business notebook

raven182

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Business Notebook für office anwendungen (vielleicht ein video hin und wieder aber keinen games). notebook sollte zwischen 12 und 14 Zoll haben. Akku sollte ein bisschen länger halten wenn möglich (3 stunden +).

Würdet ihr zu einem neuen raten oder ein refurbished? Habt ihr mit irgendeinem Anbieter besonders gute Erfahrungen gemachr?

Kauf die nen Lenovo X240 oder X250 falls du die Option der Dockingstation nutzen möchtest. Ansonsten sind die Dell XPS 2015/2016, sofern das noch Business ist, ein heißer Tip.

Tut mir leid wegen dem Budget. Ich will guten Wert für mein Geld, daher ist beim budget keine hardline gesetzt.

edit: ich will kein Geld verdienen mit dem notebook. werde es benützen bis es bicht mehr geht.

In em Fall schau dir mein Vorschlag an. EIn Kollege hat das und der ist nach wie vor begeistert.

Würde das Yoga niemals dem X240/250 vorziehen, geschweige denn dem XPS 2015/2016, es sei denn es soll wirklich son Semi-Convertible sein. Sehe in dem Konzept aber keinen Vorteil.

ist ein neuer besser als ein refurbished produkt (von preis leistung)?

Vom Preis-/Leistungsverhältnis sicher nicht. Wenn du die Kiste aber eh nutzen willst bis sie stirbt dann würde ich mit nem Neugerät starten. Allein was den Akku angeht bist du das besser dran und die sind ja nicht gerade günstig im Nachkauf. Außerdem sind die 5xxxU und 6xxxU Prozessoren nochmals deutlich sparsamer als die 4xxxU. Und erstere refurbished zu bekommen sollte momentan noch keinen großen Preisnachlass bringen.

Aus meinen Erfahrung mit Business Geräten kann ich dir folgende empfehlen.
Preislich aufsteigend
ThinkPad T460
ThinkPad T460s

oder 15"
ThinkPad T560
ThinkPad T560s
ThinkPad P50

Das sind Arbeitsgeräte die alles mitmachen, leise sind und sehr viel aushallten.
Für manche ein Minuspunkt ist das Design und das fehlen der Multimedia Schnittstellen. Aber es sind ja Arbeitsgeräte und keine Mediacenter.

Bist du Student oder Azubi? Dan bekommst du die Thinkpads echt günstig. Kann dir nur dazu raten :) Was qualitativ besseres wirst du nicht finden.

Das Fujitsu Lifebook E736 ist auch nicht schlecht. Aehnlich wie bei den Thinkpads ist es sehr gut wartbar und bietet eine echte Dockingstation im Gegensatz zu den Ultrabooks ala XPS 13. Zusaetzlich kann in einem Modular Bay, ohne nur eine Schraube zu loesen, eine zusaetzliche Festplatte oder Akku eingebaut werden.

http://geizhals.de/fujitsu-lifebook-e736-e7360m85dbde-a1379409.html

Ich habe beide Modelle verglichen und kann von dem XPS nur abraten, zumal die "Dockingstation" noch nicht mal released wurde, von den Abstuerzen des Grafiktreibers mal ganz zu schweigen...

Ein XPS bleibt, auch wenn es edel und hochwertig aussieht, ein teures Consumer Book. Die Thinkpads, HPs, Lifebooks und Dell Businessbooks spielen in einer ganz anderen Liga.

Ohne ein Mindestmaß an Anforderungen (Diplay, Optisches Laufwerk) und einen ungefähren Preisrahmen ist es vollkommen sinnlos hier ins Blaue zu agieren. Um alle paar Wochen mal eine Seite in Office zu schreiben kann man zB auch ein gebrauchtes T400 für 100€ nehmen. Und die Kiste bekommt man nicht kaputt.

ich bin leider nicht mehr student oder azubi.
wie gesagt der preisliche rahmen ist relativ. ich will nur bei meetings mitschreiben können und bei flügen ein paar videos schauen. laufwerk brauch ich eigentlich nicht (ausser um word zu installieren - habe das nur auf dvd).
wie gesagt das budget ist variable aber ich will für meine rudimentäre anforderungen nicht zuviel ausgeben (ausser ihr seid der meinung dass ein neues notebook viel mehr sinn macht).

Zurück
Oben