ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen

Hatte so ein ähnliches Problem und wollte es auch nicht glauben das mein Modem der Übeltäter ist. Allerdings war meins zwei Jahre alt. Anyway: Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal, es gibt tools so etwas auszulesen, habe ich auch versucht ist heftig schwierig! War letztendlich erfolglos!

Wenn dein Rechner ohne den Esel in Aktion keine bluescreens verursacht, was soll es dann sonst sein außer der Treiber vom Modem. Priorisiert Alice Ports?

Nforce4 Chipsatz?
 
Brauchte mein Modem nicht installieren ... ausserdem hat ja alles vor der Neuinstallation geklappt. Doch Doch es kam auch ein Bluescreen als ich Quake 4 gespielt habe. Ja ist ein NForce 4 Chipsatz
 
@Lutzifaraway:
Deinstallier mal den "NVIDIA Forceware Network Access Manager"
Wetten dann funzts? ;-)
 
Ok Habs nun deinstalliert werde nun mal nen neustart machen ... und dann werde ich weiter sehen ;) schon mal vielen Dank für die vielen Vorschläge !!!
 
Hey ^^ CuddleBear du hast die Wette gewonnen echt geil =) nun möchte ich nur gerne wissen wofür das eigentlich gut war dieser NVIDIA Forceware Network Access Manager ? :D :D :D
 
Das Teil verwaltet die Nvidia onboard Hardware-Firewall, nimmt Einfluss auf Netzwerkverwaltung/ Netzwerkkarten usw. und läuft mehr schlecht als recht. Diese Funktionen sind auf dem Nf4 und vielen Boards bekanntermaßen leicht buggy. ;)
Installier Dirs herkömmlich, also entweder Router- oder SW-Firewall und den NForce-Treiber usw. ohne den Network Access Manager.
 
OK Danke Nochmals =) kann dann geschlossen werden ;)
 
Zurück
Oben