• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Red Alert und Tiberium Dawn werden überarbeitet

Wird gebaut leider nicht möglich es wird bereits gebaut. Konstruktion abgeschlossen.:daumen: das waren noch Zeiten hoffentlich können die remaster daran anknüpfen aber bitte mit besserer ki
Ergänzung ()

Ghostshield schrieb:
Wird gebaut...
Leider nicht möglich es wird bereits gebaut...
Konstruktion abgeschlossen...
Haha den selben Gedanken hatte ich auch
 
-
Spielt mal lieber Ashes of the Singularity - Escalation !
Das ist das mit Abstand beste Spiel derzeit in dieser Genre, leider kennt es kaum wer, die deutsche Community muss wachsen! Gibts auf Steam, manchmal mit starken Rabatten!
 
@M.B.H.
Ashes ist doch einfach nur ein Benchmark, ich glaube als Spiel wurde das eher mässig aufgenommen ^^
 
Aus meiner Sicht braucht es beides: Einen würdigen Remaster, um die Klassiker fit für die Ewigkeit zu machen und neue, frische Spiele aus dem C&C-Universum.
 
habe heute noch die originalversion command and conquer der tiberiumkonflikt, die ich mir 1995 gekauft habe, im regal stehen:)

freue mich schon mal auf das was da kommen mag :)
 
M.B.H. schrieb:
-
Spielt mal lieber Ashes of the Singularity - Escalation !
Das ist das mit Abstand beste Spiel derzeit in dieser Genre, leider kennt es kaum wer, die deutsche Community muss wachsen! Gibts auf Steam, manchmal mit starken Rabatten!

Ashes ist schon echt gut. Das ist aber historisch gewachsen.

Total Annihilation
Supreme Commander
Ashes of the Singularity

Diese Spiele kann man einfach nicht mit anderen Strategie Titeln vergleichen.

Bei Supreme Commander Forged Alliance waren die Karten teilweise so groß, dass Boden Einheiten fast 15 Minuten bis zum Ziel benötigt haben. Dafür waren tausende Einheiten unterwegs, richtig toll. Alles basierend auf Total Annihilation.

Aots basiert dann wieder auf Supreme commander.
 
DannyBoy schrieb:
Hoffnung und EA in einem Satz ist so überflüssig wie ein Einbeiniger auf einer Arschtrittparty.
Solche Neuigkeiten lese ich gerne nach dem wach werden aber diese 2 Buchstaben Ihh Ey .. da wird aus der Euphorie plötzlich eine Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Also das hier + WC Remake ist ja nochmal eine wahre Freude für RTS Fans.
 
Bei solche Meldungen muss ich immer an sowas denken:


Aber evtl. wirds ja was.

Hab mir seit GOG es gibt zich Spiele aus meiner Kindheit geholt. Die Erinnerungen daran sind besser.

Es ist ja nicht nur damit sich die Welt weitergedreht hat, man hat sich selber ja auch weiterentwickelt. Mit 14 hab ich C&C auch verdammt gerne gespielt. Mitlerweile spiele ich mit meinen 3 Kinder ...

Das einzigste Spiel was ich in den letzten 10 Jahren durchgespielt hab ist Life is Strange.
 
"Der Tiberiumkonflikt" ist einer meiner liebsten Teile, da würde ich mich mega drüber freuen.

Etwas besseres Balancing und grössere Multiplayer Maps würden mir, neben den technischen Neuerungen, auch sehr gefallen.
 
dideldei schrieb:
Manchmal sollten Spiele in Erinnerungen bleiben.
Ich finde gerade Teil 1 ist sehr gut gealtert.
Spiel es mal auf openRA mit Full-Screen-Window und einem Viertel der Bildschirmauflösung (z.B. von 2560x1440 auf 1280x720). Leider sind dort die Original-Briefings nicht vorhanden, müssen von CD geladen werden.
Und wer hat schon noch ein CD-Laufwerk? :evillol:
 
Gibt es schon:
http://www.openra.net/

Open Source, perfekt an alle Betriebssysteme angepasst, bessere Einstellungen, moderne Short-Cuts, modere RTS Features wie Fog of War, perfektes Balancing, leicht erweitert, alle jemals erstelle Inhalte für C&C enthalten, sogar Nintendo 64 Spezial Missionen usw.
 
Alter, dass ich so ne Nachricht noch erleben darf....
 
Freu ich mich richtig drauf. Beim Warcraft 3 remake muss ich sagen: fast unnötig, das Original ist ja immer noch gut spielbar. Anders bei C&C, die ersten beiden nun mit 3d Grafik und moderner Steuerung, das könnte was werden!
 
dank der kommentare hier habe ich openra "entdeckt".. hammer, kannte das gar nicht und gleich mal ne runde red alert skirmish gezoggt. auf vollbild und 1440p siehts aber echt gruselig aus :D
 
Das ich das noch erleben darf, ein Traum wird war!
Ob auch die Videosequenzen mit echten Schauspielern neu verfilmt werden? Die Schauspieler dürfen jedenfalls nicht Computer animiert werden, das würde den Spielen viel Flair nehmen!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor fast 22 Jahren Red Alert zu Weihnachten bekam und mich wie ein Schneekönig gefreut hatte, es endlich spielen zu können, und dann lies es sich nicht installieren, weil die CD fehlerhaft war. oO
Erst nach einem Umtausch konnte ich es endlich spielen und jetzt freue ich mich wieder erneut wie ein Schneekönig darauf. :)
 
Zurück
Oben