• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Red Alert 1

1Tyler0Durden1

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe Probleme das oben genannte Spiel auf meinem 64 bit Betriebssystem zu instal.. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Das gleiche Problem habe ich auch. Suche schon lange nach einer Lösung, aber das einzige was ich bisher gefunden hab, wäre ein virtuelles System aufzusetzen. Leider klappt das auch nicht so optimal, gibt immer Abstürze.

Das einfachste wäre wohl neben Vista auf ner alten Platte ein XP zu installieren. Auf einem 64Bit System bekommt man das wohl nicht zum laufen. Leider.

Falls aber jemand eine Lösung hat, immer her damit. :D

Ich seh nicht ein wegen einem Spiel - so gut es auch sein mag - auf ner anderen Partition noch n Betriebssystem zu installieren. Da muss es doch irgend ne Lösung geben.
EA hat da - wie so oft - nicht mitgedacht, denn das Spiel is ja ebenfalls in der "10 Jahres C&C Collection" dabei und da die noch nich all zu alt ist, hätten die sich wohl denken können, dass es Leute gibt die ein 64 Bit System nutzen.

Ich würd einfach mal sagen: "DAS SPIEL ist sooo mooren alt" :)
Ne scherz is ein geiles spiel aber ich glaube nicht das es X64 kompatibel ist! Evtl THE FIRST decade mal testen evtl könnte es mit der 10Jahre box klappen!

Die 10 Jahre Box ist füren Eimer was das Spielen auf 64-Bit Systemen angeht...die neueren Teile ab einschließlich C&C Red Alert 2 funzen obwohl RA 2 ab und zu abstürzt C&C Tib Sun...XP 64 Ja, Vista vergisset. C&C RA 1 und C&C 1 funzen wenig bis garrnich :(

Jo is einfach zu ALT ^^

@WingX

Hatte ich oben auch schon geschrieben, alledings funktioniert das auch nich so pralle. Bei uns sind die meisten Spiele regelmäßig abgestürtzt, beim Versuch auf nem virtuellen Win98 zu zocken.

EDIT: Ich seh grad das es ne neuere Version von VirtualPC gibt, als die die ich hatte. Mal nen neuen Versuch starten. Falls ich meine Win98 CD finde...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl daran liegendas man mit V PC keinen grafikadapter ansprechen kann! Gut weiß jetzt nicht wie das mit Ra95 ist ^^ aber bei nem Image von vista was ich ma emuliert hatte konnte ich jedenfalls nichts spielen!^^

Da wird schon ein Grafikadapter emuliert, aufwändige Sachen kann man damit natürlich nicht zocken, aber Siedler 2 und RA2 sollte schon gehen, ist doch alles 2D.

Schon mal danke für die bisherigen Tipps.
Was würde es denn an Aufwand kosten, wenn man das Wissen und die Technik hat ein Spiel - wie auch immer - 64 bit fähig zu machen?
Könnte mir jemand das mit den Emulatoren nochmal erklären? Hab das noch nie gemacht.

Prinzipiell kostet es keinen Aufwand, wenn man den Quellcode hat, kann man den einfach mit einem 64-bit Compiler kompilieren und dann ist das Programm 64-bit fähig. Die Emulatoren brauchen die nicht zu kümmern, einfach eine Virtuelle Maschine mit Windows 95/98 erstellen und z.b. bei VMWare die Grafiktools installieren, damit sollte RA1 gut laufen.

Stimmt das wäre eine möglichkeit xD, nimmst den virtual PC der is gratis!

Zurück
Oben