ca. 2000€ Konfig.

Ich würde mal brain2_23.com starten und schauen, alles von einem Händler zu bekommen. Lieferungen von 7 Händlern aus 3 Ländern? Auf der anderen Seite, wenn man so viel Geld hat, um zu sagen "Ich will aber 2000 Euro ausgeben und keine 1500" warum nicht?
Sorry, aber wie kommst du auf den Schwachsinn.. Schon mal unten rechts auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel" geklickt, das ist der Sinn der Wunschliste:rolleyes:
Und geizhals.de fügt bei einer Wunschliste automatisch immer ein /eu hinter .de ein. Wenn du das rauslöscht hast du nur die deutsche Shops ;)

Also wenn die Zusammenstellung jetzt wirklich ernst gemeint sein soll würde ich nochmal paar Stunden schlafen gehen und die Sache später doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Vollkommen übertriebene Hardware die bezüglich gaming nahezu keinerlei Vorteile bringen, die hunderte euronen werden total sinnlos aus dem Fenster geschmissen.
Da lässt sich LOCKER die hälfte an Kosten einsparen.

Hier die FAQ -> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Mehr brauchst du bzw dein Freund nicht!

Killerphil51 schrieb:
Also wenn die Zusammenstellung jetzt wirklich ernst gemeint sein soll würde ich nochmal paar Stunden schlafen gehen und die Sache später doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Vollkommen übertriebene Hardware die bezüglich gaming nahezu keinerlei Vorteile bringen.

Da lässt sich LOCKER die hälfte an Kosten einsparen.

Hier die FAQ -> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Mehr brauchst du nicht.

Und nochmal darum geht es nicht!
Er möchte eine Konfiguration für 2000€ fertig und punkt.

Dass es Overkill ist weiß ich selber und ihm habe ich es ebenfalls mitgeteilt.

Danke schonmal für die Antworten und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig ihm halt einfach mal den Thread hier, vielleicht kommt er ja zu Vernunft und wenn nicht, dann freuts halt die Wirtschaft ;)

Wenn er ne Gaming Konfig haben will und das Geld weg muss dann bitte zwei Garakas und den Rest entsprechend anpassen.

Der Rechner leistet in Spielen am Ende nicht mehr als einer für 1000 EUR...

Trokana schrieb:
Und nochmal darum geht es nicht!

Dass es Overkill ist weiß ich selber und ihm habe ich es ebenfalls mitgeteilt.

Erstz sagst du das die 2000Euro die "Grenze" sein sollen, und nun aufeinmal "sollst" du 2000Euro ausgeben? - Logik?

Was hat er denn Soundtechnisch zu Hause?
Evtl. wäre denn ne sehr gute Soundkarte plus ordentliche Kopfhörer eine sinnvollere Investition als eine 780TI oder Quadchannel RAM.

moby_jones schrieb:
Was hat er denn Soundtechnisch zu Hause?
Evtl. wäre denn ne sehr gute Soundkarte plus ordentliche Kopfhörer eine sinnvollere Investition als eine 780TI oder Quadchannel RAM.

Oh da wüsste ich spontan noch jemanden :D
@audioliebhaber ich denke hier gibt es Nachholbedarf in Sachen Sound!

Ach herje was wollt ihr denn bitte mit 2 780ti?! Fürs Gaming ist das definitiv nichts!
Am besten ist es die Zusammenstellung von derMutant mit EINER 780ti zu nehmen. Bei dem Budget sollte noch eine gute soundkarte und ein gescheites headset dazu! Das wird das Erlebnis beim zocken um einiges verbessern :)

Das noch dazu nehmen:
Sound
http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html

http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html

Er wird damit definitiv ein noch realistischeres spielerlebnis haben!

RAM könnte man auch den Corsair Venegeance LP Black nehmen, investieren in ein richtig gutes Gehäuse (z.B. CoolerMaster HAF922, aber das ist Geschmacksache - Schau trotzdem nach etwas mit gescheiten Lüftern), außerdem braucht der von derMutant genannte Xeon kein Z Board. Da reicht ein beliebiges H87.

Zuletzt bearbeitet:
Bitix schrieb:
Ach herje was wollt ihr denn bitte mit 2 780ti?! Fürs Gaming ist das definitiv nichts!

Was machen Leute mit 4k, Surround etc., welche mit einer Single GPU 30 fps haben? Die dürfen sich dann keine zweite Karte kaufen? Tellerrand und so :rolleyes:

@TE: Denkbar schlecht hier im Forum nach Beratung für Enthusiasten Systeme zu fragen, da sich hier zu 90% die P/L-Geier aufhalten. Wenn dein Freund wirklich so viel ausgeben will (warum auch immer, ich halte es auch nicht für sinnvoll), bau ihm einfach ein SLI System aus zwei 780ern (wenns Geld reicht auch gern Ti's) und einem 4930k. Dazu ein beliebiges ASUS 2011er Board und eine 500/512GB Samsung 840 Pro oder Evo.

Wenn der Sound auch wichtig ist, dann die o.g. Essence mit einem Kopfhörer (kein Headset bitte).

Mal generell: Ich habe nichts gegen 2000€+ Systeme, wenn alles drum herum stimmt und alles abgestimmt ist. Es bringt z.B. nichts ein 780 SLI System für Full HD zu kaufen. Es bringt ebenfalls nichts ein 2000€ System mit einem grottigen Gaming Headset zu kombinieren. Wenn dein Kollege also bewusst überall in High End bzw. Hifi-Einstiegsklasse investiert, dann ist das okay. Andernfalls bitte mit einem Schlagstock aufn kopp und so :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Was machen Leute mit 4k, Surround etc., welche mit einer Single GPU 30 fps haben? Die dürfen sich dann keine zweite Karte kaufen? Tellerrand und so :rolleyes:

Aber sonst ist hoffentlich alles ok...? Ich glaube kaum, dass hier in 4K gespielt wird. Zudem darf man definitiv nicht vergessen, dass 2 grakas im sli Verbund nicht gleich 2x Leistung einer graka entspricht. Wer hohe Auflösungen will braucht durchaus VRAM und wer in 4K spielen möchte hat viel zu viel Geld xD

Ne mal ernsthaft: es ist besser momentan auf eine graka zu setzen und nicht am Sound zu sparen, vor allem wenn man sich schon für 2000€ was gönnt. Aber dann nur ein 50-80€ Gehäuse ist definitiv lächerlich. Da kannst dann auch mal 120-150€ in etwas gescheites investieren!

Wenn übertaktet werden soll, dann ist der prozi sicher nicht schlecht, aber wer so blind ist und so viel Geld raushaut wird davon wohl eher wenig Ahnung haben...

Sondern?

Kann es auch nur nochmal wiederholen: High-End Systeme sind ja ok, wenn die Komponenten halt zusammen passen. Sechs Kerne und nur eine Graka fürs zocken passen halt nicht wirklich.

Die Zusammenstellung von Mutant geht da schon eher in die richtige Richtung, ich würde aber keinen Xeon nehmen sondern einen i5 mit offenem Multi und den noch (soweit das bei Haswell halt noch geht) übertakten. Spiele die auf mehr als vier Kerne skalieren kann man halt immer noch an einer Hand abzählen, da bringt mehr Takt einfach mehr Performance.

Bitix schrieb:
Ne mal ernsthaft: es ist besser momentan auf eine graka zu setzen und nicht am Sound zu sparen, vor allem wenn man sich schon für 2000€ was gönnt. Aber dann nur ein 50-80€ Gehäuse ist definitiv lächerlich. Da kannst dann auch mal 120-150€ in etwas gescheites investieren!

Beim Sound bin ich absolut bei dir, beim Rest eher nicht. Es ist z.B. ein absolutes Erlebnis für mich auf 120 Hz, 1440p und IPS/PLS zu spielen. Um das auszureizen bräuchte ich eigentlich eine zweite 780, da selbst eine 780 Ti nicht im Ansatz reicht. Da ich aber gerade kaum spiele, möchte ich dafür kein Geld ausgeben. Aber sollte er auf 1440p spielen und alles auf Anschlag stellen wollen, dann reicht ne 780 Ti einfach nicht.

Klar kann man jetzt mit Vernunft kommen, aber das ist nicht gewünscht. Die Kosten einer 780 verqualmt ein Raucher ~3 Monaten. Und wir haben bekanntlich viele Raucher hier in Deutschland. Das ist erstmal eine Geldverbrennung und sogar noch auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Damit will ich sagen: Jeder hat seinen Bereich wo er nicht vernünftig ist. Also lasst die Leute einfach machen.

Ich sag ja schon gar nichts mehr. Trotzdem bleib ich dabei: 2x 780 bringt nicht 2x die Leistung.
Aber wenn er die Kohle hat, damit er sich aber auch den entsprechenden Bildschirm leisten kann (wenn er nur FullHD hat lohnt es sich wieder nicht...), dann ok.

txcLOL schrieb:
[...]
@TE: Denkbar schlecht hier im Forum nach Beratung für Enthusiasten Systeme zu fragen, da sich hier zu 90% die P/L-Geier aufhalten. [...]

Genau. Weil es auch schlecht ist nach Preis-Leistung zu kaufen, gehts noch? Manchen ist echt nicht mehr zu helfen.

Ist es doch auch nicht, sagte das irgendwer? Enthusiasten und P/L-Käufer sind aber eben zwei Extreme, in diesem Forum sind eben eher User des zuletzt genannten Bereichs unterwegs. Daran ist nichts schlimm, nur ist der TE für eine Beratung hier eher falsch, wenn der Kollege dringend sein Geld loswerden will.

Keine Ahnung was dein Problem is.

Zurück
Oben