C++ Welches Buch?

XtaiN

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollte anfangen c++ zu lernen und wollteir für ein Buch anschaffen. Welches wäre am besten?
Zu teuer sollte es auch nicht sein ;)

Gruß

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber wenn eine Uni in der nähe ist, dann solltest du mal da vorbei schauen. Meine Karte für die Unibibliothek hat mich 5 Euro gekostet und die haben sich echt gelohnt.

In solchen Bibliothkene findest du auf jeden Fall etwas gutes und die Ausleihdauer ist bei mir ein Monat und man kann drei mal verlängern :-)

Greetz

Warum Geld ausgeben wenn es im Netz zu C++ so ziemlich alles umsonst gibt?

Also ich kann dir das empfehlen : "C- Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenköttern.
damit habe ich c/c++ gelernt und benutz es immer noch gerne für die ASCII tabelle. außerdem werden alle grundsachen erwähnt wie, switch and case, if, for schleife, while schleife, do schleife, string befehle zum vergleichen, arrays uvm. kanns nur empfehlen. alternative ist natürlich das inet.

Ich kann dir den "C++ Primer" empfehlen, meiner Meinung nach eine sehr gute Einführung.
Ob das oben genannte Buch eine umfassende Einführung ist, weiß ich nicht, aber es hat unter 400 Seiten...

@ @pcfreak&: Hast du denn schon irgendwelche Programmierkenntnisse in anderen Sprachen?

Gruß,

badday

Zurück
Oben