• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generäle (Zero hour) oder C&C 3

Quilargo

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe über 3 Jahre C&C Generäle gezockt, seit das Addon Zero Hour draußen ist, nur dieses.

Habe mir Supreme Commander geholt. Ich liebe Riesenschlachten, ich liebe laaaaange schlachten, ich liebe viele Einheiten - aber SP gefällt mir bisher nicht. Für die Gründe gibt es andere Threads (obwohl ich ein Liebhaber vom Vorgänger bin, TA).

C&C Generäle Zero Hour finde ich immer noch spitze (Nur online, Multiplayer).

Wie ist im Vergleich zu Zero Hour der Multiplayer modus von C&C 3?
Der Single Player Modus interessiert mich überhaupt nicht, bei keinem Strategiepspiel spiele ich auch nur eine sekunde gegen den Computer, nicht mal, um die Einheiten kennen zu lernen.

Ist C&C3 ein aufgebohrtes C&C Generäle ZH? Dann würde ich es mir SOFORT kaufen, da ich im moment immer noch C&C Generäle ZH spiele-da zahle ich gerne das Geld für eine aufgemotzte Version.

ODer ist C&C3 im Multiplayerbereich nicht zu vergleichen?

Wo genau liegen Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Onlinebereich?

Gibt es hier einige, die wie ich begeister von C&C Generäle ZH sind und nun ihr heil in C&C3 gefunden haben-oder im gegenteil, weil sie C&C Generäle ZH lieben das C&C 3 nicht anfassen/enttäuscht sind?

C&C 3 hat (trotz dessen es von EA ist) nahtlos an die alten teile angeknüpft. vom spielspaß, den einheiten usw einfach TOP!! hab allerdings auch die FSK18 Kane-Edition ;) mein neuer Favorit für Schlachten die nicht wie bei SC mal eben 5std dauern können ;)

Command and Conquer Generals ZH hat eigentlich keine Gemeinsamkeit mit Command and Conquer 3. Dann die Einheiten und Gebäude sind total anders und das komplette Spiel richtet sich nach den Vorgängern Tiberian Sun und Tiberian Down.

Genau. Bin wie du auch ein Riesenfan von C&C Generäle (+ Add-On), also hab ich gleich mal C&C 3 angezockt, zumindest die Demo. Grafisch is das Spiel um einiges besser, aber spielerisch und von den Einheiten her gefällts mir net so gut. Da is das alte Generäle deutlich besser! Kann dir jetzt den genauen Grund net sagen, spielt sich einfach komplett anders. :D

Falls du mal Screenshots zu C&C 3 willst, look @ Signatur. ;)

Bisher ist C&C3 noch extrem unausgeglichen. GDI und Scrin sind NOD haushoch überlegen! Besonders eine Armee von GDIs Mammut Panzern mit Railgun Upgrade ist nichts im Wege, die nehmen alles und jeden auseinander.

Wenn du aber lange Schlachte magst, bist du bei C&C3 eh fehl am Platze, sind die Matches doch meist nach 20 bis 30min. vorüber. Es ist eben auf kurze Action ausgelegt. Da beginnt es sofort zu krachen und aus dem Grund kann man es nicht mit SupremeCommander vergleichen.

Generels (Zero Hour) ist auch völlig anders, meiner Meinung nach völlig zu unrecht der Name Command & Conquer, ist das Spielprinzip doch völlig anders . Es ist ein gutes Spiel, das steht ausser Disskusion, jedoch spielt es sich einfach wie keines der richtigen C&Cs. Tiberium Wars ist gut geworden, hat aber im SinglePlayer gegenüber den Vorgängern Schwächen bei der Story und deren Aufmachung, aber das ist ja für dich eh nicht von Belang ;)

Bin auch nicht wirklich begeistert von C&C3. Ist an sich nicht schlecht aber irgendwie spielt sich das nicht wirklich gut finde ich. Lange Schlachten gibts durch die überpowerten Superwaffen bzw Fähigkeiten nicht. Fand C&C General + Zero Hour vom spielerischen weitaus besser. Wenn du lange schlachen willst spiel Coh. ;)

