• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis ca. 15 FPS bei Crysis :(

• Ersteller Ersteller WarsWolves
  • Erstellt am Erstellt am
W

WarsWolves

Gast
Hallo, zuerst mal mein System:

CPU: Q6600 @ 2.4ghz
RAM: 4GB DDR-800
Graka: Gainward Bliss 9800GX2

Und wie der Titel schon sagt, krieg ich nur 15 fps wenn ich alles auf very high mit einer Auflösung von 1280x800 im Fenster Modus. AA ist auch ausgeschaltet, komischerweise hab ich genau gleich viel wenn ich alles auf High habe -.-

Kann mir da einer helfen? :(

Mit dem System sollte ich doch mindestens 30 FPS haben.

Edit 2: http://img120.imageshack.us/img120/1981/asdasdgc1.jpg
Edit: Auf low krieg ich gerade mal 20 fps... da kann doch was nicht stimmen....

Zuletzt bearbeitet:
Neu installiert nicht. Aber gepatcht ist es auf 1.2... und ehm joaaa... ich werds mal neu installieren... aber gibts noch andere ursachen dafür?

Übrigens krieg ich beim Expertool von Gainward den Fehler: This is not a correct display card.

In einigen Foren steht, dass man neu starten muss nach der installation, was ich aber gemacht habe...

Danke für jede Hilfe. :-)

MfG

Treiber wird ein anderer ausgetestet is aber der neuste. Und is PCIe 16x 2.0 wie man auf dem Bild erkennen kann. :)

Liegt am Grafiktreiber warte ab bis weitere von Nvidia bereitgestellt werden ;)

Hast du einen Link zu deinem jetzigen? Diese Treiber von nVidia sind einfach verwirrend. -.-

Viele Treiber gibt es für die Karte ja noch nicht. KLICK Sind ja nur 3.

Irgendetwas im Treiber verstellt? FPS Limit oder ähnliches.

Ja. Gerätemanager -> Grafikkarte -> deinstallieren und außerdem noch den Ordner C:\NVIDIA\Vista x64\174.74 löschen.

Habe mir jetzt den 174.53 Vista 64bit geladen. Hoffentlich klappts dann auch. :(

ey hab mit meiner 9600gt auch gewisse aber keine gravierenden probleme...irgendwie kommts mir vor das der treiber nicht wirklich gut für die neuen 9er grafikkarte ist. sind ja auch neue die karten und die treiber. einfach auf neue warten.

was fürne graka hattest du vorher drinnen und welches os hast du installliert?

und erzähl ob der xxx.53 besser ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der xxx.53 ist nicht empfehlenswert. Grafikfehler beim Zulassen, komische Bugs beim Internet Explorer, usw.

Ich werd den anderen wieder draufmachen. Geholfen hats trotzdem nicht. :(

So, habe anderen Mainboard Treiber installiert: Kein Unterschied.
Andere Grafiktreiber: Kein Unterschied
Nvidia Systemsteuerung genutzt: Kein Unterschied.

Ich habe auf Low ca. 20 FPS und auf Very High etwa 15 FPS (bei der Mission wo man das Schiff zerstören muss, "Assault" oder so heisst die).

Ich weiss nicht, was ich sonst noch machen soll. Laut benchmarks sollte ich ca. 40fps haben, also wieso läuft das bei denen?

MfG

Edit: Es muss an Crysis liegen. Ich hab bei CoD4 mit alles auf High und AA 4x ca. 95 FPS und das entspricht dem Durchschnitts aller Benchmarks die ich bisher gesehen habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich würde einfach mal behaupten es liegt an SLI. Das Spiel hat auch mit Version 1.2 einfach eine grauenhafte SLI/CF Performance.
Ich hab egal in welcher Auflösung und Qualitätseinstellung (Bis rauf auf Sehr hoch unter Vista 64bit!) immer annähernd die gleichen FPS... egal ob ich CF aktiviert habe oder nicht.

Man kann nur auf neue Treiber und neue Spielepatches hoffen.

Bin jetzt einfach am verzweifeln :(
Gibts nicht irgendwas, womit ich mein System optimieren kann?

Ich weiss überhaupt nicht, warum ich so eine teure Grafikkarte gekauft habe, wenn ich die Leistung nicht nutzen kann. Ich meine, bei Benchmarks kriegen die auch um die 40fps mit 1280x1024....

Mein System:
Core 2 Quad 2.4GHz
Mushkin 4GB Ram
GeForce 9800GX2

Hier noch ein Bild:

unbenanntrs8.jpg

hast du ma versucht im vollbild modus zu spielen?

du nutzt win vista..wenn du im fenster spielst stellt vista die visual effects nicht aus (3D fenster etc.) das zieht massiv performance

zudem kannst du mal in deiner game.cfg (Eigene Dateien/My Games/Crysis/game.cfg) die zeile
r_MultiGPU=1
dazufügen und die cfg dann mit schreibschutz versehn damit crysis die nicht mehr überschreiben kann.

nutzt du die neuen Beta Treiber? Die haben bei mir Crysis auch deutlich verlangsamt.

Bin jetzt auf die alten Whqler zurück gegangen und es löppt wieder vernünftig

Also gerade mit den Betatreibern läuft Crysis bei mir mit angenehmen 30 fps.

@WarsWolves

Sagmal, hast du (oder jemand) das Spiel vielleicht gemoddet? Es gibt eine cfg Datei, mit der man das Spiel anpassen kann. Wenn ich da ein wenig was verstelle, habe ich ganz schnell keine 30 fps mehr, sondern nur noch 10-12 fps. Das passiert wenn ich die Schattenaufösung von 768 auf 4096 stelle (ist krass, ich weiß) z. B.
Nur mit kleinen Änderungen da in dieser kleinen Datei, würdest du sogar noch mehr als 40 fps haben.
Hast du vielleicht auch im Treibermenü AA und AF aktiviert? Bringt bei mir 80% mehr Leistung wenn ich beides deaktiviert lasse, weil das Spiel vorallem auf AF allergisch reagiert.

Als Treiber kann ich dir den 169.44 empfehlen, da in den Infos des Treibers dabei steht
"Empfohlen für den Crysis Patch v1.2. "

Vielleicht klappt es damit ja besser, wer weiß.

Ist deine Grafikkarte im richtigen Steckplatz der auch mit 16 Lanes angebunden ist? Läuft vielleicht im Windows etwas im Hintergrund, das viel Leistung frisst?

@ Illusionist...erst lesen dann posten!!

er hat gesagt das AA aus ist und dass PCIe auf 16x steht

Zurück
Oben