• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer Red Alert 2 Alte CD gefunden -> W7 installation wie?

GIGU

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
752
[gelöst] Command & Conquer Red Alert 2 Alte CD gefunden -> W7 installation wie?

EDIT: Ok mir wurde geholfen. RA2 + Yuri wurde mit meinem Key installiert und läuft auf W764.

Guten Tag

Ich hätte gerne mal wieder Lust, Red Alert 2 zu spielen. Wie ich gesehen habe, gibt es sogar wieder einen Multiplayer für das Spiel. Voraussetzung für den Client ist ein installiertes Red Alert 2.

Laut Anleitung sollte man die "Command and Conquer: The Ultimate Edition" per Origin kaufen was ich eigentlich nicht umbedingt möchte. Dort wäre unter anderem auch Red Alert 2 dabei. Das Ganze lässt sich auf diese Art natürlich nur über Origin downloaden, und ausführen....

Ich habe 2 Legal gekaufte alte Kopien von Red Alert 2 herum liegen. (Eine wird wohl von meinem Bruder sein, da wir oft zusammen im Multiplayer gespielt haben).

Gibt es eine Möglichkeit, meine CD Version vom Spiel auf meinem Windows 7 64bit zum laufen zu bringen? Oder einen Download im Netz von der Vollversion.
Wenn ich die CD einlege, Autorun drücke kommt ein Fenster, drücke ich dort auf Installation geht er nicht mehr weiter.
Klicke ich direkt auf die Setup.exe, passiert gar nichts.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

Das Problem ist ja, dass ich das Spiel gar nicht mehr auf der Festplatte besitze. Wo also bekomme ich dieses Spiel? Wenn es mal auf der Festplatte wäre, wäre das kein Grosses Problem mehr.

Selbst über Origin gibt es nur das "Command and Conquer: The Ultimate Edition" Pack. Kein einzelnes Red Alert 2.

EDIT: Ok mir wurde geholfen. RA2 + Yuri wurde mit meinem Key installiert und läuft auf W764.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem, kann Red Alert 2 von CD nicht auf Win 7 pro 64bit installieren. Wäre schön wenn jemand ne Lösung hat.
 
Post 2 bschreibt nur wie man eine bestehende AR2 Installation zum laufen bekommt, ich muss es aber erstmal installieren....
 
Sgt.Speirs schrieb:
Hast du schon mal eine Suchmaschine danach befragt?

Einer der ersten Treffer:

Da muss man sich jedes mal wundern warum Leute nicht einfach mal selber Google benutzen :D
 
Dosbox mit mit emuliertem Soundblaster Pro. Das sollte C&C 2 packen.
Alternativ Windows 98 emulieren:
Bufferzone Pro, Parallels Desktop 8, VMware Player, VMware Workstation sowie Virtual Box und Evalaz
 
Du kannst auch einfach mal dem EA support schreiben. Ich habe vor ein paar jahren mal angefangen meine ganzen CD Keys bei Origin einzutippen. Bei ein par gings, bei ein paar nicht. AM Ende hat mir der Support die komplette C&C Collection freigeschalten (Ich hatte alle ausser dem letzten Teil sowie den Addons vom ersten).
 
Zurück
Oben