Jeliza - Künstliche Intelligenz

ShivaS schrieb:
...aber trifft scheinbar NUR zu, wenn Prog auf LINUX aufsitzt!
unter XP ist es wohl egal

@tobiasschulz
t a t s w a h r h a f t i g

@Computer Freak
...wer wird denn gleich so neugierig sein.
(s t e h t a b e r a l l e s n o c h d a)

Was soll ich sagen? Hmm vielleicht: "Hä????"

Er meinte dass seine Leertaste noch funzt und dass computerfreak einfach abwechselnd zeile für zeile lesen sollte damit ers versteht :D

Ähmm... oder auch nicht

wenn es um Verb / Subjekt differenzierung geht, wohl doch nicht

Gerade gemerkt bei z.B.: Was ist hypnose -> - Suche in der deutschen Wikipedia nach: hypnosst

Was ist Hypnose -> - Suche in der deutschen Wikipedia nach: Hypnose

...bitte alles nach "gutenMorgen" vergessen - Sry

ShivaS schrieb:
Ähmm... oder auch nicht

wenn es um Verb / Subjekt differenzierung geht, wohl doch nicht

Gerade gemerkt bei z.B.: Was ist hypnose -> - Suche in der deutschen Wikipedia nach: hypnosst

Was ist Hypnose -> - Suche in der deutschen Wikipedia nach: Hypnose

...bitte alles nach "gutenMorgen" vergessen - Sry

Klar ist das so: du musst dich schon an die Groß- und Kleinschreibung halten, hab ich ja vorhin schon gesagt. Wenn man sich nicht dran hält kann man JEliza eben nicht richtig benutzen :freak: :freak:

JEliza versucht bei Kleinschreibung Hypnose zu der 2. Person Sing. zu konjugieren, also "hypnosst" ^^
Ich hypnose
Du hypnosst
Er/Sie/Es hypnosst
Wir hypnosen
Ihr hypnosst
Sie hypnosen
Macht zwar keinen Sinn, aber wie soll JEliza wissen, dass es kein Verb ist, wenn es sich auf deine Schreibweise verlässt?

Aber ShivaS: Nichts gegen dich, aber könntest du nicht mal versuchen "deutscher" zu reden? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
na klar, ...

mit der Gross/Kleinschreibung war wohl eher die interne
abfrage bezgl. Dateinamen und Ordner gemeint.

-

Bin ich TATSÄCHLICH so undeutsch? zu verstehen?
...oder meinst du meine Schreibstil?

deine Frage:
zu Prog auf LINUX aufsitzt = wenn Programm auf Linux läuft
(was ist hier z.B. so falsch, das so zu schreiben??;) )

ShivaS schrieb:
na klar, ...

mit der Gross/Kleinschreibung war wohl eher die interne
abfrage bezgl. Dateinamen und Ordner gemeint.

-

Bin ich TATSÄCHLICH so undeutsch? zu verstehen?
...oder meinst du meine Schreibstil?

deine Frage:
zu Prog auf LINUX aufsitzt = wenn Programm auf Linux läuft
(was ist hier z.B. so falsch, das so zu schreiben??;) )

ich meine deine Art, Forumpostings zu schreiben und dich auszudrücken. Und diese ewig langen Schlangenwörter ;)

Falsch an der Schreibwiese ist:
1. dass ein Programm nicht sitzen kann
2. dass Linux nichts ist worauf man sitzen kann
3. dass ich keinen kenne der so "absurde" Zusammensätzungen zwischen Subjekten und Verben schreibt :D

Was es gibt ist, dass ein Programm auf einem anderen aufsetzt, dass ist dann aber wenn das Programm Code vom anderen verwendet....

