Cache eines Stellenangebotes finden

Schnubb

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Jobsuche und habe mich beim örtlichen Bezirk beworben und habe jetzt eine Einladung bekommen.
Ich will mich vor dem Gespräch vorbereiten und habe alles was ich versandt habe, natürlich gespeichert, genauso wie den Link zum Stellenangebot. Die Stelle wird inzwischen online leider nicht mehr angezeigt und ich frage mich, ob ich sie irgendwie, vielleicht über den Cache, wieder finden kann.

Ich habe bisher die konkrete Stelle mit dem entsprechenden Bezirk eingegeben, da werden über den Cache nur die aktuellen Stellen angezeigt. Über diverse Portale ist die Stelle auch nicht mehr zu finden und wenn ich über den Cache auf die Seite gehe und dort Stellenangebote anschaue, verschwindet das Präfix Cache sobald ich weiter klicke.

Jemand eine grundlegende Idee wie ich die Seite wieder finden könnte?

Liebe Grüße
Schnubb

Kannst dein Glück bei der Wayback Machine probieren. Gib die exakte URL der Stellenangebotsseite ein und schau, ob ein Datum der Seite archiviert ist, das in der Nähe von dem liegt, an dem du es gesehen hast.

Schnubb schrieb:
ich bin aktuell auf der Jobsuche und habe mich beim örtlichen Bezirk beworben und habe jetzt eine Einladung bekommen.
Ich will mich vor dem Gespräch vorbereiten und habe alles was ich versandt habe, natürlich gespeichert, genauso wie den Link zum Stellenangebot. Die Stelle wird inzwischen online leider nicht mehr angezeigt und ich frage mich, ob ich sie irgendwie, vielleicht über den Cache, wieder finden kann.
Hm, dann ist die Stelle wohl schon besetzt worden, sonst wäre sie noch online.

@DeusoftheWired Leider nein, aber auf genau so einen Tipp hatte ich gehofft, dank dir :)

@PHuV bei den Stellen sind Bewerbungen bis zu einem Zeitpunkt möglich, danach werden sie raus genommen und dann innerhalb einer Woche bearbeitet. Ich habe heute erst die Einladung bekommen, insofern glaube ich nicht, dass die schon weg ist ;)

PHuV schrieb:
Hm, dann ist die Stelle wohl schon besetzt worden, sonst wäre sie noch online.

Nicht wirklich. Es gibt viele Gründe, aufgrund sie Offline genommen werden kann. Das sie besetzt ist, ist nur einer von vielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb
Da drücke ich Dir die Daumen. Leider habe ich das in meinen zahllosen Bewerbungen schon ein paar Male so erlebt, was sehr unerfreulich war. Ich habe das aber immer erst später durch Zufall rausgefunden, als ich dann über andere Wege bei diesen Firmen tätig war.

Vielen Dank für eure Kommentare, Zuspruch und Hilfe, scheinbar ist es online wirklich nicht mehr abrufbar.

Zurück
Oben