• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „C&C 3: Tiberium Wars“ als Roman

Da die Grundlage garnichtmal so schlecht ist, könnte ich mir vorstellen, dass da was lesenwertes rauskommen könnte.
Ich weiß nicht, was manche wieder zu kritisieren haben, keiner wird zu was gezwungen, und eine Wahl zu haben ist besser als keine zu haben, egal wie schlecht letztendlich das Produkt ist.
Wird in letzter Zeit häufig unterschlagen...
 
Die Vorlage für einen Roman ist eigentlich ziemlich gut: Überschaubare Anzahl von Fraktionen, unverbrauchtes Szenario und im Moment sind Dark Sci-Fi Vorlagen sowieso wieder gut im Rennen.
 
Ein Film ist eher das passende Format für eine Reihe wie C&C als ein Buch... Ichor (oder Tiberium) in Buchform ist irgendwie öde, wenn man die Bilder einmal gesehen hat...

Sogar Spiele wie Doom, Bloodrayne und Dungeons&Dragons haben Kinofilme hervorgebracht die recht gut waren - einer der nach C&C erzählt wird und mit Tiberium zu tun hat, MUSS ein Kinoerfolg werden...
 
Shagrath schrieb:
Creshal: Weil die Counter nun einmal eindeutig belegen, dass solche News öfter gelesen werden als manch andere.
Die BILD wird auch häufiger gelesen als WAZ und Co. Das sagt trotzdem nichts über Qualität oder Sinn aus. :freak:
 
ist es nicht wichtig, die richtige mischung, den richtigen mix zu finden, damit die gesamte leserschaft bei laune gehalten wird.
zudem, wem das thema nicht passt, muss es ja ned lesen*sfg

wegen dem buch ... sollen sie, da kauf ich mir lieber das nächste game ... ist zwar etwas teurer, doch ich hab länger spass dran.
bei büchern halt ich mich eher an klassiker wie hh oder kishon.

greez
 
wHiTeCaP schrieb:
Der Storymodus ist eigentlich mal wieder einsame Spitze. Saugeile Schauspieler und eine menge Atmosphäre. Ein Buch, oder gar ein Film darüber klingt interessant. Mal abwarten, ob es übersetzt wird.

Naja die Cutscenes waren sicher so einiges: kitschig, voller Klischees aber vor allem trashig. Nicht das das irgendwie schlimm wäre, ich finde das gehört einfach zu nem authentischen C&C-Teil dazu, aber die Schauspielerischen Leistungen sind in jedem Fall alles andere als "saugeil". ;)
 
Na ja, die bekannten Schauspieler sind auf jeden Fall nicht so schlecht, am schlimmsten ist definitiv Kane.
 
Das erinnert mich irgendwie an Anno 1701. Dazu gibts ja auch ein Buch :freak:
 
Für mich reine Geldmacherei...

Das Game ist geil und wenn sowas gut läuft schiebt man gleich ein Buch oder so hinterher um den Fans und gewonnenen Interesierten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass alle Bücher (oder Filme) über (erfolgreiche) Games mist sind, aber leider sehr viele. Deshalb bin ich erstmal sehr skeptisch gerade bei einen Buch zu einen Strategietitel.
 
Zurück
Oben