Zuletzt bearbeitet:
ahja...verstehe

ist im Prinzip "gutgemeint". Der Übersicht zur Liebe.
Liegt wohl auch mit daran, dass ich relativ flott schreibe (300-400 Anschl./min)
Hab´s mal wettbewerbsmässig betrieben ("Schreibmaschinenverein")
Also fast in Echtzeit schreibe was im kopp grad hängt:D

...ansonsten nichts besonderes an sich... wenn ich alles gleich schreiben würde
wird´s tatsächlich unübersichtlich. mal abgesehen von kursiv u. fettmachen

alles nichsowichtig oder? :p

gruz

*edit*zu deinem *edit*

1. stimmt, können nur laufen oder "stürzen" / "hängen" auchwohl
2. lol
3. wo wir grad beim spalten sind: Zusammensätzungen ist gar nicht mal verkehrt (zusammensetzen von Sätzen) *g*

Zuletzt bearbeitet:
ShivaS schrieb:
ahja...verstehe

ist im Prinzip "gutgemeint". Der Übersicht zur Liebe.
Liegt wohl auch mit daran, dass ich relativ flott schreibe (300-400 Anschl./min)
Hab´s mal wettbewerbsmässig betrieben ("Schreibmaschinenverein")
Also fast in Echtzeit schreibe was im kopp grad hängt:D

...ansonsten nichts besonderes an sich... wenn ich alles gleich schreiben würde
wird´s tatsächlich unübersichtlich. mal abgesehen von kursiv u. fettmachen

alles nichsowichtig oder? :p

gruz

Doch:
1. "gut gemeint" schreibt man in 2 Wörtern
2. "nichsowichtig" -> "nicht so wichtig" ;)

Warum formatierst du so viel? Diese kleinschrift kann ich irgendwie kaum ĺesen, muss mich da bis 10cm vor den Monitor beugen :freak:

ok...

siehe es als möglichkeit geschriebenes eine bewusste betonung hinzuzufügen
so ist es zu soisses

schlecht wäre es bei...
langeweile zu schon ne lange weile

...da nicht mehr gleiche bedeutung zukommt... Thema kennwaja

:lol:

SCHRIFT IST SEHR STATISCH - da kann "einbisschen" analogität nicht schaden

*edit*
@exposer: oder gerne mal eine aufsitzen lassen (daher Jeliza = weiblich = aufsitzen *lol*)

Zuletzt bearbeitet:
xDD
Man kann ja mal ein System aufsetzen ^^
Aber ein Programm :lol:
Daher hat ers glaub ich :)

Also:

Am nächsten Sonntag (15.04.07) wird die neue finale Version 2.2 erscheinen. Seit dem RC1 wird es nicht viel neues geben, nur Bugfixes und Geschwindigkeitsverbesserungen, aber des wegen war es ja auch ein Release Candidate ;)

übrigens nochmal: SUPER-Arbeit

Erinnert mich bereits ein wenig an den Avatar aus The Time Machine
...habe JELIZA mal ordenlich surfen lassen, und mittlerweile strotzt sie
selbst im Offline-Modus vor Wissen & Gesprächsoptionen. :)

Eure KI wenn man das Teil so nennen kann funktioniert schlechter wie ein einfacher BOT mit ner AIML Datei.

Das lernen ist auch kein lernen im Sinne des Lernens wie bei einer KI.

Kann es sein das der Text in der Datenbank von oben nach unten einfach abgearbeitet wird ?

Hat die KI ein neuronales Netz ?

M-K-S schrieb:
Eure KI wenn man das Teil so nennen kann funktioniert schlechter wie ein einfacher BOT mit ner AIML Datei.

Das lernen ist auch kein lernen im Sinne des Lernens wie bei einer KI.

Kann es sein das der Text in der Datenbank von oben nach unten einfach abgearbeitet wird ?

Hat die KI ein neuronales Netz ?

MKS: ich habe unter https://www.computerbase.de/forum/threads/c-programmierer-gesucht.277163/#post-2718603 bereits ein Statement dazu verfasst. Du bist Enecs und willst, weil ich unter obiger URL etwas gegen deine "Suchmaschine" gesagt habe, dich jetzt "rächen".

