C# Virtuelle IP Cam

iTutHD

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte gerne in C# ein Programm Coden welches eine Punktestand anzeige macht.

Das ganze will ich dann in ein Livestream einbinden. Die Punktestand anzeige soll aber auf nem anderen PC eingegeben werden.

Deswegen will ich, dass das ganze dann wie ne IP Cam ist so, dass ich dann in OBS nur die IP eingeben muss und ich immer das Scoreboard habe. Kann mir wer dabei helfen? Es ist wichtig, dass sich das ganze auch nur auf ein Teil der Anwendung bezieht, da man ja im Rest den Torstand eingeben muss.

MfG,

iTutHD

Gibts auch ne konkrete Frage? Glaube kaum, dass dir hier irgendjemand das komplette Programm schreibt...

Wie kann ich dass machen, dass ein Teil des Programms z.B. ne PictureBox also IP Cam verfügbar ist.

Ich habe nix verstanden von dem was du vor hast. Was ist OBS?

Also. Ich will einen Sport Livestream machen mit OBS(Open Broadcast Software, als Streaming Software). Ich möchte gerne eine Punkteanzeige in dem Stream haben. Da es aber keine Scoreboards in OBS gibt muss ich das ja iwie anders rauf machen. Es gibt aber die möglichkeit IP Kameras in OBS hinzuzufügen. Meine Idee ist es, ein C# Programm zu machen, welches eine Picturbox dann im Lan als IP Kamera freigibt, da ich dann in die PictureBox das Scoreboard anzeigen lassen möchte. In dem Programm möchte ich dann auch die Option haben z.B. nen Tor hinzuzufügen. Das kann ich aber selber. Also meine Frage ist, ob es möglich ist eine Picturebox also IP Kamera freizugeben und wenn ja wie.

Das geht so, erstmal erzeugst Du eine Bitmap in der größe der PictureBox, dort schreibst Du Deinen Score rein,
danach wird das Bild in einen MemoryStream gespeichert, der dann von einem Http-Server zur Verfügung gestellt wird.
Code:
            Bitmap bmp = new Bitmap(pictureBox1.Width, pictureBox1.Height);
            Graphics g = Graphics.FromImage(bmp);
            g.Clear(Color.Lime);

g.DrawString("Hello World !", Control.DefaultFont, new SolidBrush(Color.Black), 10, 10);
            g.Dispose();

pictureBox1.Image = bmp;

System.IO.MemoryStream ms = new System.IO.MemoryStream();
            bmp.Save(ms, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Png);
Serveraction ...
Einen kleinen Http-Server gibt es z.B hier.

Zurück
Oben