‪C:\Windows\servicing\LCU

jarobmar

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
71
Den Ordner hatte ich ich in den letzten Jahren nicht und erst nachdem ich mehrmals meinen GPU Triber neu- und deinstalliert habe, wurde der Ordner erstellt und nimmt fast 8 GB an Speicherplatz weg. Dateien sind ca. 600-800 MB groß und heißen : "Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~18362.1049.1.6", oder auch "1.5" oder "1.4" am Ende, was auf ältere Treiber hinweist.
Im Microsoft Forum konnte man mir auch nichts genaueres sagen, außer dass das Löschen der Files keine Probleme mit sich bringt. Aber nur die Files im LCU Ordner.
Bei den meisten scheint der Ordner nicht einmal zu existieren. Bevor ich die Files lösche, kann mir jemand genaueres zu diesen Rollback Files sagen ? Sind das Backups vom AMD treiber ?

Danke für eure Hilfe.
 
cyberpirate schrieb:
IMAGE erstellen. Dann erst löschen. Wenn was schief geht Image zurück. Ansonsten die Update Bereinigung machen und gut ist.

MfG

Reicht kein Wiederherstellungspunkt ? Backup dauert natürlich länger aber wenn es nötig ist, mache ich das.
Die Update Bereinung lässt den Ordner unberührt. Egal ob mit dism oder direkt über die Datenträgerbereinung um die Systemdateien zu löschen. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
 
Wiederherstellung nutze Ich nicht. Immer nur ein komplett Image meines Systems. Wiederherstellung ist mir zu riskant und führt oft zu keinem guten Ergebnis. Ein IMAGE ist schnell erstellt und schließt alle Probleme aus. Aber klar kannst Du es damit versuchen. Und ein Wiederherstellungspunkt ersetzt nie ein richtiges IMAGE was man immer parat haben sollte.

Und in Deinem Fall würde Ich den Datenträger C bereinigen mit der Systembereinigung. Da wird dann schon ein großer Teil gelöscht. Und am Rest würde Ich nicht fummeln. Das macht Win schon selber am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und new Account()
Mit entf löschen. Dann liegt das erst mal im Papierkorb und kann problemlos wiederhergestellt werden.
 
Wenn es klein genug ist fuer den Papierkorb, ja.
Wenn nein, nein.

Was machst Du, wenn nach der Loeschaktion und Neustart die Kiste nicht startet? @yxcvb
Da hilft der "Papierkorb" rein nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy
cyberpirate schrieb:
Und in Deinem Fall würde Ich den Datenträger C bereinigen mit der Systembereinigung. Da wird dann schon ein großer Teil gelöscht. Und am Rest würde Ich nicht fummeln. Das macht Win schon selber am besten.

Wie gesagt, die Systembereinigung greift auf den Ordner nicht zu. Und wurde schon mehrmals ausgeführt ohne, dass sich was ändert.
Ich habe ein Image erstellt und die Dateien gelöscht. Bis jetzt macht sich nichts negatives bemerkbar.
Habt ihr den Ordner bei euch überhaupt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ja der Ordner gehört doch meines Wissens zu Win10 dazu. Wie Du ja sehen kannst sind dort Dateien zu bestimmten Updates drin. Und alles was Win10 nicht selber löscht fasse ich nur mit Vorsicht an. Das hast du ja jetzt mit dem IMAGE gemacht. Was man am besten jeden Monat min 1x macht. Ich mache das nach jedem Update. ist was damit faul kann ich ein IMAGE davor nutzen. Erleichtert einem das leben ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jarobmar und Tekkie Boy
Alles klar. Danke dir und euch für die Hilfe.
Ein Backup erstelle ich eigentlich immer nur 1x mal pro Jahr. Sollte man öfters machen, ich weiß. :)
 
Zurück
Oben