Für alles weitere siehe Link. Ich halte es nicht für nötig mit größenwahnsinnigen Jugendlichen zu diskutieren, sch gar nicht wenn sie nebenbei noch Trolle sind :freak:

Solche Leute kenne ich, die sind einfach noch nicht reif/vernünfitig genug um sinnvoll zu reden und bedienen sich dann "Tricks", die jeder Trottel kennt, nur weil sie meinen, diese wären neu

Zuletzt bearbeitet:
tobiasschulz schrieb:
MKS: ich habe unter https://www.computerbase.de/forum/threads/c-programmierer-gesucht.277163/#post-2718603 bereits ein Statement dazu verfasst. Du bist Enecs und willst, weil ich unter obiges URL etwas gegen deine "Suchmaschine" gesagt habe, dich jetzt "rächen".

Für alles weitere siehe Link. Ich halte es nicht für nötig mit größenwahnsinnigen Jugendlichen zu diskutieren, sch gar nicht wenn sie nebenbei noch Trolle sind :freak:

Langsam wird es lachhaft, ich habe vor ein par Wochen im Netz sehr viele BOTs und KIs durchgetestet und das ist meine Meinung dazu. Wir entwickeln auch eine KI die kann wenigstens den einen Satz mit dem anderen verbinden das aus dem Gespräch ein Sinn entsteht.

Ist doch immer wieder nett zu sehen wie man Versucht einen User mit einem anderen zu verbinden wenn einem der Post nicht passt.

Da ich ja 14 bin wie du erwähntest.

und einen IQ unter 50 habe :p

Die Frage mit dem neuronalem Netz bleibt daher also offen.

M-K-S schrieb:
Langsam wird es lachhaft, ich habe vor ein par Wochen im Netz sehr viele BOTs und KIs durchgetestet und das ist meine Meinung dazu. Wir entwickeln auch eine KI die kann wenigstens den einen Satz mit dem anderen verbinden das aus dem Gespräch ein Sinn entsteht.

Ist doch immer wieder nett zu sehen wie man Versucht einen User mit einem anderen zu verbinden wenn einem der Post nicht passt.

Da ich ja 14 bin wie du erwähntest.

und einen IQ unter 50 habe :p

Die Frage mit dem neuronalem Netz bleibt daher also offen.

:D :D Ist doch immer wieder amüsant was es für Leute gibt :D

Wenn ich das jemandem erzähle, das glaubt mir keiner :p :p

BTT: JEliza ist keine KI, also ist ein KNN nicht nötig. JEliza ist ein Gesprächssimultor ;)

tobiasschulz schrieb:
:D :D Ist doch immer wieder amüsant was es für Leute gibt :D

Wenn ich das jemandem erzähle, das glaubt mir keiner :p :p

BTT: JEliza ist keine KI, also ist ein KNN nicht nötig. JEliza ist ein Gesprächssimultor ;)

Da steht eindeutig "Jeliza - Künstliche Intelligenz" also erzähl das jemand anderes,

und auf eurer Seite steht auch auch Opensource KI.

Um dich zu zitieren: "Ist doch immer wieder amüsant was es für Leute gibt :D"

M-K-S schrieb:
Da steht eindeutig "Jeliza - Künstliche Intelligenz" also erzähl das jemand anderes,

und auf eurer Seite steht auch auch Opensource KI.

Um dich zu zitieren: "Ist doch immer wieder amüsant was es für Leute gibt :D"

1. Auf den Threadtitel hab ich kienen einfluss, oder bin ich der Threadersteller? ;)
2. Auf die Seite schaue ich relativ selten, ich bin nicht der Webmaster ;)

Ach, was verbringe ich meine Freizeit mit solchen Leuten... Aber es ist einfach nur lustig was du für einen Blödsinn verzapfst :p

Zurück
Oben