Business-Ultrabook

A

Andreas75

Gast
moin...

ich habe etwas die Übersicht verloren. Gesucht wird ein Ultrabook für den mobilen Officeeinsatz.

- Display bei 14"
- Brauchbare Tastatur/Touchpad und non-glare Display
- Win7Pro, Win8Pro wäre aber auch OK
- Adapter für VGA dabei/bestellbar
- am liebsten vernünftige SSD bei 250GB, oder einfach nachrüstbar - da gab es doch teilweise so seltsame Konstruktionen?
- Preis bis 1300€

Danke für ein paar Empfehlungen aus dem RealLife, sprich selbst in der Hand gehabt und für gut befunden.

~~

Dell, XPS Serie.

Schaus Dir mal an.

Samsung Serie 9 900X4D

Das hier ist auch super!

Edit: Hatte ich auch schon in der Hand und wird von einem Kommilitonen benutzt der auch sehr begeistert von dem Ding ist. Der Akku hält auch richtig lange durch!

Asus Zenbook Prime UX31A-R4002H
Auch was sehr elegantes

Puuh... Ein Thinkpad Carbon X1 wäre leider zu teuer, aber genau deine Richtung.

Evtl. noch ein HP Elitebook Folio? Ist aber selbst ohne SSD ein klein wenig außerhalb deines Budgets.

asus zenbook prime

würde dir auch das Zenbook prime empfehlen

Thinkpad T430s wäre auf jeden Fall wirklich ein Business-Gerät, zählt wohl aber nicht zur UltraBook-Serie.

Hier gibt es den passenden Test.

Leider sind die Teile verdammt hässlich wie ich finde

Form follows function ;) Von "hübsch" schreibt der TE nichts in seinen Anforderungen.

Das Design der Thinkpads und vergleichbarer Geräte ist mehr von Evolution geprägt, statt dass man jedes Jahr alles über den Haufen wirft und von vorne anfängt.

Ein T430s wäre wohl eine gute Alternative, die Tastatur ist ungeachtet der Layoutänderung (welche ich nicht verstehen kann) absolute Klasse. Und es bringt einen nativen VGA-Port mit.

Zenbooks sind nicht hübsch genug für Business, damit kannst dich nicht bei Kunden blicken lassen :P
Entweder einen MAC oder was aus der bald upgedateten Samsung Series 9.

T430s hat dann aber auch klare Performance Vorteile, zudem kann eine Dockingstation verwendet werden und das ganze ist immer noch recht Mobil.

Mir Persönlich gefällt auch das X230 ganz gut ist ebenso Ultramobil und hat schlicht bessere Performance allerdings ist das Display gegenüber dem Zenbook auch viel schlechter

Weiterer Vorteil der oben genannten Thinkpads--> Die SSD ist nicht verlötet und kann einfach getauscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Zenbooks sind nicht hübsch genug für Business, damit kannst dich nicht bei Kunden blicken lassen :P
Kommt auf den Kunden an. Ganz stereotypisch: Ein Ingenieursbüro dürfte wohlwollend mit dem Kopf nicken wenn du ein Thinkpad/Elitebook/Precision hinstellst statt einem generischen fragilen Ultrabook.

Rob83 schrieb:
Entweder einen MAC oder was aus der bald upgedateten Samsung Series 9.

Totaler Unsinn. Als ob Samsung im Notebook-Sektor einen besseren Ruf hätte als Asus. Und vom Design her nehmen sich die Geräte auch nichts. Zum Mac: Ich bin selbst Macbook-User, halte diese Aussage aber für "gefährlich". Für jeden Macbook-Freund gibt es mindestens einen entschiedenen Gegner. Ein neutrales Business-Gerät ist die sicherste Lösung.

Zurück
Oben