C: immer auf der SSD

RohBeisser

Newbie
Moin hab dass schon erwähnte Probleme das bei mir IMMER die SSD Laufwerksbuchsatben C: zugeteilt bekommt...
Benutze WIN 8. Hätte lieber auf der Großen Festplatte C: und auf der SSD das Betriebssystem

In der Datenträgerverwaltung kannst du deinen Laufwerken beliebige Laufweksbuchstaben zuweisen.

Edit : Falsch geht mit der Win Partition nicht, hatte es nur ausgewählt und nicht bestätigt ... erst dann kommt der Fehler.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Windows verteilt für die Partition mit dem Betriebssystem immer den Laufwerksbuchstaben C:

Ich wüsste nun nicht wie du ändern könntest, gibt es dazu einen grund?

Edit: kann man auch für die Windows Parition einfach "so" den Laufwerksbuchstaben ändern?

Welches Windows hast du? Ggf. kannst du das mit interner software lösen, Computerverwaltung --> Datenspeicher usw.

Sonst brauchst du ein Partitionsprogramm

Wenn Windows auf c: liegt, dann kannst Du den Laufwerksbuchstaben auch nicht ändern. Warum auch.

Was genau ist jetzt der IST Zustand und was genau willst Du erreichen?

Kannst du mir ein Partitionsprogramm empfehlen???
Ergänzung ()

Bei mir wird ständig alles auf C gespeichert so das meine SSD nach nichtmals 2Tagen voll ist...

Sag uns doch bitte was du damit erreichen möchtest, häufig sind solche Fragen nur dazu da um ein anderes Problem zu lösen, daher wäre deine genaue Absicht interessant ;-)

Edit: ahh, so wird ein Schuh draus!

Wovon redes tdu denn hier? Programme? Downloads? ect?!

Das kann man alles ohne größere Probleme Einstellen ohne Laufwerksbuchstaben zu ändern ;-)

Dann speicher doch nicht alles auf C ? Downloads im Browser, Spieledownloads, Programminstallationen etc. lassen sich doch alle an einem beliebigen Ort installieren und bieten diese Auswahl an wenn man nicht mit "Weiter "weiter" Fertig" durchs setup rattert.

Was genau ist alles?

Bei jedem Programm kannst Du einstellen, wo gespeichert werden soll. Wenn Du ein Programm installieren willst, dann kannst Du wählen, wo es installiert werden soll. usw.

PUNK2018 schrieb:
Windows verteilt für die Partition mit dem Betriebssystem immer den Laufwerksbuchstaben C:

Nicht immer. Aber man muss dies schon bei der Installation machen oder es gibt Probleme.

Ja, was "alles"? Programme? Während der Installation, wie von kfk angesprochen, nicht auf weiter -> express -> Fertigstellen klicken sondern auf erweitert gehen und den Pfad der Installaion auf bspw. D:\Programme\ ändern...
Wenn du die eigenen Dateien verwendes, Rechtsklick, Eigenschaften, Speicherort, hier dann auf bspw. D:\User\ ändern...

Ich habe halt das Problem das alles auf der SSD statt der HDD gespeichert wird...
Das ist halt so wenn man bei einer Installation immer auf weiter klickt. Hast wahrscheinlich auch jede Menge Toolbars im Browser :D

Dann: Schau dir den Installer an, wähle dort den Ort aus wo das Programm installiert werden soll.

Edit: Ggf. interessant: C:\Windows\Logs und C:\Windows\Software Distribution\Downloads regelmäßig leeren...

Schau dir an wo deine Eigenen Dateien liegen... das sind so die häufigsten Dinge...

Zuletzt bearbeitet:
RohBeisser schrieb:
Bei mir wird ständig alles auf C gespeichert so das meine SSD nach nichtmals 2Tagen voll ist...

Definiere "Alles" und ich kann dir helfen ;)
Ergänzung ()

In Windows kann man ebenso festlegen, wo der Standardspeicherort für Bilder, Musik, Videos, Dokumente ist (und ihn damit auf eine andere Festplatte legen). Meinst du das?

Win 8.1: Rechtsklick auf Bibliothek -> Registerkarte "Pfad" -> neuen Pfad eintragen

Zurück
Oben