400 EUR etwas zu teuer, die typischen 600 EUR Billigheimer wollte ich aber nicht, da da zu große Abstriche bei Displayqualität und Haltbarkeit gemacht werden müssen.
Wie ist denn bei Medion so die Erfahrung bzgl. Qualität und Haltbarkeit?
(Anwendungsfeld wird sein: Uni, Surfen, Textverarbeitung, leichtes Gaming (Sims 2, Cities Skylines, ...)).
Aldi Süd hat ein 17" für 900 EUR von Medion im Angebot, Heise dazu:
KurztestDer gehobene Preis geht für die gebotene Ausstattung allerdings in Ordnung: Dem Doppelkern-Prozessor Core i7-6500U aus der aktuellen Skylake-Generation steht der spieletaugliche Mittelklasse-Grafikchip GeForce GTX 950M zur Seite. Zusätzlich zur 256-GByte-SSD gibt es eine 1-TByte-Platte, der matte IPS-Bildschirm zeigt Full-HD-Auflösung – und eine Typ-C-Buchse spricht USB 3.1 (SuperSpeed+, 10 GBit/s).
Da meine Frau ohnehin ein Notebook sucht dachte ich das könnte evtl. was sein. Das Surface 4 Pro (i5) war uns mit 1.400 EUR etwas zu teuer, die typischen 600 EUR Billigheimer wollte ich aber nicht, da da zu große Abstriche bei Displayqualität und Haltbarkeit gemacht werden müssen.
Wie ist denn bei Medion so die Erfahrung bzgl. Qualität und Haltbarkeit?
(Anwendungsfeld wird sein: Uni, Surfen, Textverarbeitung, leichtes Gaming (Sims 2, Cities Skylines, ...)).
Zuletzt bearbeitet:
(Titel angepasst)