Business Smartphone?

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mordanius

Gast
Hallo,

ich suche für rein berufliche Zwecke ein gutes Business Smartphone! Vom Formfaktor her dachte ich an etwas ähnliches wie die Blackberry Modelle, welche mangels fehlender Hosted-Exchange Anbindung leider nicht in Frage kommen.

Wichtig ist mir vor allem:
- QWERTZ Hardware Tastatur
- Gute bis sehr gute Gesprächsqualität
- E-Mail Anbindung über Exchange Server
- Gute Akkulaufzeiten
- Kontakte übersichtlich ( a la WP7 oder iOS)
- Nach Möglichkeit KEIN Android ;)
- Gutes, flüssiges OS
- Preis max. 250€

Da es sich um kein Privathandy handelt, möchte ich auf so viel Schnick-Schnack wie möglich verzichten und suche daher ein "echtes Arbeitstier".

Habe mal nach nem Nokia E6, Nokia E72, Omnia 735 geguckt. Wenns qualitativ hochwertiger wäre, dann würde ich auch mit dem Preis hochgehen :)

Gruß

ich hab nen E6 und bin voll zufrieden ... hab halt nicht so viele Apps, aber für was brauch ich die denn auch? Wenigstens hällt mein Akku 3-4 tage und nicht nur einen wie bei den Riesen-Display-Phones ;)

p.s. davor hatte ich ein E71 und war auch voll zufrieden!

Das E6 ist sicher das naheliegendste...wenngleich auch einige blackberrys in betracht kommen könnten, einen exchange brauchst du dazu nicht!

Mit was/wie willst du denn syncen (im speziellen deine kontakte/kalender?)

Ich würde ja auch zu Blackberrys greifen, da aber mein Arbeitgeber die Mail-Postfächer über Hosted-Exchange laufen lässt, habe ich mit Blackberry keine Chance. Mir wurde mal gesagt, dass Blackberrys nicht mit MS Exchange synchronisierbar sind, oder irre ich mich da?!

Syncen wäre Mail (unbedingt über Push), Kontakte, Kalender, damit alles syncron zu Outlook ist.

Gruß

EDIT: Hat das E6 eigentlich eine Benachrichtigungs-LED?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben