Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCachyOS August Release: ISO mit LTS-Kernel, Update-Indikator und besserem Proton
Mit der August-Ausgabe der CachyOS-ISO gibt es den Linux-LTS-Kernel als Fallback-Installation. Auch baut das Live-System fortan darauf auf, um Grafikfehler zu vermeiden. Ein Highlight des Releases ist auch die CachyOS Package Repository Search. Auch Proton und Nvidia-Nutzer dürfen sich auf Verbesserungen freuen.
Ich bin echt am überlegen zu wechseln! Aber irgendwie habe ich gerade nicht die Zeit für den Wechsel! Und rolling release schreckt mich ab, weil ich oft nur Internet auf Volumenbasis habe und insgesamt auch nicht schnell.
Du musst die Updates nicht ständig und immer einspielen. Arch verträgt es eigentlich sehr gut, wenn man auch mal 2-3 Wochen nicht updatet, auch 4 Wochen geht noch. Länger sollte es aber nicht sein. Allerdings sammeln sich halt so immer mehr Pakete an, die dann auf einmal geupdatet werden wollen.
Bei mir in EOS update ich auch immer nur 1x in der Woche, manchmal auch erst nach 2 Wochen.
Ich update auch nur alle 1-2 Wochen. Reicht völlig aus. Ausnahme war jetzt nur bei mesa 25.2. ^^
Und ich wechsle nicht zu CachyOS. Sehe keine Notwendigkeit dafür.
Kommt immer drauf an und es gibt keine allgemein gültige Aussage denke ich – mehr als ~4GB Volumen würde ich nicht schätzen für meine Tumbleweed Installation inklusive Programme. Upgrades stoße ich tendenziell eher im zwei Wochen Zyklus an, manchmal lasse ich mir mehr Zeit.
Ich bin vor ca 2 Monaten von Windows 10 auf CachyOS gewechselt, da ich kein Freund von Win 11 bin.
Ist das erste mal dass ich mit Linux zu tun habe und bin wirklich begeistert wie sauber alles läuft.
Du musst die Updates nicht ständig und immer einspielen. Arch verträgt es eigentlich sehr gut, wenn man auch mal 2-3 Wochen nicht updatet, auch 4 Wochen geht noch. Länger sollte es aber nicht sein. Allerdings sammeln sich halt so immer mehr Pakete an, die dann auf einmal geupdatet werden wollen.
Bei mir in EOS update ich auch immer nur 1x in der Woche, manchmal auch erst nach 2 Wochen.
Ich hatte im März ne cachy Installation gemacht. Erst jetzt im August wieder genutzt und dann updaten wollen, als normalo wärst da echt verzweifelt. Da rollt Tumbleweed deutlich einfacher auch nach Monaten
@ElliotAlderson
Manjaro ist die einzige Distribution, die ich getestet habe, die auf dem Testsystem direkt abgeschmiert ist.
Auf einem Laptop lief die dann, allerdings wirkt es ziemlich überladen verbastelt.
@ReactivateMe347 Stimmt.
Aber hab jetzt schon das Problem bei meinem MB dass unter Win 10 der WLAN/BT Treiber nicht geht, ist Win 11 only. Konnte das zwar über Umwege installieren, aber das wird in Zukunft nicht besser. Auch NV möchte ihren Win 10 Support einstellen wenn ich richtig informiert bin.
Ich hatte im März ne cachy Installation gemacht. Erst jetzt im August wieder genutzt und dann updaten wollen, als normalo wärst da echt verzweifelt. Da rollt Tumbleweed deutlich einfacher auch nach Monaten
Nur Discord schreit ständig danach, wenn ein Update verfügbar ist, dass heute mein „Lucky Day“ ist und ein Update da ist. Ohne dieses startet es nicht mehr, also kann ich auch gleich alles via Octopi updaten.