[C++] Welchen Compiler ?

CaptainIglo schrieb:
Also, C# macht alles zur Laufzeit und Linkt immer nur den Programmteil der gerade gebraucht wird...
Naja, C# ist auch mehr sowas wie Java... also von der Sprache her. Von der Ausführung ja auch.
Das hat eigentlich garnix mehr mit C/++ zu tun außer den Buchstaben.

btw: wenn ich irgendwas bedienbares, portables brauche, mach ichs meist in Java.
Wenn was richtig schnell sein soll in C/++.
Ich versuche gerade in die Systemprogrammierung (Threading, etc) mit der Windows API einzusteigen.
7H3 N4C3R schrieb:
...wer in MS VS C++ mal eben ein einfaches Programm mit GUI schreiben will, muss schon ordentlich was über Handles aller Art, über WindowMessages und über Klassen wissen.
Hast recht, die MFC ist irgendwie voll fürn Arsch. Du kannst zwar ein paar Elemente einfacher ansprechen, musst aber das ganze Message Zeugs im Auge behalten.

Da war C# bzw. besonders die Windows Forms ein schritt in die richtige Richtung.
Wobei das ja eigentlich auch mehr oder weniger von anderen RADs wie Delphi, Java etc. abgeschaut wurde.

Man erkauft sich halt die Einfachheit über Geschwindigkeitsverluste...
pcwTJaR schrieb:
Und was soll das überhaupt mit dem Einlesen von Integerwerten?
Da muss nur ein Idiot einen Buchstaben oder so eingeben udn das Programm gerät in eine Endlosschleife oder noch schlimmer.
Außerdem hat der Tastaturpuffer gefälligst geleert zu werden, wenn ich ihn auslese.
Delphi macht halt das und vieles andere automatisch im Hintergrund, ist somit leichter zu programmieren aber auch langsamer weil das nicht die einzigen Überprüfungen sind.

Jede Sprache hat ihre vor- und Nachteile und ihre Bestimmung.
Delphi ist ein Rapid Application Development tool, der Name sagt alles.
C ist hardwarenah. Da erkauft man sich die Flexibilität mit Komplexität.
C# ist ein Java nur für Windows.
Java ist eine eierlegende Wollmilchsau die aber fußlahm ist. Zumindest für sachen wo's wirklich drauf ankommt wie 3D Spiele, Grafikbearbeitung, Soundbearbeitung und so. Wo viele Daten hin und her geschoben und verrechnet werden.

Soweit meine Meinung
 
@[UPS]Erazor:
Ja, das muss ich dir zu (fast) 100% recht geben. Allerdings hat C# mehr mit C++ gemein als nur den Buchstaben. Ich habe lange C++ programmiert und bin nun, aus schulischen Gründen auf C# umgestiegen. Die C# - Befehle und der grundlegende Aufbau des Codes (z.B. Umgang mit Klasse) ist nahezu ident, nur die Implementierung ist anderst und meiner Meinung nach einfacher als in C++.
 
Zurück
Oben