[C++] Online Gaming

Re: [C++]Online Gaming

Öhm... wieso denn?
Wenn etwas portierbar sein soll muss es plattformunabhängig geschrieben sein... Und solange wir von C++ reden sind wir auf Source-Ebene und nicht bei den Binarys...
C++-Source kann durchaus plattformunabhängig sein.
 
Re: [C++]Online Gaming

</Life> schrieb:
C++ ist also nicht plattformunabhängig?
Achso, ich vergaß, das geht ja nur mit Java... -kotz-

-.-'

Nach Deiner Definition ist alles Plattformunabhängig...man muss es ja nur auf der Zielplattform neu kompilieren. :)
 
Re: [C++]Online Gaming

Was nicht funktioniert, wenn du die falschen Libs benutzt. -> NICHT plattformunabhängig.
 
Re: [C++]Online Gaming

</Life> schrieb:
Öhm... wieso denn?
Wenn etwas portierbar sein soll muss es plattformunabhängig geschrieben sein... Und solange wir von C++ reden sind wir auf Source-Ebene und nicht bei den Binarys...
C++-Source kann durchaus plattformunabhängig sein.

^^Ich hab ein Programm, was ich nicht unter DevCpp oder unter Linux compilieren kann, obwohl die einzigen verwendeten Biblis string.h und stdio.h sind.
Meinetwegen ist der Quelltext ja Plattformunabhängig, aber leider stark Compilerspezifisch.
 
Re: [C++]Online Gaming

So, ich denke die Begriffe sollten nun einigermaßen klar sein (auch mir mal wieder), also können wir dann mal wieder zum eigentlichen Topic zurückkommen. ;)
Um Plattformunabhängigkeit gehts ja eigentlich gar nicht.
 
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