• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,

Da C&C Generals + Zero Houer bei mir nicht mehr geht wollte ich es deinstallieren, um es Neuzuinstallieren, was aber nicht geht, es lädt immer zu hälfte und dann is schluss.

Im Abgesicherten Modus habe ich es auch schon zu löschen versucht. Hat auch nix gebracht

Und mein registry habe ich auch schon gesäubert. Ohne erfolg :(

Gibts da noch eine andere Möglichkeit das spiel von der Platte zu löschen :confused_alt:

Hallo ich hab mir gerade C & C Generals installiert.

wenn ich es öffnen will kommt: Vergewissere Dich, das auf deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvorraussetzungen erfüllen!

Das was ich jetzt nicht verstehe. Bei den Systeminformationen von Electronic Arts hat mein Computer alle Vorraussetzungen erfüllt.

Benötigt wird: Windows 98, XP, 2000 oder ME
CPU: Pentium 3
CPU Geschwindigkeit: 800MHz
Festplattenplatz: 1800MB
Speicher: 128MB
DirectX Version: DirectX 8.1
Grafikkarte: NVidia GeForce2

Meine Daten: Windows 2000
CPU: Thunderbird/Authentic AMD
CPU Geschwindigkeit: 1193MHz
Festplattenspeicher: 14575MB
Speicher: 768MB
DirectX Version: DirectX 8.1
Grafikkarte: NVidia GeForce2 MX

Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte???
würde mich auf eine schnellst mögliche Antwort freuen!!!

MFG

tag zusammen

problem bei generäle:
wenn ich online ne partie mitspielen möchte dann heißt es immer "verbindungsaufbau nicht möglich"
dazu sollte man sagen dass ich mit nem mitbewohner denselben router nutze und wir zusammen online spielen wollen....
das ganze passiert nur wenn wir n spiel mit anderen starten

wenn ich online 1 gegen 1 mit ihm spiele funktioniert alles wunderbar
woran liegt das?!

Bin ich zu blöd C&C Generäle zu starten?

Ich habe mir anlässlich einer Lan diese Woche dieses Spiel gekauft. Ich habe es installiert, was auch ohne Probleme gut ging. Aber als die installation fertig war ging nichts mehr weiter. Ich doppelklicke auf die Desktopverknüpfung, er läd und nichts passiert mehr.. ich habe auch schon im taskmanager beobachtet, das der Prozess einfach verschwindet. Woran kann das liegen?

Was ich bisher versucht habe:
- Ich habe das Spiel bisher 3 mal komplett neu installiert
- Ich habe die Software eines Kumpels zum installieren verwendet mit meinem Key
- Ich habe dem Prozess vorsichtshalber mal nur einen Kern zugewiesen im Taskmanager
(Dualcore E6600 verbaut)
- Ich habe eine ältere Version meines Grakatreibers installiert (von Catalyst 7.9 auf 7.1)

Nun noch info zu meinem System, falls es daran liegen könnte: E6600, Asus p5w dh deluxe, x1950xtx, 2 gb 800er Ram

EDIT: Kann es sein, das es was mit dem directx 8.1 zu tun hat? auf der Verpackung steht was von 8.1, ich habe aber 9.1c oder so...
Ich dachte immer das macht nix aus

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin am verzweifeln

Mfg der Baudsge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin ich zu blöd C&C Generäle zu starten?

An DirectX sollte es nicht liegen. Welches Betriebssystem hast du? Eventuell könnte der Kompatibilitätsmodus helfen.

Also an DirectX liegt es nicht das ist Abwärtskompatibel. Das OS wäre wirklich hilfreich wenn du XP benutzt würde ich mal das Spiel Patchen und es nochmal versuchen.

Das is ein vor allem in C&C Foren sehr bekanntes Thema Generäle mag dual cores nicht unter vista schon garnicht aber unter XP läufts auch nur in 50% der fälle hier ein paar tipps die du machst dann müsste es eigentlich gehen war bei mir zumindest so:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=47263

Bei mir läuft es mit der folgenden Konfiguration problemlos:

Win MCE SP2 (inkl. aller aktuellen Updates)
Intel Core2Duo 6600
2 Gbyte DDR2-800
Geforce 7900GT
Intel D975XBX (Motherboard)

Wenn ich mit CD starte kein Problem, selbst wenn wir für ein Netzwerkwochenende (sry für den antiquierten Begriff, aber wir hatten noch zu BNC Zeiten damit angefangen und seitdem heißt es bei uns Netzwerkparty und nicht LAN ;-)) den CD-Key austauschen und mit einer No-CD.exe starten klappt es.

