mosquito87
Lieutenant
Hallo zusammen,
für meine Kollegin und ich suche ich zurzeit jeweils ein Business Notebook.
Unsere Anwendungsbereiche überschneiden sich zum Großteil:
- Allgemein
-- Surfen
-- Office
- Softwareentwicklung/-design
-- Microsoft Visual Studio 2010/2012
-- Microsoft SQL Server 2012
-- Software zur Modellierung (i. d. R. Enterprise Architect)
-- Mockup Software
-- Adobe Photoshop
Was uns wichtig ist:
Die Verarbeitung sollte hochwertig sein, wir wollen keine "Billig-Notebooks".
Das Gerät sollte zudem nicht zu schwer sein, als Idealbildschirmgröße schwebt uns 15" vor, weniger gern aber mit Full HD (dafür sind 15" meiner Meinung nach zu klein, der Laptop wird normalerweise auch mit einem externen Monitor betrieben).
Eine möglichst lange Akkulaufzeit sind uns auch wichtig, genau so minimale Geräuschkulisse.
Schön wäre auch, wenn eine SSD verbaut wäre.
Ich habe bislang zu einem Macbook Air tendiert, allerdings stört mich der Gedanke an die Umgewöhnung (Windows User, die Software die wir nutzen ist auch auf Windows ausgelegt) und die wenigen Anschlüsse, ein Macbook Pro ist zu teuer...
Preisklasse: Um die 800 €. Betriebssystem wird nicht zwingend benötigt, da schon vorhanden (falls das preislich Vorteile bietet).
für meine Kollegin und ich suche ich zurzeit jeweils ein Business Notebook.
Unsere Anwendungsbereiche überschneiden sich zum Großteil:
- Allgemein
-- Surfen
-- Office
- Softwareentwicklung/-design
-- Microsoft Visual Studio 2010/2012
-- Microsoft SQL Server 2012
-- Software zur Modellierung (i. d. R. Enterprise Architect)
-- Mockup Software
-- Adobe Photoshop
Was uns wichtig ist:
Die Verarbeitung sollte hochwertig sein, wir wollen keine "Billig-Notebooks".
Das Gerät sollte zudem nicht zu schwer sein, als Idealbildschirmgröße schwebt uns 15" vor, weniger gern aber mit Full HD (dafür sind 15" meiner Meinung nach zu klein, der Laptop wird normalerweise auch mit einem externen Monitor betrieben).
Eine möglichst lange Akkulaufzeit sind uns auch wichtig, genau so minimale Geräuschkulisse.
Schön wäre auch, wenn eine SSD verbaut wäre.
Ich habe bislang zu einem Macbook Air tendiert, allerdings stört mich der Gedanke an die Umgewöhnung (Windows User, die Software die wir nutzen ist auch auf Windows ausgelegt) und die wenigen Anschlüsse, ein Macbook Pro ist zu teuer...
Preisklasse: Um die 800 €. Betriebssystem wird nicht zwingend benötigt, da schon vorhanden (falls das preislich Vorteile bietet).