c′t "optimale AMD-PC" - taugt der was?

Wofür eigentlich diese Frage, ob der c't-Rechner was taugt?
Ist doch bei der c't generell ausführlich beschrieben, warum sie welche Komponenten aussuchen.
 
Ich glaub nur in Windows. Für Spiele wäre aber vll eh ne richtige GraKa wie die HD4670 besser. Dann hätte sich das Stotterproblem auch in Windows XP erledigt und du hättest Spieleleistung.
XP jetzt noch zu kaufen ist aber wirklich Unsinn. Nur wenn du es schon hast.
 
In irgendeiner CB-News stand, dass bald zu allen OEM Rechnern Updategutscheine für Windwos 7 beigelegt werden, vielleicht wartetst du noch nen bissle und kaufst dir dann nen Rechner, Windows 7 sollte für den XP-Benutzer freundlicher sein ;).
 
Dank Venc.

Bzgl. "Die Konfiguration ist bis auf die Grafikkarte (wird niemals 5 Jahre halten) eigendlich Top" habe ich bei dem Board immer noch die Option ´ne kleine ATI (z.B. HD 3470) für ´nen paar EUR zu kaufen und im Hybrid-Crossfire Mode zu fahren. Dies erhöht die Performance um 30-70% und man kann selbst (viele) aktuelle Spiele mit niedriger / mittlerer Detailstufe laufen lassen - kostet aber erst einmal mehr Strom. Ich habe wirklich nicht allzu häufig Zeit zum Gamen ... :-(

mehr Details zum Hybrid Crossfire-Thema
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...HD-Video_und_schneller_Onboard-Grafik/?page=5
 
Also als alternativer Händler wäre vielleicht hardwareversand.de ne Möglichkeit, die sind ne Nummer günstiger als Alternate (ggf. aber über geizhals auf den shop gehen, da dann einiges noch etwas günstiger ist) und bauen für 19,99 Euro das gute Stück zusammen.

Ich würde es allerdings auch beim 780G bewenden lassen... das mit dem Hybrid Crossfire ist halt sonne Sache... da musst du dir ne Grafikkarte dann irgendwann bei ebay besorgen. Funktioniert wohlgemerkt auch nur unter Vista (wenn ich mich nicht ganz doll täusche) und halt auch mit dem 780G.

Für den Aufpreis von 45 Euro von 780G auf 790GX bekommt man schon ne nette Grafikkarte, erst recht wenn man die Leistung derzeit noch nicht braucht und noch ein wenig Geduld hat um dann ne Grafikkarte nachzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Wofür eigentlich diese Frage, ob der c't-Rechner was taugt?
Ist doch bei der c't generell ausführlich beschrieben, warum sie welche Komponenten aussuchen.
Okay, ich hätte die Überschrift vielleicht anders wählen sollen - in Richtung Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings hatte ich ja auch noch ein paar andere konkrete Fragen ...
 
Danke Lar337 ;) Also Crossfire zu verwenden wäre die Not-Notlösung, auf Grund von Mikrorucklern, Treiberprobleme mit DualGPU und der Stromverbrauch, wobei mir da keine genauen Zahlen vorschweben ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es sich bei einen 24/7 Rechner um mehr als 10€ im Jahr handel würde...
 
Warum sollte der besser als von der c't sein?
Die c't hat ihren absolut auf Lautstärke und Stromverbrauch hin optimiert, da ist es klar, dass der PC teurer wird, die FAQ hingegen ist eher auf P/L hin optimiert (sag ich jetzt mal als Mit-FAQ-Schreiber).

Und auch dieses sind ja nur Empfehlungen, die Systeme sind natürlich je nach Geschmack durchaus abänderbar bzw ist dies sogar gewünscht.
 
Zurück
Oben