Kein Zugriff auf C Festplatte trotz Admin

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!
Ich wollte vorhin ein Spiel auf meine C Festplatte verschieben da diese meine SSD ist.
Daraufhin bekam ich die Meldung das ich dafür keine Rechte habe.
Ich kann aktuell nicht mal einen neuen Ordner auf der Festplatte erstellen. (Lesen geht aber noch)
Ich habe mich dann ein bisschen in den Sicherheits Einstellungen umgesehen und dort ausfindig gemacht das warum auch immer
Authentifizierte Benutzer auf der Festplatte keine schreib Rechte haben (https://prnt.sc/wm0ljo).
Ich kann die Rechte allerdings auf keiner Art und Weise ändern. Wüsste hier jemand zufällig wie ich dort die schreib Rechte wiederbekomme?
 
Man erstellt in C:\ keine Order, und noch weniger um Games da zu installieren!
Dazu sind die normalen Installtaionordner Programme (Program Files) & …(x86) zuständig.

«Bearbeiten» funktionert da aus gutem Grunde nicht, und über «Erweitert» am logischen Besitzer herumzubasteln, das unterlässt man tunlichst!

CN8
 
Ist es nicht.
Und echte Installationen in willkürliche Ordner im Systemlaufwerk - dazu sollten wir niemanden erziehen.

C:\ weiß sich aus gutem Grund zu wehren.

0. ja, auch ich habe da Ordner liegen - für uralte Kompatibilität dummer Sächelchen.
1. Wenn ich denn alles in 500GB- oder 1TB-SSDs ohne Partitionen klatschen muss dann kann ich das auch an die vorgesehen Stellen tun.

CN8
 
@DavidKappafeld:

Was passiert, wenn du testweise mal ein neues Benutzerkonto erstellst? Kannst du dann damit zugreifen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben