C19RG90 mit G-Sync und RTX2080Ti

Steeler

Banned
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir das Ungetüm C49RG90 von Samsung zugelegt habe , versuche ich gerade meine RTX2080ti passend zu konfigurieren.
Da ich mir unsicher bin, könnt Ihr vllt mal einen Blick darauf werfen ?

Konfiguration RTX2080Ti:

max Framerate: 119 FPS
Modus für geringe Latenz: Ultra
Monitor Technologie: G-Sync kompatibel

Dreifach Puffer : ? aktuell auf AUS

G-Sync, G-Sync kompatibel aktivieren: Fenster - und Vollbildmodus
Zeigen Sie spezifische Einstellungen an: ON

Der Monitor selber ist wie folgt eingestellt:
Free Sync: Ultimative Engine
DP Port Version: 1.4
gerineg Eingangsverzögerung: ON

Passt das oder muss noch was einstellen?

Öhm ... was passt und was nicht passt hängt da sehr viel von Dir ab.
Was möchtest Du denn erreichen? Ich hab z.b. keinen FPS-Begrenzer an, dafür immer vsync, was ja an sich aufs gleiche rauskommt. Ab 120 FPS wenn die FPS gecappt. Brauchste das ganze "geringe Eingabeverzögerung-Gedöns im Treiber und in der Glotze?

Texturfilter im Treiber auf Hohe Qualität.

Na ja was heisst brauchen, beim Gaming top Bild Qualität und flüssige Bilder und möglichst kein Lag.
Was sonst :-)
Du hast VSync an, da hat man mir gesagt dass das ein no go bei G-Sync/FRee-Sync ist.

Und den FPS Limiter, den Nvidia eingebaut hat heisst es immer man soll den auf die max WDH Rate des Monitors minus 1 setzen , also 120 -1 = 119.

Nicht richtig?

Die G-Sync Geschichte kannst Du bei dem Modell ganz vergessen!

Du wirst in sämtlichen Spielen besonders in Ladebildschirmen ein flackern erleben.

Darüber hinaus ist der Monitor auch von Nvidia als Nicht-kompatibel eingestuft..

BTW: das Monitor Profil würde ich mir auf der Samsungseite trotzdem runterladen und
installieren.

Steeler schrieb:
Du hast VSync an, da hat man mir gesagt dass das ein no go bei G-Sync/FRee-Sync ist.

Kommt drauf an was Du erreichen möchtest. Darauf will ich doch hinaus.
Wenn Du vsync an hast, dann läuft innerhalb der Sync-Range vom Monitor das VRR, und darüber greift Vsync. D.h. Du bekommst Deinen Input-Lag und die FPS werden gecappt.

Für mich passt das, weil ich weder einen Input-Lag merke und keine e-Sports Titel zocke, nur mit dem Ziel alles umzuballern was nicht bei 3 auf dem Baum ist :-)

@Tenchi Muyo : Bisher flackert bei mir nix - welches Profil meinst Du?
@HisN : Ich probier testweise mal die Einstellung von Dir. Für WOT (world of tanks) brauch ich schon den möglichst geringen Input LAG und fürs Auge die hohen FPS.

Aktuell liege ich bei meinen einstellunegn bei ca 110-115 FPS. mit max Qualität.

Naja, willst Du hohe FPS, machst Du den Frame-Cap aus.
Unterhalb von 120 FPS ist doch Wumpe ob Du einen Frame-Cap oder Vsync einstellst, es hat keine (unterschiedlichen) Auswirkungen. Willst Du mehr als 120 FPS, musst es doch sowieso abstellen. Der Unterschied wird erst interessant wenn Du dauerhaft 120 FPS anliegen hast, aber das widerspricht ja Deiner Aussage dass Du hohe FPS haben möchtest und das Du die 120 FPS ja gar nicht erreichst.

Tenchi Muyo schrieb:
https://www.samsung.com/at/support/model/LC49RG90SSUXEN/

unter Downloads findest Du ein klassisches Monitor Profil für Windows 10.

Das flackern kommt nicht bei jedem Game vor - aber wenn wird es Dir (negativ) aufflallen.

Ja OK, das hatte ich schon drauf , zumindet will er bei der Neuinstallation nur deinstallieren.
Na ja , es muss ja nicht bei jedem Spiel funktionieren, Hauptsache bei denen , die ich habe.

Zurück
Oben