C Festplatte vernünftig aufräumen

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo,

ich habe gerade meine Festplatten durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich auf C nur noch ein paar GB von 150GB freihabe, obwohl dort nur Windows 10 und ein paar Programme installiert ist. Gibt es irgendwelche Ordner, welche ich nach großen Dateien durchsuchen sollte, wie z.B irgendwelche temporären Ordner oder ähnliches oder Programme, die das automatisch bereinigen? Würde sehr weiterhelfen!
 
Im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Bereinigen und da dann auf Systemdateien bereinigen.

Wenn Du das Windows schon länger nutzt, dann werden Windows Updates und eventuell eine vorherige Windows 10 Version erheblich Speicher belegen. Den kannst Du da bereinigen.
 
Datenträgerbereinigung hab ich bereits, Temp Ordner ist jetzt leer und TreeSize hat extrem geholfen, danke dafür!
Systemdaten werde ich sofort bereinigen, danke dir!
 
Zurück
Oben