c300 SSD 64gb. bin zu dumm

Für eine 64-GB C300 im IDE-Modus! Dann hat er aber NCQ. AHCI wäre also schon nett. Zumal es gehen muss. Wenn's das nicht tut, dann lieber das Board schnell zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds ihm über ICQ nochmal erklären, was er zu tun hat. Ich schätze er hat einfach verpennt AHCI in der reg zu aktivieren und dann startet der rechner natürlich nich mehr...

hab mich an das hier gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=eY60M_-ItXI

screens mach ich mal wenn ich des etz net doch noch hinbekomme.

ps. hab grad einfach mal die sata ports getauscht (beides 6 er) und zack. das system bootet ca 30 sekunden schneller.

Tja also meine Werte von ner fabrikneuen sind nochmal viel mieser :D

(Zugriff und 4k) Ist doch aber normal, oder? Hab nen XPS17 Notebook. Der Chipsatz ist wohl nicht so stark. Schade, dass die Zugriffszeit deutlich langsamer ist.

bomoogo, das liegt an den Energiesparoptionen. Erstmal würde ich LPM für den Port abschalten (Registry oder oder Hot Swap aktivieren), die bringen nur ein paar mW. Den Rest kann man auch nochd eaktivieren, aber ob man das in seinem Notebook wirklich möchte?

Wenn im Intel Rapid Manager Anschluss Null steht, muss ich dort was eintregen, oder?
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\iaStor\Parame
ters\Port0\

Das hat gefunzt! Danke für den Tipp habe jetzt auch 0,177ms :)

Zuletzt bearbeitet:
falls es um mein Prob geht (unwahrscheinlich):

nö ahci war schon an. Habe nur das LPM an Port 0 deaktiviert.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port0]
"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000

also ich hab etz zum 10 mal oder so alles nochmal neu gemacht und siehe da es geht, score über 500 und des system is in 10 sekunden gebootet!
Ergänzung ()

wie gesagt alles geht jetzt aber nun....
hab meine neue wd caviar green 2TB angeschlossen und zack das system braucht 20 sek mehr zum booten.
wollte die HDD erstmal formatieren, wärend des vorgangs verschwinded die hdd auf einmal und ist nirgens mehr zu sehen.
ich starte den pc neu, sie ist noch im bios aber anschließend nimmer im geräte manager.
ich starte nochmal neu, sie ist nicht mehr im bios aber im manager o0 ? wtf.
ich starte nochmal neu, nicht im bios, system braucht 5 min zum starten.

ich stecke sie wieder ab, system läuft wieder normal und ist in 20 sek gebootet

Woran hast du die Festplatte angeschlossen?
evtl mal an nem anderen PC vorformatieren. Könnte es Probleme mit dem Advanced Format geben? Eigentlich nicht, oder?

Lept0pp schrieb:
system läuft wieder normal und ist in 20 sek gebootet
Habe auch noch ne 2. Sata Platte und bin auch in 20sek oben. Das ist also die normale Zeit. Habe auch ne InternetSecurity Suite drauf (AVG)

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Für eine 64GB C300 sind die Werte normal.

Eigentlich nicht :D

ssd007-jpg.232908

Anhänge

• ssd007.jpg
    ssd007.jpg
    96 KB · Aufrufe: 213
also das problem mit der hdd is immer noch da. werde die etz mal umtauschen evtl is es n hardware fehler.
meine ssd läuft soweit rund auser diese dummen ruckler. bekomme das firmware update net zum laufen. aber angeblich soll dieses neuere update die performance um einiges verschlechtern

Alternate 4
Zurück
Oben