• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Red Alert 2 Netzwerk Game

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
ihr habt mir immer gut geholfen. Vielleicht kann mich einer bisschen übers Netzwerkspielen aufklären. Will grad mit nen Freund C&C Red Alert 2 zocken aber da frägt er mich in den Network Optionen nach der Network Card und dort steht IPX not availible. Und was man bei Socket Number und Destinations Network eintragen muss hab ich auch kein Plan. Ich weiß jetzt denkt ihr bestimmt Netzwerkspielen wollen aber null Plan haben. Tut mir auch leid aber ich bin nicht der fiteste im Computer Bisuness.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen so das wir das heut noch zocken könnten, danke vielmals!!!
 
zwei gleiche threads nee nee nee! solltest du nich machen
aBER hier bin ich wenigsten erster

netzwerkverbindungen - eigenschaften deiner lanverbindung - installieren - protokoll - da sollte es drinne stehen, installieren und ab gehts
 
Hab's zwar im Moment nicht installiert, aber folgendes solltest du tun:

1. Nachschauen ob das IPX/SPX-(Netzwerk)-Protokoll installiert ist, falls nicht einfach nachinstallieren. > Evtl. Neustart nötig.
2. Bei den Netzwerkeinstellungen einfach die richtige MAC-Adresse auswählen. Die richtige MAC-Adresse kannst du mit ipconfig/all (in der Konsole)ablesen.

Bei Rückfragen einfach nochmal melden.
 
hallo, danke
also den IPX hab ich gemacht. Jetzt kennt er auch die Karte, aber wenn ich ein Spiel erstelle fehlt irgendwie die Komunikation da mein Kumpel mein Spiel nicht sieht oder umgedreht auch.
Was hat das mit dem MAC aufsich? Wo muss ich das genau einstellen. Wenn du willst Hebbocher kannst du mir helfen... wäre super, danke
Kannst du mir das bitte so erklären das ich da mitkomm? Ich hab sogesehen net viel Plan vom PC, deshalb tu ich mich bisschen schwer, danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Freund auch IPX installiert und die richtige mac-adresse ausgewählt?
am sonsten mal gucken ob der selbe Arbeitsgruppennahme eingestellt ist.
MFG Miggi
 
Zurück
Oben