C & C 3 Kane edition ist schon fett

das knüpf sehr gut ans gute alte red Allert an

xtreme80 schrieb:
Lange Schlachten gibts durch die überpowerten Superwaffen bzw Fähigkeiten nicht.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Spiel mal gegen den Schwierigkeitsgrad Schwer, dann wirste ganz schön lange spielen. Es hängt immer vom Gegner ab und außerdem müssen sich die Superwaffen erst aufladen (ich glaube 7min), nachdem man das entsprechende Gebäude gebaut hat. Und wenn man gegen nen guten Gegner kämpft, dann brauch man schon seine Zeit bis man zu diesem Bau kommt und vor allem steht das Gebäude meist nicht lange bzw. wird keine 7 minuten halten. Und für die anderen Fähigkeiten sind ja nicht umsonst, deßhalb kannste diese nicht unendlich einsetzten und vor allem brauch man das Gold meistens eher um neue Einheiten, Gebäude oder Upgrades zu kaufen.
Wie gesagt kommt es beim Singleplayer auf den Schwierigkeitsgrad an und beim Multiplayer auf den Gegner und deren Erfahrung. Danach richtet sich dich Spielzeit. Dann umso schwerer der Gegner, desto geringer ist die Entwicklung, da man ständig unter druck ist. Und wenn die Entwicklung nicht ununterbrochen fort läuft, dann kann man auch nicht so schnell die Superwaffen einsetzen.

Im Vergleich zu Coh ist es auf jedenfall ne geringere Spielzeit in einem Kampf, aber trotzdem kann es doch schon sehr lange dauern, wenn man nen eben würdigen Gegner trifft ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich find im Online-Bereich ZH doch noch ein gutes Stück besser als C&C3.
Allein durch die Generäle gibt es deutlich mehr Vielfalt. Die Kombinationsmöglichkeiten und die sich daraus ergebenden Taktiken sind bei ZH m.M.n. deutlich größer.
Bei C&C3 habe ich das Gefühl, dass alle Seiten mehr oder weniger ähnliche Einheiten haben, zumindest dieselben Einheiten-Typen.
Bei ZH gab es einfach mehr Abwechslung, da sich jeder Generals anders gespielt hat und man mit jedem verschiedenen Taktiken verfolgen konnte.

Und zum Thema lange Schlachten: Ich hab bei ZH im Online-Modus auch schon ab und zu mal 2-4 Stunden lange Matches gespielt, meist 2vs2.
Das war dann aber meist ein ziemliches Gebunkere, aber auf Maps wie Tournament Island muss man dann trotzdem eine gute Strategie haben, wenn man trotz Massen an Einheiten nicht durchkommt. Auch auf Death Valley kann man sehr lange Schlachten bestreiten, da man bei 2vs2-Matches sehr viel Geld hat.

Danke jungs, ich bleibe also weiter bei C&C Generals

Quilargo schrieb:
Danke jungs, ich bleibe also weiter bei C&C Generals

na dann viel spass...

c&c generals hat überhaupt nichts mit c&c zu tun...
is halt meine meinung wenn man die anderen teile gespielt hat dann weiß man auch warum

und @Bassi85

komm ned mit dem taktiken...c&c 3 kann überhaupt nichts dafür das du ein noob bist
wennst dich jedesmal rushn lässt dann is das dein pech...
man muss halt ein owner sein um rush abwähren zu können ich kann dir mal ne geile scrin vs gdi oder nod replay zeigen da wo der gegner versucht hat mich zu rushn und das ohne pause trotzdem hab ich da 30 min lang gespielt und noch gewonnen..
und das mit *TAKTIK*

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Taktik bedeutet für mich mehr als nur einen Einheiten-Typ rauszuhauen ohne Ende. Ich erkenn bei C&C3 momentan nur 2 Taktiken, entweder wird gerusht oder es wird gewartet und dann mit einer Riesenmasse angegriffen.
Ab und zu hab ich aber auch schon mal wirklich gute Taktiken gesehen, auf die ich selbst so nicht gekommen wäre.
Aber insgesamt läuft es meist auf die ersten beiden raus, wobei die guten Spieler rushen und die Anfänger (wie ich :evillol: ) auf Massenangriffe mit den starken Einheiten setzen.

