C2D E6700 zu heiss==> 80°C

Vl noch was zum testen.

Schau dir einfach CPU takt an wenn er auf 80° ist (und unter last)
Normalerweiße ist er da schon im throttle und taktet sich runter.

Wenn er das tud ist:
a) das ding zu heiß
b) nicht zu heiß aber diode hin und taktet sich deswegen runter

Wenn auf 2.67GHz bleibt hast mal ne versicherung das die CPU selbst richtig funktioniert und die Kühlung wohl auch.

ist der Sensor nicht auf dem Board? Dann würde ein Einschicken des Boxed-Lüfters ja wenig bringen

ich geh gleich zu nem kumpel, der hat des gleiche board,... da probieren wir des mit dem boxed lüfter und einem zalman 9700led aus mal sehn was passiert ich werd dann das ergebnis reinschreiben

edit:
ok es ist definitiv das MB wir haben die cpu auch auf dem p5w dh deluxe getestet und es lief mit 38°C-43°C, ich werde mal bei alternate anrufen und fragen, wielange es dauern würde, das MB umzutauschen

Zuletzt bearbeitet:
Mit austauschen ist da nicht viel. Hab momentan ein ganz ähnliches Problem. Prozzi und Mobo müssen zurück. Das geht dann erst zu den Technikern, die den Fehler bestätigen müssen. Danach schickt Alternate es an den Hersteller. In den seltensten Fällen gibt es einen Austausch gegen ein neues Board.

ok problem gelöst, ... man kann den thread closen danke trotzdem für den support:freaky:

Ja, könntest Du bitte trotzdem das die Lösung des Problems beschreiben ? Interessiert mich mal. Woran hat es jetzt gelegen ?

Zurück
Oben