Habe auch das aktuelle directx.

Os is windows xp home.. ich werde mich mal an die tipps von flo36 halten

Also der Patch is drauf, das mit dem warten wird bei mir nicht funktionieren, da bei mir der Bildschirm, der in dem Forum beschrieben wird nicht da bleibt sondern, ebenso wie der prozess(generals.exe oder so) im taskmanager verschwindet.. ich habe ihn schon einem core zugewiesen, da ich mir schon sowas gedacht hatte

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich recht entsinne, hatte mein erstes Starten im Gegensatz zu meinen "Single-Core Freunden" auch etwas länger (2 Minuten oder so) gedauert.
Jetzt läuft es aber primstens.

Hab das Selbe Problem Unter Vista Ultimate 64Bit noch nicht mal der Patch 1.8 lässt sich installerien. Wenn einer weiss wie ich es zum starten kriege bitte posten.

Habe gerade bemerkt, das der taskmanager es nicht annimmt, wenn ich generals.exe nur einen kern zuweise, bei jedem neustart ist das häkchen wieder da... Ich werd noch Verrückt mit dem Spiel

ist ganz einfach, lass dir von nem kollegen seine Options.ini aus Generals eigene dateien ordner geben. bei dir reinkopieren und schwuuup klappts auch mit dem nachbarn. allerdings sollte wohl der kollgege seine grafik einstellungen usw dafuer auf 800x600 o.ä stellen.

@ ersteller: die general.exe startet nur die game.dat, daher ist dort die zuweisung von einem kern nicht sinnvoll. wie gesagt bei mir gings auch nicht, hab ne options.ini uebernommen und gut. gibt da wohl probleme beim einlesen der hardware oder so.

ach wozu auf den kollegen warten, hab ja selbe CPU, nimm meine

AntiAliasing = 3
BuildingOcclusion = yes
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 5.35.80.243
Gamma = 66
HeatEffects = yes
IPAddress = 5.35.80.243
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 84
Resolution = 1280 960
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 62
SFXVolume = 55
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = no
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = no
UseShadowVolumes = no
VoiceVolume = 70

einfach die options.ini mitm editor wie wordpad erstellen, inhalt reinkopiern und gut

@ Todesspritze: was gibt dir der patch denn fuer einen fehler aus?

zur not das 10 jahre pack kaufen, da sind alle patches schon drüber

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

das problem is bekannt...starte mal C&C und warte 5-10minuten, nur der erste start dauert so lange...zumindest bei mir.. sys siehe sig

Hört sich gut an, aber könntest du mir nochmal etwas genauer erklären, wie ich das genau mache mit der options.ini datei erstellen? BasCom?

bis hier hin schon mal danke an alle

EDIT: habs geschafft, danke BasCom!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok hasts geschafft, aber klappts auch? ich gehe mal von einem "ja" aus wenn ein danke dahinter steht. wolln wir hoffen das dies noch vielen hilft, also immer schoen die options.ini sichern wennde den rechner mal plättest. bei zero hour ( solltest du es auch haben ) musste auch so verfahren.

So, jetzt poste ich auch mein Problem mal:
Ich habe jetzt nen neuen Computer mit Ultimative 64Bit und einen E6600. Direct 9c ist schon drauf, aber ich kann das C&C Generals nicht installieren, dass es funktioniert: Es zeigt immer an, dass der Windows Installer falsch konfiguriert ist.

Kann mir da jemand helfen?

vll mal im kompatibilitätsmodus win 2000 installiern? windows installer zu alt / zu neu? start mal die MSI file auf der CD mit rechtsklick -> installieren . .

edit: ne das geht nicht, nur ueber Setup. da brauchste wohl ne andere win installer version, schau diesbezueglich mal bei M$,

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kompatiblitätsmodus klappt einfach nicht

Jetzt habe ich es geschafft, das Spiel zu installieren, ohne das die Meldung erschien. ABer das Spiel lässt sich trotzdem nicht starten.

@BasCom: Was für ein MSI File, bzw. was für nen Setup

folgendes problem beim generals start:

XP ist frisch installiert, Generals ist neu installiert
sehe den fehler zum ersten mal :(
habs mit und ohne aktuellen patch probiert...geht nix.
hab alles was vom system nicht gebraucht wird und im hintergrund läuft beendet, fehler kommt trotzdem.
Hardware: xp 2700+ 1gb ram+ 9800pro auf nf2 board
mfg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben