• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C3 LAN Problem

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi Folks,

ich habe ein etwas seltsames Problem mit TW. Wenn wir zu 2 per Netzwerk zocken läuft alles einwandfrei ohne Probleme (gegen 1 oder mehrere Computergegner).
Sind wir aber zu dritt kommt immer nach einer gewissen Zeit ein Sync Fehler (Spieler sind asynchron o.ä.). Net Delay senden haben wir auch schon angeschaltet (Netzoptionen von C&C) und auch der Switch ist nicht schuld. Das spiel ist auch auf 1.09 gepached.

Hat einer von euch ne Ahnung was wir noch machen könnten?

Gruß Charmin

Zuletzt bearbeitet:
wir haben letztens auf der lan ein 2-3 gespielt und das is bis zum schluss wunderbar gelaufen, auch mit sehr vielen einheiten.

Könnte am switch oder an den netzwerk karten liegen, oder an ner Feuerwand.

wie gesagt, gleiche Geräte, nur 2 reale Teilnehmer und alles läuft wunderbar. Sehr seltsames Problem.

EDIT:

hat keiner Erfahrungen mit diesem Problem, oder evlt. Tipps?

EDIT II:

keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm beim normalen tiberium wars ? da sind syncprobleme eigentlich ne echte seltenheit... ich spiel das regelmässig und intensiv im lan, ohne probleme. sag mal was zu den rechner-konfig´s. bei kanes rache ist es ja "normal" das lan games mit nem syncproblem verabschieden... leider :-/

nunja, es ist einmal mein Rechner, einer mit nem DQ6-X38 nem 6850 und ner 88GT sowie Vista Ultimate, einer mit nem 6400+ BE einem DS-4 (AMD) ner 88GT und Win XP und ein 4200+ (939) mit irgend nem MSI Board und ner X1950XT mit 256MB (auch WinXP.

Das Interessante ist, dass wenn jeweils nur 2 dieser Rechner zusammen laufen, alles problemlos läuft. Sobalt wir aber zu dritt zocken möchten geht gar nichts mehr.

hmmm, sind sicher alle auf dem neusten stand nehm ich mal an (windows update, netzwerkkarten treiber, grafiktreiber...) dann sind das sicher alles 32bit versionen der betriebssysteme nehm ich mal an (aber selbst wenn eins 64bit hätte, würde es gehen, hab auch 64bit laufen und spiels im lan... ) den kleinen x2 4200+ würde ich fast als fehlerquelle deklarieren, aber normalerweise ruckelt TW nur extrem wenn nen langsamerer rechner mit in der partie ist und schmiert nicht ab... kann ich mir ehrlichgesagt nicht erklären (ausser du spielst kanes rache, da ist das normal, bis zum 1. update :-( )

2 PCs sind nicht auf dem Aktuellstem Stand, da der gute kein Inet hat. Nein, es geht nicht um kanes Rache... ;)

Zu zweit ist es ja kein Problem. Egal mit welcher Kombi. EInfach nur doof das ganze...

hm, das selbe problem hatt ich auch schon mit kollegen, wussten auch nich worans liegt.

na dann zieh dir doch mal nen updatepack z.b. von winfuture. da sind alle updates nach sp2 inkl. dann hast alle rechner auf dem neusten stand. dann noch neue netzwerkkarten treiber und die sache sollte gegessen sein denk ich mal.

hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber kann es wirklich sein das es deswegen bei 2 Teilnehmern funktioniern und bei 3 nicht?

testen testen testen :) oder es liegt am switch, das der einen weg hat... da eventuell mal nen anderen testen oder mal die port´s durchgehen.

Zurück
Oben