Bericht C:\B_retro\Ausgabe_36\: Lemmings

Ich habe gerne Lemmings gespielt, genauso sehr wie Gobliins.
Das war eine tolle Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinSword
Danke @SV3N für die tollen Erinnerungen, damals (1991) beim Bund und wegen einer Verletzung viel Wachhabender gewesen, unser Kommadeur erlaubte den Amiga im Wachlokal und die Lemminge halfen mir viele Nächte beim Wachbleiben. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Erstmal ein stopper setzen und überlegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Hayda Ministral, konkretor und eine weitere Person
Jo ... mochte weder das Artwork auf der Packung noch das Spiel selbst. Und wie man so einen undefinierbaren Brei heute noch zocken kann (inklusive entsprechend veralteter Bedienung) wird mir nie eingehen.
 
Lemmings ist der korrekte Plural, nicht Lemmingen :D.
 
@SV3N
Danke dafür!

Ein Hammer Spiel damals und das wäre es auch noch heute.
Das wäre doch auch mal was für ein Remake/Remaster. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Vielen Dank für den tollen Beitrag.
Lemmings war eines meiner ersten Konsolenspiele auf dem Sega Mega Drive.

Ein so einfaches Spielprinzip, und doch Stunden/Tage voller Spaß am Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ach wie ich dieses Spiel liebe, hatte bis 1991 noch ein C64, bis Lemmings kam. Dafür habe ich mir ein Amiga 500 geholt. Mensch, waren das tolle Zeiten. Lemmings, geniale stimmungsvolle Grafik, der Sound bzw. Musik einfach herrlich :)
 
Lemmings war sehr nice! Irgendwie bedenklich, dass ich das LGR-Video bereits kenne^^

"Bekannte Spiele im Stil von Lemmings sind unter anderem Lamers für MS-DOS von 1992, The Humans 1–3, das 1992 für Amiga, MS-DOS sowie verschiedenste Konsolen erschien[..]"
Humans (DOS) steht bei mir noch im Schrank. Finde es ist eher vergleichbar mit Lost Vikings als mit Lemmings, denn die Humans kann man wie die Vikings direkt steuern, sie rennen nicht aus eigenem "Willen" rum wie die Lemminge.
 
Danke @SV3N
Damals auf dem Amiga ohne Ende gezockt! War eine schöne Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und SVΞN
Auf dem PC meines Onkels gespielt, mit ca. 10 Jahren damals. Kann mich noch gut an die hakelige Maus erinnern - bei dem Screen werden auch Erinnerungen wach... schee war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und SVΞN
Das erinnert mich an die echten Lemminge.

 
loved it. Das war ein sehr cooles Spiel damals. Wenn euch retro spiele und hardware gefallen, schaut euch mal die YouTube Kanäle von LGR und 8bit guy an, letzter hat gerade eine super mini-doku zur tech-history in texas gemacht, u.a. mit original locations und staff von duke nukem 3d.
 
OMG!

Ich wein ja schon bei dem Titelbild!

Dänemarkurlaub 91 - 2 Wochen ohne Amiga, ich hab 6seitige Coverbilder mit Lemmingen gemalt auf Zeichenblöcke, wie sie sich gegenseitig umbringen und in die Luft sprengen ^^

Danke @SV3N - und nebenbei: Ich hatte neulich mal tiefer nach Psygnosis gesucht: Hier ist eine Sicherungsseite mit einigen Artefakten aus der Lemmingszeit, wie Rapsongs von Bands über Lemmings etc ^^

http://www.psygnosis.org/artifacts/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
DarkInterceptor schrieb:
retrospektive über Worms mal möglich?


Worms war geil, Frontschweine hat gerockt. Eine der wenigen Dinge, die ich auf Konsolen gehyped habe und am PC sehnsüchtig erwartet.

@SV3N

"Während der erste Teil noch für den Amiga entstand, leben die Lemminge noch heute. "

Fiesling, der Nebensatz hätte doch nicht sein müssen :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, yummycandy und SVΞN

Ähnliche Themen

Antworten
309
Aufrufe
66.295
Antworten
147
Aufrufe
26.899
Antworten
70
Aufrufe
22.034
F
Antworten
177
Aufrufe
42.815
Zurück
Oben