• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Brain

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
440
Tachschen miteinander!!!


Bei dem Durchforsten der Gamestar News-Seite ist mir C&C Generals ins Auge gefallen. Als ich mir die Screen-Shots angesehen habe, dachte ich endlich mal ne vernünftige 3D Grafik. Außerdem kann ich nur hoffen, dass die Bilder nicht wieder gefact sind!!!! (Nachbearbeitet)


Was haltet ihr von den ersten Screenshots?

Link: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/7986/



The Brain
 
Dein Link fürt nur zum Newsbericht... Hier kann man sich die Screenshots direkt auswählen...
Ich hoffe auch, das die Grafik hält, was sie auf diesen Screenshots verspricht...
 
Die Screenshots sehen richtig klasse aus, ein wenig zu klasse wenn ihr mich fragt. Wann soll das denn raus kommen?
Wenn es wieder diese Massenschlachten wie bei den andern C&C teilen gibt dann wirde ein heutiger PC wahrscheinlich ganz schön ins stocken geraten
 
Naja, denke auch, dass da noch dran rumgebastelt wurde.
Der erste Screenie von dem Bomber sieht abgesehen vom Wasser imo nicht aussergewöhnlich aus. Habt ihr mal Swine gesehen? Das kann in Sachen Landschaftsgrafik (1.Bild) locker mithalten, beim Unitdetail auch. Der Detailgrad der Einheiten passt irgendwie überhaupt nicht zu dem des rechten Gebäudes dem 2. Bild-wobei die Texturen auch nicht so dolle sind. Der Triebwerksausstoß der Flukzeuge, die Explosionen auf Bild 1, sowie der Raketenrauch wirkt doch etwas sehr übertrieben, auch die Anzahl der Strassenlaternen samt eigenem Schatten is denk ich mal nachgebessert worden.
In Bild 1. sind die einzelnen Fahrzeuge auch unterschiedlich antialiased-Das Flugzeug und die Brücke weisen fast gar keinen Treppeneffekt mehr auf, die Panzer im Hintergrund allerdings erheblich. Dachte erst, dass es an ner speziellen Antialiasingmethode liegt, die im Vordergrund wesentlich effektiver arbeitet. Die kleinen PKW rechts (hinter!) den Panzern sind allerdings auch besser geglättet.

Aber Westwood hat ja auch bei Tiberian Sun hinterher öffentlich zugegeben, dass die PreScreenies nachgebessert worden seien, um die Leistungsfähigleit der fertigen Engine zu repräsentieren-hoffe nur, dass das Ergebnis auch an die Screenies rankommt:p
Das Game is zwar für dieses Jahr angekündigt, aber ich wette, dass es frühestens (!) nächstes Jahr in den Läden steht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände die Grafik schon klasse, wenn sie nur annähernd an diese Details rankommen würde... Aber naja, wir wissen ja, das eine gute Grafik kein gutes Spiel ausmacht... Aber dieser C&C Flare hat mich schon immer hingerissen...:D
 
Vergesst Alles Hier Ist C&c Generals

Ich hab grad des C&C Generals Video von der GameStar CD angeschaut und echt
ICH BIN TOTAL FERTIG !!!

VERGESST BATTLEFIELD, UT2003 UND DOOM 3 !!!! SOWAS HAB ICH IN MEINEM LEBEN NOCH NICHT GESEHEN !!!

UNGLAUBLICH UND N I C H T MEHR NORMAL !

EINFACH UNGLAUBLICH die zeigen ne Szene wo ein Damm zerbricht, DES KANN MAN GAR NET BESCHREIBEN !
und noch weniger wie es ne ATOMRAKETE ZERFETZT ! DES GIBT EINE EXPLOSION SOWAS HABT IHR NOCH NET GESEHEN !
UND NEN FETTEN SOUND der Subwoofer shakert des ganze Zimmer, echt HAMMERHART !

Sagt mal was ihr davon haltet !
Ich bin total weg !
 
jo, ich habs auch geshenund war völlig umgehauen.

Für mich iset auch das Spiel No. 1 .. da freu ich mich echt 2 mal mehr drauf als auf UT2003...

Hatte übrigens nach meinem Namen in MSN 2 Wochen lang hinter 'Ist begeistert von C&C Generals'

Die Atomrakete und überhaupt alles is der absolute HAMMER.
 
Wenn man in Bezug auf Spiele von Westwood in den letzen Jahren irgendwas gelernt hat, dann dass man die Erwartungen an die Spiele nicht zu hoch stecken sollte. Kaum eines der Spiele hat gehalten, was versprochen wurde (wenn ich da z.B. so an C&C Renegade denke...). Also: abwarten.
 
Re: Vergesst Alles Hier Ist C&c Generals

Original erstellt von DaChef
Ich hab grad des C&C Generals Video von der GameStar CD angeschaut und echt
ICH BIN TOTAL FERTIG !!!

VERGESST BATTLEFIELD, UT2003 UND DOOM 3 !!!! SOWAS HAB ICH IN MEINEM LEBEN NOCH NICHT GESEHEN !!!

UNGLAUBLICH UND N I C H T MEHR NORMAL !

EINFACH UNGLAUBLICH die zeigen ne Szene wo ein Damm zerbricht, DES KANN MAN GAR NET BESCHREIBEN !
und noch weniger wie es ne ATOMRAKETE ZERFETZT ! DES GIBT EINE EXPLOSION SOWAS HABT IHR NOCH NET GESEHEN !
UND NEN FETTEN SOUND der Subwoofer shakert des ganze Zimmer, echt HAMMERHART !