Rushen ist auch keine große Kunst, wenn ich mir mal paar Replays anschau kann ich die Taktik für mich adaptieren. Das war ja beim Vorgänger auch so, da gab es eine bestimmte Taktik beim Rushen, die jeder in ähnlicher Weise angewandt hab.
Nur kannte ich die Taktik da und hab sie auch selbst erfolgreich angewandt. :D

ich pers. finde c&c generals als einen der besten c&c teile!
hoffentlich ist der nächste teil wieder an generals angelehnt sonst hat c&c als strategiegame für mich ausgedient...

so long

Am besten hat mir immer noch die Alarmstufe Rot Reihe gefallen. Vor allem gab es Seeeinheiten.:D
Am meisten Teil eins: Command and Conquer Alarmstufe Rot. (insgesamt der zweite Teil der C&C Reihe)
Vor allem mit Vergeltungsgschlag+Gegenangriff macht das Spiel höllisch viel Spaß im Lan/Netz.

Wenn du aber lange Schlachte magst, bist du bei C&C3 eh fehl am Platze, sind die Matches doch meist nach 20 bis 30min. vorüber.
Dann spielst du aber schon mit Hardcore Built Time. Ich komme selten über 15min.:(

@sherman123: Ich fand auch das Alarmstufe Rot-Stenario am besten, ich kenn allerdings nur AR2+YR. Ich würde auch am liebsten ein AR3 sehen, das wär sicher ein Spitzenspiel wenn es noch eine zeitgemäße Grafik hat.

Vom Gameplay fand ich auch General/Zero Hour am besten. Auch wenn es nichts mit den Vorgängern zu tun hatte, es war trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Mein Liebling ist und bleibt Generäle.

Einfach gutes Spiel, viele Möglichkeiten, Superwaffen :D , geiler Multiplayer und auch eine
gute Kampagne sowie Generalsherausforderung

Leih dir doch einfach C&C3 in der nächsten Videothek für ein bis zwei Tage aus, da investierst du 3€ und weißt ob es sich zu kaufen lohnt...

Ich werde mal in die Videothek schauen...

Ein neues Game ist am Horizont aufgetaucht...

ich habe jetzt erst die Demo von Company of Heros gezockt-hat mir Hammer mäßig gefallen

Nachdem Supreme Commander mich immer noch nicht fesseln konnte, Zero Hour zu ausgelutscht ist, die Demo von C&C 3 für mich sehr mau wirkte, hat sich die Demo von CoH sehr hervorgetan.

Mich interessiert jedoch die Singlekampagne nicht, sondern ausschließlich die Online-Tauglichkeit.

-Wie ist die Anzahl der Online- Spieler? Das schlimmste ist ja, wenn alles am Game stimmt, aber man 1 stunde und mehr braucht, um ein Game zustande zu bringen, weil man nicht findet.

-Gibt es einen Matchmaker oder ähnliches? Und wenn ja: Ist es auch so blöd wie bei Supreme Commander, dass man bei einem Match nur 6 vordefinierte Karten auswählen kann, welche auch noch kleine karten sind.
Ich würde gerne etwa ein für 8 Spielern konzipierte Map auch 1vs1 spielen, aber eben nicht, in dem ich in einer Lobby einen Raum aufmache, die große Karte wähle und dann auf einen Spieler warte.
Das war bei C&C Generals perfekt gelöst, da kannst bei den Automatch einstellungen alle karten anklicken, die spielen möchtest- ich habe dann immer die kleinen karten rausgewählt und nur die großen genommen.

Wenn CoH solch eine detailierte Einstellung nicht zulässt (Automatchfunktion, wo man auch die Spielkarten auswählen kann), dann wird es schon extrem uninteressant für mich.

-Gibt die Commuity reichlich neue Karten?

-oder ist alles ganz fatal und meine oben beschriebenen Anforderungen werden nur von C&C 3 erfüllt?

Helft mir Leute, kann mir nicht C&C 3 und Company of Heros leisten, muss mich für eines entscheiden....

Zurück
Oben