C&C3 Tiberium Wars, 1vs1 Taktische Tipps

d31t

Banned
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
291
Hallo,

Morgen kommt ein freund und wir speieln c&c3 im netzwerk gegeneinander.
Er ist der absolute hero in dem spiel und ich schlage den computer nichtmal auf mittel ohne probleme :)
ich wollte mir hier von euch ein paar tipps ein holen paar knifs.

Also ich spiele immer mit GDI und gehe so vor:
ich baue sofort 1 kraftwerk und dann den krahn für 2 baus gleichzeitig.
danach sofort 5 raffenerien, 2 kasernen, 1 waffenfarbig und dann den rest der basis auf.
anschließend 20 sammler. bin damit immer gut gefahren weil ich so nie geld prbos hatte im gegenteil, es braucht nur zeit alles so aufzubauen leider.
ich mache dann 3 verschiedene angriffs truppgs fertig, spioniere seine centrale aus mitels radar und guck dann welchen trupo ich in welche richtugn schicke.
dann richte ich sie aus 1 trupp links 1 rechts 1 von vorne, lass den ersten von links angreifen und warte bis er seine einheiten alle auf der linken seite hat und dann schick ich die anderen 2 trupps los.


so bin ich eigentlich immer sehr gut gefahren bis jetzt, wenn man die zeit hat.
aber wie geh ich vor wenn er taktisch anders spiel zb das er sofort angreift?

was haltet ihr von meinem system
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.715
zu viele Raffernerien 2-3 Reichen am anfang

Leiber mehr Sammler einzesezen.

So früh wie möglich die Zusatz Tiberum Punkte einnemen.

Viele Mamutt Panzer Bauen und in die Gegnerische Base schicken so das dein Kumpel im was zu tuun hat und nicht vor sich hinbauen kann bis er eine überarmee hat.
 

Sm0K3Y

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.154
Alle möglichen Upgrades installieren z.B. für Mammut: Railguns.
Außerdem Rigs bauen und als vorgelagerte Stützpunkte nutzen.
Die Rigs können die Panzer reparieren sowie für Luftabwehr sorgen.
Zusätzlich trotzdem noch etwas gegen Luftabwehr mitnehmen da die Mammuts keine Flugeinheiten treffen können!

mfg
 

NuminousDestiny

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.417
Hi,

also der beste Weg ist erstmal sofort den Kran zu bauen. Nebenbei mit nem Späher ein neues Tiberiumgebiet erschließen
Danach 1 Kraftwerk+Raffinerie bauen und zwar gleichzeitig.

So und ab hier gibs eigentlich Freelance, also man kanns machen wie mans will ;)
Entweder Massen von Standardpanzern und Infantarie zum rushen oder schnell Techen und auf die starken Einheiten bauen. Ist im Prinzip wie in jedem Strategiespiel :evillol:

Schau dir am besten ein paar Videos zu verschiedenen Taktiken an. Dort bekommsde am besten erklärt und lernst es auch gleich.

Ps.: Einheiten Focus bringt mehr als alle anzugreifen.
:utminigun:

Edit:
@ Smokey
Mammutpanzer können sehrwohl Flugeinheiten angreifen ;)
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.627
wobei das mit dem kran auch nach hinten losgehen kann, wenn man ne sehr kleine karte nimmt. denn der kran kostet am anfang wertvolle zeit, in der der gegner mit kleinen einheiten die basis auseinander nehmen kann, während man selbst grade erst anfängt infantrie zu bauen ^^
 

Stormtrooper85

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.888
20 Sammler sind auch viel zu viel. 2 Raffinerien mit je 2 Sammlern reichen für ein Tiberiumfeld.

Rush-Taktiken sind nur hilfreich, wenn man sie auch gut beherrscht. Ein undurchdachter Rush wird schnell zum Eigentor.
Ich würd versuchen, schnell ein paar Einheiten zu bauen um die Basis abzusichern und dann erst auszubauen. Dann kannst du evtl. auch einen Rush seinerseits abwehren.

Die Taktik hängt natürlich auch stark vom Gegner ab und welche Fraktion er spielt. Gegen NOD sollte man sich auf einen Rush vorbereiten. Vor allem die kleinen Rocket Bikes sind nervig. Wenn sie deine ungeschützen Sammler angreifen, hast du verloren.
Das ist ihmo eine enorm effektive Taktik als NOD-Spieler.
Ein Scrin-Gegner solltest du früh angreifen, so dass er nicht die Möglichkeit hat, schwere Einheiten zu bauen. Gegen Trägerschiffe ist enorm schwer anzukommen. Auch die Davastator-Schiffe sind sehr stark, v.a. wenn man sie gegen feindliche Anti-Lufteinheiten noch absichert.
Aber auch ein Rush ist mit den Scrin immer möglich.

Gegen GDI gibts verschiedene Möglichkeiten. Ein früher Rush mit Buggies ist möglich, du kannst auch versuchen per Transporter ein paar Engis in sein Lager zu bringen und sein MCV und andere Gebäude einzunehmen. Wenn das klappt hast du sehr schnell gewonnen.:D
Mit Mammtus und Juggernauts geht es aber natürlich auch. Zone Trooper und Sniper gehören dann auch dazu.
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.627
einer der gründe, warum ich gern auf ner map spiel, die gebäude hat, die man besetzen kann. solang der gegner dann nich grad mit buzzern/flamenwerfern/granaten ankommt, kann man ihm beim rushen sehr schön n bein stellen, indem man ihm dadurch dann den überraschungseffekt nimmt (um nich zu sagen umdreht).
 
S

Swagula

Gast
Jo, sonst schau' Dir auch mal an, wie ein brutaler Gegner spielt, die haben's echt drauf...;)
 
Top