Sagt mal was ihr davon haltet !
Ich bin total weg !

Wenn du mir schnell hilfst dann werde ich gerne mit dir darüber plaudern. Sucher im Netz gerade ob es das Video irgendwo zu saugen gibt.
Ich war schon ziemlich begeistert als ich die Screenshots gesehen habe, aber dann hab ich wohl doch zu lange hingeschaut und gesehen dass da Westwood wieder einiges per hand dazugemalt hat :mad: :mad: . Beispielsweise Schatten.

Übrigens halte ich es trotz aller Grafischen Finessen nicht für einen Konkurent von den 3 oben genannten Spielen. Sind einfach zu weit von einander entfernt.
 
schau dir das Video an und du wirt sehen...

Die Grafik is für ein Strategiespiel echt der hammer und es ging mir bei dem Vergleich garnich so um Grafik, sondern ums Spiel selber ;) Ich war schon immer Strategie Fan, aber das is eben bei jedem anders.

Ich glaub ausserdem das das Spiel grnicht von Westwood mehr is, sondern von nem andern EA Studio, bin mir aber nich so sicher.

Ausserdem hats mit C&C ausser dem Namen nichtmehr viel am Hut ;)
 
Ja natürlich, vergleichen kann man Strategie mit Action eh net.
Aber C&C Generals wird eine gleiche Stellung bei den Strategie Titeln einnehmen wie Doom 3 bei Ego Shootern !

@ Vader: Wir reden hier nicht von Versprechungen,
schau dir das Video an und du fällst tot um !

@DvP: Ein Freund von mir hat mir vor 2 Minuten per Mail gesagt,
er hat sich's auch GameStar.de angeschaut (48 MB).

Naja und recht viel C&C ist's wirklich nicht mehr.
Aber kann ja noch werden.

Übrigens arbeiten tatsächlich einige Westwood Mitarbeiter
mit an dem Projekt C&C Generals.
Die waren erst bei Westwood, dann gingen sie "weg" und gründeten Westwood Pacific.
Jetzt haben sie sich in EA Pacific umbenannt, sind aber noch
Westwood wenn man so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab mir mal das Video von http://www.generalsxtreme.com/ angesehen.
Die Grafik sieht nicht schlecht aus ... leider hat das Video selbst nicht so dir Qualitaet gehabt das man sich ne endgueltigere Meinung bilden kann.

Nur sagt das Video nicht allzuviel ueber das Spiel selbst aus.
Ich denk das ma so an KI,Einheitendesign,rumgewusel mit Spezialfaehigkeiten von Einheiten,Qualitaet der Basisverteidigungsanlagen ...
Auch das mit dem Damm ist nur dann cool wenn das nicht nur irgentwas Vorberechnetes in irgent einer Missionskarte ist sondern etwas was man auch Problemlos in jede Karte einbauen kann.
 
Also was das Gamestar Video angeht bin ich wohl zu unfähig. Finde nur ein 4mb Video und die Meldung:"Von einigen Videos haben wir für Sie gekürzte Trailer produziert, die Sie sich direkt herunterladen können. Die Fassung in voller Länge und MPEG-Qualität gibt es auf den GameStar-CDs."
Habe mir aber noch ein Gamespot Video gezogen und das is auch ganz geil, aber kein Wasser zu sehen und schlechte Auflösung
:( Falls jemand einen Link hat oder mir das Video uppen könnte wäre ich echt sehr dankbar!
 
hmm das is das schöne an der Gamestar (die DVD version !!!)

Man hat Videos praktisch (nich ganz) in Bildschirmqualität =)

Und as sieht echt VERDAMMT gut aus :D
 
Tut mir leid, aber ich kann jetzt mit ISDN nicht ein 48 MB Video
upploaden *g*
Die GS könntest du dir kaufen auch, die ist diesmal echt
ziemlich gut, mit Zeug über Doom 3 und NOLF2 und und und...
 
Original erstellt von Erazor
@DvP:
Warst du hier schonmal?
Da gibts auch ziemlich viel Videos zu Generals.

CyA

Nein aber hab mirs grad angeschaut aber ich hab irgendwie keine Lust so viele Megs zu saugen ohne dass ich weiß ob es sich lohnt, gerade deswegen hätte mich das Gamestar Video interessiert weil ich jetzt weiß, dass es saugeil sein soll.
 
Ich bin auch wieder etwas aufgeschlossener für C&C Generals, die Grafik stimmt schon mal. Wenn das Spielprinzip auch mehr taktische Feautures bekommt (nicht nur immer wieder durch Tankrush siegen) dann würde ich mir C&C Generals wahrscheinlich holen. Und der Staudamm ist zwar eine vorgerenderte Sequenz, lässt sich jedoch taktisch in der Karte verwenden. Der entstandene Fluss teilt die Karte dauerhaft. Wenn es noch mehr dieser Möglichkeiten gibt, dann wird das wieder ein C&C was so beliebt (zurecht wie ich denke) wird, wie der erste Teil C&C - Der Tiberiumkonflikt.

MfG; Silver
 
@ DaChef

Abwarten und Tee trinken, bislang war Westwood ja nicht mehr in der Lage was richtig vernünftiges nach C&C1 zu produzieren. Wir werden sehen. Und Videos halte ich schon mal für wenig aussagekräftig.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben