• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht die Seriennummer bei C&C Generäle Most Wanted?

Hi, vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe einem Boardi C&C Generäle (Most wanted Version) und AddOn verkauft.
Nun findet er die Seriennummer zur Installation nicht, weil kein Handbuch dabei ist.

Ich habe nun schon die ganze Hütte auf den Kopf gestellt und finde bei mir kein Handbuch.
Ich kann mich auch an keines erinnern. Des weiteren halte ich Ordnung und alles immer zusammen, was aber natürlich kein Garant dafür ist, dass ich es doch verlegt haben kann.

Habe mal bei meiner EB-Games Filiale nachgefragt.
Dort meinte man auch, es wäre keines dabei, konnte es aber nicht mit Gewissheit sagen.

Ich möchte dem Boardi ja so schnell wie möglich helfen, damit er spielen kann.....

Kann hier jemand helfen und mir definitv sagen ob bei der Most-Wanted Version ein Handbuch dabei ist bzw. wo die Seriennummer zu finden ist?

Ich vermute auf der CD selbst (PDF o.ä).

AW: Wo steht die Seriennummer bei C&C Generäle Most Wanted?

Auf der CD wirste ewig suchen können. Im beten fall kannst du den Key in diener regedit finden, aber hab gerade bei mir geschaut, sieht schlecht aus. Ambesten du setzt dich mit EA in Kontakt und versuchst einen neuen Key zu bekommen, .....

Du beantwortest leider meine Frage nicht: Ist bei der Most Wanted Version ein gedrucktes Handbuch dabei?

In der hülle , da wo das cover drauf ist , muss nen Aufkleber sein , da ist der key zu finden .

Versuch mall die hülle aus einander zu nehmen kann auch sein das der hinter der cd halterung klebt .

Zu deiner frage :

Zu 99% glaub ich das kein Handbuch bei ner BUDGET version bei liegt, das liegt nur den DVD hüllen bei , bzw den Spielen die neu sind.

Aber sonst mall bei EA ne mail sende, mit kauf beleg und cd hülle bild ( am besten ne digi cam )

Und dazu schreiben das die der key fehlt , und zack bekommst nach maximal 10 tagen ne Antwort mit neun key.

Oder geht auch schneller.

Jau, jetzt fällt es mir wieder ein, danke!
Die Nummer stand in der Cover Innenseite... ich hatte damals auch schön doof geschaut, denn die Installationsroutine sagt, ich soll auf die Rückseite des Handbuchs schauen... ud genau das war nicht dabei.

Super, danke Dir. Damit sollte der neue Besitzer nun auch spielen können.

Nachladeruckler bei Zero Hour?!

Also ich dreh noch durch,

seit heute hab ich bei Zero Hour heftige Ruckler. Etwa alle 10 Sekunden friert das Spiel einfach so komplett ein, danach geht es vollkommen flüssig weiter. Hab schon alles versucht, ob Defrag, Systemwartung oder Neuinstallation, nichts hat geholfen.

Woher kommt das bloß?

System:

E6400
2 GB DDR II 667 Speicher
GF 7900GS
WinXPSP2

Grüße
PaddyG

Also am System liegts nicht.

Wie sieht es denn mit dem normalen C&C Generäle aus? Ruckelts da auch?

Ich hätte gerne die US-Verion von Generals. Wo kann ich die kaufen oder bestellen?
Von meinem ist die CD1 kaputt und möchte so schnell wie möglich ein neues.
Entzugserscheinungen machen sich schon bemerkbar.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Könnstest du zb. in Österreich bestellen da ist es nicht indiziert .. Gibt aber bestimmt auch dt Shops wo man das bekommt... aber ich glaub in den Geiz und Blöd Märkten bekommt man das nicht mehr .
Hatte in Me**a Markt mit viel Glück noch ne Englische bekommen....

Zu meinem Problem :
Ich kann seit Monaten keine Verbindung zu Generals Online mehr herstellen ... immer wenn ich connecten will dauert es erst ne Zeit dann ruckelt es und dann kommt die Fehlermeldung "Could not connect to server " oder so .... natürlich hab ich generals schon deinstalliert oder mal den router neu gestartet aber alles hilft nicht.
Auch google hilft mir nicht , denn scheinbar hat es bei allen andern nach ein paar tagen wieder funktioniert ...

Kann mir jemand helfen????

Ich ja auch ;).
Ich habe C&C Gernerals auf Deutsch und Stunde Null benutze aber das eng Zero Hour mit meinem dt. Key.

Ahh. Man kann immer aneinader vorbeireden XD

Na denn: Ich würd ma schauen, ob du mit deinem Internetexplorer auf die Seite zugreifen kann.
Denn ich konnte schonmal bei Battlefront und anderen Spielen ma nicht auf den Server zugreifen: Dann gings auch nicht mit Internet Explorer.

Das komische ist ja das alle die ich kenne ohne Problem Online zocken können ...
Also muss es ja an meinem PC liegen ...

PS: Es funktioniert seit meiner letzten LAN nicht mehr.

Ahhh, dann würd ich ma bei Einstellungen gucken, ob noch alles so ist wie früher

Habe ein Problem mit Command & Conquer Generals will es gerade auf Widescreen umstellen 1920x1200 bekomme es aber ihrgendwie nicht hin hab das hier aus dem widescreenforum als hilfe genommen
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=888

Jedoch geht das bei mir nicht habe diesen Schritt gemacht:
* FOV - You can download ... Neo's C&C generals widescreen file
(should work fine in 1.06 and 1.08 too). UNZIP the file GAMEDATA.INI to: "%your install path%\Command & Conquer Generals Zero Hour\Data\INI".
Jetzt gibt es aber keinen INI Ordner ich hab auch versucht einen zuerstellen aber dann bringt es beim starten des Spiels eine Fehlermeldung. Weis jemand einen rat ?

Also: wenn man die ini. Datei heruntergeladen hat und entpackt ist das hier noch mit dabei als Textdokument

C&C Generals Zero Hour: Widescreen

Unzip GAMEDATA.INI into your "Command & Conquer Generals Zero Hour\Data\INI" folder. (typically under Program Files)
Edit MaxCameraHeight to adjust the FOV. Default setting is 310. Setting it to 410 is approximately the same as a 4:3 monitor, and 510+ gives you a widescreen advantage. ;-)

This Gamedata.ini file is set at maxCameraHeight of 510, however 610 looks sensational at 1920x1200.

-neoWidescreen
* Kudo's to KOJiN for his help with this too. :)

Edit:

Habe es jetzt geschafft auf 1920x1200 umzustellen aber wie mach ich die Kamera höher ? habe das hier gemacht
Install the game and play it once. Make all the settings you want, INCLUDING game detail. Once you make this hack, DO NOT go in to change video settings (including game detail) in-game. It locked the game on me. Also, if you go in to change the game detail, you will have to re-edit the .ini file. Open the "options.ini" file and find the line called "Resolution," and add your settings.

Zuletzt bearbeitet:
also zu deiner Frage: normalerweise geht des mit Mausrad abwärts :freak: ;) okay, das ist wohl nicht das Problem.

Und 2. habe ich selber einen 22" Widescreen und Generäle Zero Hour. Vielleicht will ich das ja auch mal auf Widescreen bekommen.
Könntest du mir sagen, wie du das hinbekommen hast?

Wenn man Zero Hour auf Widescreen umstellt (und mit ein paar weiteren Einstellungen), sieht's fantastisch aus :

Die nachfolgende Anleitung basiert auf den Angaben im Widescreen-Forum !

Vorgehen:
0. WICHTIG: Sicherungskopien aller erwähnten Dateien erstellen !
1. Es müssen sich die Installationen von Generals UND Zero Hour auf deinem PC befinden.
2. Spiel starten und Einstellungen zu Grafik und Audio etc. vornehmen, die dem System und den persönlichen Vorlieben entsprechen; Spiel verlassen.
3. Bildschirmauflösung einstellen:
Suche unter Eigene Datein\Command and Conquer Generals Zero Hour Daten [oder so ähnlich] die Datei options.ini mit dem Editor öffnen und den Eintrag "Resolution" suchen [Anmerkung: spiele die englische Version, möglicherweise heisst der Eintrag in einer deutschen Version "Auflösung"]. Die nachfolgenden Werte auf die native Auflösung des Widescreens einstellen, beispielsweise also 1920x1200.

Fertig :)

Zwei wichtige Einschränkungen:
- Ingame werden diese Einstellungen in den Grafik-Optionen NICHT angezeigt; wenn du ingame die Grafikoptionen änderst, musst du die veränderte Auflösung wie oben erneut eintragen. Umgekehrt: eine Änderung der Auflösung ingame überschreibt deine Veränderungen (falls du zu den ursprünglichen Einstellungen zurückkehren willst).
- Mit diesem "Trick" wird NICHT das angezeigte Spielfeld gestreckt, sondern "vergrössert" und dessen Darstellung unten und oben beschnitten !

Diese Einschränkung lässt sich mit diesem File korrigieren:
4. Dieses File downloaden und in "%dein Installationspfad%\Command & Conquer Generals Zero Hour\Data\INI" entpacken.

Willst du allerdings Einstellungen vornehmen, die zum oben verlinkten Bild führen, musst du einige weitere Files editieren:
5. Einen BIG-Editor downloaden und installieren
6. die Datei INIZH.BIG öffnen und gamedata.ini extrahieren.
7. Den Eintrag MaxCameraHeight auf ca 350 ändern (bei noch höheren Auflösungen bis zu etwa 900). Speichern der veränderten Datei kommt gleich :)
8. Den Eintrag DrawEntireTerrain auf Yes ändern.
9. Die veränderte Datei gamedata.ini speichern unter "%Dein Installationspfad%\Command & Conquer Generals Zero Hour\Data\INI .
10. Nun fliegen die Flugzeuge aber im Verhältnis viel zu tief. Deren Flughöhe kannst du in der Datei locomotor.ini verändern. Defaultmässig liegen die meist bei 100. Versuch's mal mit 200 (es geht nicht ohne Ausprobieren, was die Map bzw. dein System hergeben). Das Bild oben ist mit 200 gemacht worden. Speichern wie oben.

Schliesslich
11. Zum Rückgängigmachen dieser Einstellungen reicht es, die veränderten Dateien im INI-Verzeichnis einfach zu löschen.

WICHTIG!

Online Wird den nicht mehr gehen wen man die ini verändert und bei mir geht es zb mit den config tweak nicht er nimmt den 1024 normal grösse .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben