C-Programmierer gesucht

Enecs

Newbie
Hallo,
ich suche fähige C Programmierer für (vorerst) unentgeldliche Arbeit an meinem Projekt.
Bei dem Projekt handelt es sich um ein Internet-Portal und bei abgeschlossener Arbeit wird es sich auch (finanziell) auszahlen.

Die Programmiersprache des Portals wird natürlich HTML/Javascript sein, serverseitig jedoch Perl.
Der Grund dafür, dass ich nach C Programmierern suchst ist, dass das Perl am C Syntax orientieren soll.

Bei Interesse unter hanseld@web.de melden, dann gibt es weitere Informationen dazu.

Hier einmal ein Vorgeschmack: http://www.scenesearch.org/

Ahja, bevor ich es vergesse, wer hierzu nichts Sinnvolles beizutragen hat sollte sich auch einfach nicht beteiligen, deshalb nur ernstgemeinte Angebote. Danke. :)

Grüße Enecs.

wie soll ich das "nach abgeschlossener arbeit" verstehen?
was meinst du mit perl soll sich an der c syntax orientieren?

Die Arbeit ist abgeschlossen, wenn das Projekt fertiggestellt ist.
Naja die Orientation eben weil die Bibliotheken und Module für Perl in C geschrieben sind.

Dass, sowas kommen musste war zu erwarten, aber nun gut.
Die Antwort ist simpel:
Ich biete, dass du in meinem Projekt mitarbeiten kannst.

Internet-Portal...
Vielleicht solltest du mal etwas über dein Projekt erzählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger an deinem "Projekt" mitarbeiten will, wenn er noch nicht mal weiß, was das überhaupt ist. Internet-Portal kann alles sein - von 'ner Seite über Fußball über 'ne Seite über Autos bishin zu 'ner Erotikseite und noch viel mehr...

Enecs Du gehst das ziemlich falsch an.
Du musst den potentiell Interessierten schon was bieten, damit sie
überhaupt Kontakt aufnehmen.
Klar, das Meiste wird erst später geklärt, aber Deine Minimalinfos sind ein Witz,
um ernsthaft jemanden zu suchen.
Und mit http://www.scenesearch.org/ wirst Du auch nicht viel Werbeerfolg haben.
Hauptseite und Impressum enthalten Fehler und erklären auch nicht worum es bei der
Suchseite geht.

-- -- muckelzwerg

Computer Freak:
Ich denke deine Vorschläge was mein Portal sein wird kannst du selbst ausschliessen, wenn du meinen Post bis zum ende durchgelesen hättest.

muckelzwerg:
Lass es bitte meine Sache sein wie ich es angehe, ich weiss was ich mache. Und zweitens kannst du mir ja mal eine Email schreiben und mir die Fehler zeigen.

Gut, ein paar generelle Infos:

Es wird sich um eine Suchmaschine handeln, welche sich durch ein paar eigenschaften von anderen unterscheidet.
Der Unterschied ist das indexieren und der Seitenaufbau, wobei der besondere Seitenaufbau bei der angegebenen Seite noch nicht eingebaut ist.
Bei dem Seitenaufbau wird es sich um eine Art Schachtelund nach Domains und Subdomains handeln und somit passt mehr Information auf eine Seite und dem User wird ne Menge Arbeit bem Durchsuchen der Ergebnisse abgenommen.
Einige andere Besonderheiten wird die ganze Sache auchnoch beinhalten, aber das wird zunächst ausreichen.

Demnächst werde ich auch mal ne Hand voll Bilder hier zeigen, auf denen man etwas mehr erkennt als auf http://www.scenesearch.org/.

Grüße Enecs

@Enecs:
Ich will dir ja nicht reinreden, aber richtig bekannt werden wirst du damit nicht; Suchmachinen gibt es schon hunderte, die meisten nehmen sowieso Google, Msn und Yahoo.
Und so weltbewegend neu ist deine Suchmaschine ja auch nicht....
Sicher, kein schelechter Einfall, aber trotzdem: naja...

@ Enecs: Willkommen im Internet. Das ist ein Forum, Du wirst Dich dran gewöhnen müssen,
dass Du auch unerwünschte Antworten bekommst.
Warum sollte ich Dir eine email schreiben?
Ich hab Dir aufgezeigt, womit Du es Dir unnötig schwer machst. Sinnvoll ist das allemal.
Wenn Du zu Deinem Projekt nicht stehen kannst, und Kritik lieber per Mail verstecken willst,
ist das wiederum sehr schlechte Werbung.
Lies Deine Posts doch mal neutral, dann wirst Du feststellen, dass man da überhaupt nicht sinnvoll drauf reagieren kann.
Weder klärst Du, wer Du bist, noch wie genau das Projekt zu verstehen ist.
Momentan liest man heraus:
- Du bist kein Profi im Bereich Webentwicklung (fehlerhafte Seiten als Werbung)
- Hinter Deiner Idee steckt anscheinend kein Antrieb, außer Deinem Eigenen.
- Es gibt für die eigentliche Arbeit keine Bezahlung, nur eine ominöse Vergütung
nach Abschluss. (verm. auch nur im Erfolgsfall)
- Du bist nicht wirklich offen, sondern sehr abweisend und suchst einen "Programmierknecht",
der Dir Arbeit abnimmt.

Das liest sich alles so, als ob Du morgens aufgestanden wärst und gesagt hättest
"heute werd ich reich".
Dein ganzes Angebot ist kein Bisschen attraktiv. Für Profis schon von vornherein nicht,
aber auch für Hobbyentwickler nicht.
Frag Dich doch einfach mal selbst, "warum sollte jemand mit Dir arbeiten wollen?".

-- -- muckelzwerg

Tobias:
Meine Meinung ist, dass man, wenn man etwas besser macht als die "großen" auch diesen den Rang ablaufen kann.

Und Muckel, bitte hör auf dich als etwas besseres aufzuführen, mit Überheblichkeit bist du arg auf dem Holzweg. Im Grunde ist es mir auch egal ob du dir meine Fehler bei meinem Impressum auf die Stirn schreibst oder was auch immer, nur etwas von irgendwelchen Fehlern faseln kann jeder Troll.
Wer ich bin hat dich nicht primär zu interessieren und um was es sich grob handelt habe ich geklärt. Ob ich ein Profi bin oder nicht ist genauso unerheblich für jemanden der sich dafür interessiert und ich hab diesen Thread nicht grundlos so aufgebaut wie er nunmal ist. Es soll kein Projekt sein bei dem der Programmierer pro Stunde Gehalt bekommt, da ich mir sonst auch jemanden kaufen könnte.
Weil du andere Interessen hast ist es einfach falsch zu sagen, dass es für niemanden attraktiv ist.
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin sehr offen zu Menschen die weder negativ noch überheblich eingestellt sind.

Bitte unterschätze Menschen aus dem "Internet" nicht von Grund auf und lass es andere zu durchschauen zu versuchen.

Natürlich bin ich für weitere Fragen offen und werde freundlich darauf reagieren.

Grüße Enecs

PS: Bilder folgen in Bälde. ;-)

Enecs schrieb:
Tobias:
Meine Meinung ist, dass man, wenn man etwas besser macht als die "großen" auch diesen den Rang ablaufen kann.

Äh nein, muckelzwerg hat mit der Aussage mit der

Das liest sich alles so, als ob Du morgens aufgestanden wärst und gesagt hättest
"heute werd ich reich".

Eindeutig recht. ;) In welcher Welt lebst du? Du glaubst nicht im Ernst dass du es schaffen wirst, Google mit seinen Miliarden den Rang abzulaufen. (wo du anscheinend noch nicht mal Ahnung von Webdesign hast). Oder? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einer dieser wenigen "Wunderkinder" bist, die das Glück und Können haben, einen Weltkonzern auf die Beine zu stellen :D :lol: Ansonsten ist das nur Größenwahnsinn, aber da solltest du nach einem Psychiater suchen und nicht nach einem C-Programmierer :p :p :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch keine einzige Aussage über mich gemacht. Wo hab ich mich denn dann,
als was "Besseres" herausgestellt?
Deine Fehler interessieren mich nicht wirklich und ich hab sicher Besseres zu tun, als damit
hausieren zu gehen.
Du aber nicht!
Wenn Du jemanden für Dein Projekt suchst, musst Du Dich nunmal daran messen lassen.
Es sollte für Dich von oberstem Interesse sein, welches Bild Du und Dein Projekt nach außen werfen.
Warum sollte irgendjemand für Dich arbeiten wollen?
Entweder Du zahlst, oder Du bietest ein interessantes Projekt. Von
beidem ist nicht viel zu sehen.
Und was die Vorwürfe zur Trollerei und Deine angeblich offene Einstellung angeht ...
mit einer einfachen Suche nach Deinem Namen und Deiner Suchmaschine erhält
man z.B. bei Google als erstes Resultat das Abakus-Forum,
wo Du Dich auf 4 Seiten mit unterstem Niveau ziemlich lächerlich machst.
(und als Projektpartner für so ziemlich jeden potentiellen Mitarbeiter disqualifizierst)
Dein Auftritt dort ging ziemlich schief (logischerweise) und hier sieht es nach der gleichen
Entwicklung aus.
Unabhängig davon ob das nun Deine Fehler sind, oder Unsere, oder die vom Rest der Welt,
solltest Du Dir Gedanken machen, was Du tun kannst, um so peinliche Nummern zu vermeiden.

-- -- muckelzwerg

muckelzwerg

Deine Fehler interessieren mich nicht wirklich und ich hab sicher Besseres zu tun, als damit
hausieren zu gehen.
Du aber nicht!

Wiso schreibst du erst etwas von Fehlern, wenn du sie nicht nennen kannst ?

tobiasschulz
Zitat:
"heute werd ich reich".
Eindeutig recht. In welcher Welt lebst du? Du glaubst nicht im Ernst dass du es schaffen wirst, Google mit seinen Miliarden den Rang abzulaufen. (wo du anscheinend noch nicht mal Ahnung von Webdesign hast). Oder? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einer dieser wenigen "Wunderkinder" bist, die das Glück und Können haben, einen Weltkonzern auf die Beine zu stellen Ansonsten ist das nur Größenwahnsinn, aber da solltest du nach einem Psychiater suchen und nicht nach einem C-Programmierer

Bei einem Post über "heute werd ich reich" würde man da nicht den Benutzern irgendwas erzählen was am Ende eh nicht stimmt ?

M-K-S schrieb:
muckelzwerg

Wiso schreibst du erst etwas von Fehlern, wenn du sie nicht nennen kannst ?

tobiasschulz

Bei einem Post über "heute werd ich reich" würde man da nicht den Benutzern irgendwas erzählen was am Ende eh nicht stimmt ?

Ähm ,"M-K-S", ich habe zwar keine Beweise, aber ich behaupte das trotzdem: Du bist Enecs und hast dich eben mal schnell neu angemeldet um mit 2 verscheidenen Konten auf und einreden zu können!
Der Trick ist alt; du hast eine Variation als "Werbung" (die nach hinten losgegangen ist) dort http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-40029/start-0.html
schon versucht :freak:

Mal ehrlich: wie alt bist du? 14?
Und: Was glaubst du wen du hier vor dir hast? Idioten mit einem IQ < 50?

Du kannst mir erzählen was du willst, für mich bist und bleibst du eindeutig ein größenwahnsinniger Jugendlicher mit Minderwertigkeitskomplexen :rolleyes:

Um weiteren Mist vom Enecs/MKS anzusehen, klickt hier drauf: https://www.computerbase.de/forum/threads/jeliza-kuenstliche-intelligenz.272746/page-7#post-2718621

Zuletzt bearbeitet:
tobiasschulz schrieb:
Ähm ,"M-K-S", ich habe zwar keine Beweise, aber ich behaupte das trotzdem: Du bist Enecs und hast dich eben mal schnell neu angemeldet um mit 2 verscheidenen Konten auf und einreden zu können!
Der Trick ist alt; du hast eine Variation als "Werbung" (die nach hinten losgegangen ist) dort http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-40029/start-0.html
schon versucht :freak:

Mal ehrlich: wie alt bist du? 14?
Und: Was glaubst du wen du hier vor dir hast? Idioten mit einem IQ < 50?

Du kannst mir erzählen was du willst, für mich bist du eindeutig ein größenwahnsinniger, Jugendlicher mit Minderwertigkeitskomplex :rolleyes:

Ich bin nicht Enecs, der Poster vom Abakusforum bin ich auch nicht, obwohl man sich deiner Meinung nach nicht äusern darf nach dem Prinzip "Ich hab immer Recht".

> Mal ehrlich: wie alt bist du? 14?
> Und: Was glaubst du wen du hier vor dir hast? Idioten mit einem IQ < 50?

Nein aber :), was Du bzw Ihr schreibt hat nichts mit der eigentlichen Sache zutun.

Konkret das Problem benennen würde mehr Helfen als vom Thema abzulenken.
Als sich um Sachen einen Kopf zu machen die nicht im entferntesten etwas mit der Problematik zutun haben.

tobiasschulz schrieb:
Ich verweise weiter auf den anderen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/jeliza-kuenstliche-intelligenz.272746/page-7#post-2718661

Du bist Enecs, ich weiss es. Und du bist ein Troll, ich weiss es. Du musst zum Psychiater, das weiß ich auch :D

Sarkasmuss ON "Naja kann man nichts machen wenn du meinst" Sarkasmuss OFF

Wo hast du die Anleitung gefunden für einen Troll/Flampost ?

Bestimmt auf so ner SceneArchivCD oder so von 1995 die gab es damals mal.

Ach, was verbringe ich meine Freizeit mit solchen Leuten... Aber es ist einfach nur lustig was du für einen Blödsinn verzapfst :p

tobiasschulz schrieb:
Ich verweise weiter auf den anderen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/jeliza-kuenstliche-intelligenz.272746/page-7#post-2718661

Du bist Enecs, ich weiss es. Und du bist ein Troll, ich weiss es. Du musst zum Psychiater, das weiß ich auch :D

Alles Falsch, ich bin nicht mks.

Hausieren hin oder her, fang nicht mit Fehlern an wenn du keine nachweisen kannst.

tobias,
ich bitte dich 1. ist die Idee nicht von Heut auf Morgen gekommen und 2. woher willst du wissen wieviel Ahnung ich von Webdesign habe?
Ich bin nicht 14 suche nicht nach >50 IQ Leuten und habe keine Minderwertigkeitskomplexe. Ob ich größenwahnsinnig bin oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Wir driften etwas vom Thema ab und das Niveu sinkt stetig. Ausserdem meine ich im ersten Post geschrieben zu haben, dass sich nur wirkliche Interessenten einmischen sollen und nicht Leute die nur Lust darauf haben etwas zu kritisieren, was natürlich leichter ist als selbst was zu schaffen und an die Öffentlichkeit zu bringen.

Und nochmal, nen Forum ist kein Kriegsplatz und ich bin bei weitem auch nicht Perfekt. Aber ich lasse nicht so mit mir umgehen. Habe hier nicht geschrieben um über irrelevante Themen zu diskutieren.

Grüße Enecs (nicht mks)