Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C auf Windows
- Ersteller Zaaaqo
- Erstellt am
kuddlmuddl
Commander
Wenn du einfach nur unter windows unkompliziert C programmieren willst nimm entweder das empfohlene DevCpp oder zB CodeBlocks.
http://www.codeblocks.org/downloads/26
Nimm die größere Version mit "mingw-setup" im Namen. Da wird der Compilre direkt unkompliziert mit installiert und du kannst sofort loslegen ohne dich damit rumzuärgern.
http://www.codeblocks.org/downloads/26
Nimm die größere Version mit "mingw-setup" im Namen. Da wird der Compilre direkt unkompliziert mit installiert und du kannst sofort loslegen ohne dich damit rumzuärgern.
blöderidiot
Captain
asdfman schrieb:Was hat dein Unvermögen, einen Editor zu benutzen mit dem Compiler zu tun?
Wenn dir vi zu kompliziert ist, nimm halt Notepad?
Da hat er schon irgendwie recht. Die Standard-bash in cygwin war zumindest früher so grausam konfiguriert, daß Sondertasten wie Pfeiltasten im günstigsten Falle Zweibuchstaben-Sequenzen erzeugten. Als Laie das inputrc anpassen, naja ...
ice-breaker
Commodore
Er muss ja nicht über die Konsole seinen Quellcode schreiben, es steht ja weiterhin Notepad zur Verfügung. Oder er nimmt eben nano, welches erstmal intuitiver zu nutzen ist als vim.
G
geisterfahrer
Gast
Kanibal schrieb:FULL ACK. Genau auf diesen Missstand wollte ich eben auch hinweisen, MSVC kann nur C89, d.h.:
Ich würde deswegen eher zur mingw-Compiler-Suite raten.
- Kein Multithreading in der stdlib
- Sehr eingeschränkter Präprozessor
- Keine Funktionsprototypen
- Feste Trennung zwischen Definition und Deklaration (geht sogar weiter: Deklaration muss IMMER direkt als erste Anweisung einer Methode geschehen)
Auf Folie 8:
http://view.officeapps.live.com/op/...o.ch9.ms/sessions/gonat/2013/GN13_Sutter.pptx
Dort taucht eben auch unter Planned C11 Preprocessor auf und unter VS13 C99 variable decls um zwei Punkte auf deiner Liste anzusprechen. Es tut sich also ein bisschen was bei Microsoft. Die versuchen's tatsächlich mit Konformität..
Der gesamte Vortrag (geht eigentlich um C++) zu dem der Foliensatz gehört:
http://channel9.msdn.com/Events/GoingNative/2013/Keynote-Herb-Sutter-One-Cpp
asdfman
Commander
Die zwei müden Features für eine Sprache, die angekündigt dritte Klasse bleiben wird, sind dir die hunderten bis zehntausenden Euro wert? Und dass IntelliSense immer noch nichtmal c89 kann hält dich auch nicht ab? Kann Ich nicht recht nachvollziehen.
Und wenn du VS im MSDN-Anfixprogramm scheinbar geschenkt bekommst, gibt es genug besser konforme Alternativen zum gleichen Preis.
Und wenn du VS im MSDN-Anfixprogramm scheinbar geschenkt bekommst, gibt es genug besser konforme Alternativen zum gleichen Preis.
asdfman
Commander
Ja, so wie man beim Heroinhändler als Neukunde auch gern mal großzügig Rabatt bekommt.
There is no such thing as a free meal, leider. Nicht, dass ich Microsoft hier verteufeln will,
bin ja selbst deren (sogar zahlender!) Kunde. Aber man sollte schon weiter denkan als
bis "für Lau". Gerade, wenn man am Dreamspark Programm teilnehmen kann, heißt das
ja, dass man häufig seine erste IDE zu Gesicht bekommt und dann hat Microsoft einen
im Netz.
So lange man noch die Wahl hat, sollte man so viel wie möglich Freie Software einsetzen.
Und das absolut nicht des Preises wegen.
€: Möchte das jetzt aber nicht gern zu einem Freie/Proprietäre Software Religionskrieg
ausufern lassen. Visual Studio ist ein vernünftiges Stück Software und ich bereue es nicht,
mein Geld dafür ausgegeben zu haben. Ich möchte nur mal aussprechen, dass man zu
gern verdrängt, welchen Zweck MSDNAA und Dreamspark haben.
There is no such thing as a free meal, leider. Nicht, dass ich Microsoft hier verteufeln will,
bin ja selbst deren (sogar zahlender!) Kunde. Aber man sollte schon weiter denkan als
bis "für Lau". Gerade, wenn man am Dreamspark Programm teilnehmen kann, heißt das
ja, dass man häufig seine erste IDE zu Gesicht bekommt und dann hat Microsoft einen
im Netz.
So lange man noch die Wahl hat, sollte man so viel wie möglich Freie Software einsetzen.
Und das absolut nicht des Preises wegen.
€: Möchte das jetzt aber nicht gern zu einem Freie/Proprietäre Software Religionskrieg
ausufern lassen. Visual Studio ist ein vernünftiges Stück Software und ich bereue es nicht,
mein Geld dafür ausgegeben zu haben. Ich möchte nur mal aussprechen, dass man zu
gern verdrängt, welchen Zweck MSDNAA und Dreamspark haben.
Zuletzt bearbeitet:
Kanibal
Lt. Commander
Glaub mir, ich weiß schon ungefähr, warum ich dieses oder jenes Stück Software einsetze 
Für Java/Python und Co. verwende ich Eclipse - die integrieren sich nämlich nicht wirklich schön ins Visual Studio. Mit dessem Debugger und Test-Management kann es aber mMn. kaum ein anderes Tool aufnehmen
Für Java/Python und Co. verwende ich Eclipse - die integrieren sich nämlich nicht wirklich schön ins Visual Studio. Mit dessem Debugger und Test-Management kann es aber mMn. kaum ein anderes Tool aufnehmen