C# und Gameprogrammierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich zuerst an einem (einfachen!) 2D-Spiel probieren. Dafür müssen die Grundlagen aber schon sitzen. Da du ein C#-Buch hast, ist es natürlich sinnvoll, dich darauf zu konzentrieren. Mein Favorit ist Java, schon wegen der Portabilität von Hause aus.

Dass Java und C# so identisch sein sollen, halte ich übrigens für eine Mär. Ja, die Grundstrukturen sehen gleich aus, aber das war es dann auch schon. Wenn ich keine Ahnung von Swing und AWT habe, kann ich noch so toll auf C# sein, aber ich werde in Java nur Müll produzieren. Und da ist es auch nicht immer getan mit Syntax angucken, sondern teilweise muss man sich andere Konzepte antun, sonst wird man sich sehr über unerwartetes Verhalten wundern.
Ich würde zumindest nicht von mir behaupten brauchbaren C#-Code schreiben zu können. Nach ein paar Tagen Einarbeitung bestimmt, aber ehe ich da auch nur halbwegs Code auf Level meines Java-Codes schreiben kann, wird Zeit vergehen.

Kann ich nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, was diese Programme machen. Das eine ist halt mehr mit Grafik (man sieht was, das motiviert!). Das andere etwas trockener.

Es geht nur darum, Registryschlüssel, Werte , etc. auszulisten und löschen, ändern zu können. Mehr nicht. Sowas zu programmieren macht mir auch sehr viel Spaß ;)

Das sollte kein Problem darstellen. Aber bevor ich damit anfange, programmiere ich noch das Programm in XPROFAN fertig.

Man sieht sich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben