Hallo,
ich bin z.Z auf der Suche nach einem Laptop.
Das Hauptaugenmerk sollte auf der Leistung für CAD Programme liegen. Vornehmlich Solid Works 2013, 3ds Max und Cinema 4D , die Baugruppen die ich aufrufen werde werden klein sein.
Ich werde den Laptop jeden Tag mit in die Uni nehmen und würde gerne Abends zuhause damit spielen können.
Ich hätte gerne :
Mindestens nen i5
8 GB Ram
Geforce GT 750M DDR5
Anforderungen an CAD:
Ruckelfreie Darstellung damit ich bequem arbeiten kann. Es muss keine High End Renderstation sein...
Anforderungen an Spiele:
Ich würde BF4 gerne auf ordentlichen Settings spielen können.
Für die nächsten Jahre habe ich kein Problem die Settings für die Spiele dann runter zu schrauben. Bin kein Grafik Fanatiker, aber sollte schon ordentlich spielbar sein für die nächste Zeit.
Tendiere zu folgendem Rechner:
http://www.notebooksbilliger.de/stu...nprogramm/ntb+acer+aspire+v5+573g+74508g1takk
Habe ein paar Fragen, bin nicht so versiert:
Welchen Einfluß hat die Spannung des CPU´s auf die Leistung?
Ergo ist jeder i7 besser als der beste i5?
Ich habe mir die Gaming Series von MSI auch schon angesehen. Das Design und die Verarbeitung des v5 gefällt mir jedoch besser. Schliesse die Gamer jedoch nicht völlig aus.
Tips? Alternativen? Denkanstöße?
vielen Dank!
PS: Die Richtwerte sind nur Richtlinien, wichtig ist mir jedoch das Matte Display!
ich bin z.Z auf der Suche nach einem Laptop.
Das Hauptaugenmerk sollte auf der Leistung für CAD Programme liegen. Vornehmlich Solid Works 2013, 3ds Max und Cinema 4D , die Baugruppen die ich aufrufen werde werden klein sein.
Ich werde den Laptop jeden Tag mit in die Uni nehmen und würde gerne Abends zuhause damit spielen können.
Ich hätte gerne :
Mindestens nen i5
8 GB Ram
Geforce GT 750M DDR5
Anforderungen an CAD:
Ruckelfreie Darstellung damit ich bequem arbeiten kann. Es muss keine High End Renderstation sein...
Anforderungen an Spiele:
Ich würde BF4 gerne auf ordentlichen Settings spielen können.
Für die nächsten Jahre habe ich kein Problem die Settings für die Spiele dann runter zu schrauben. Bin kein Grafik Fanatiker, aber sollte schon ordentlich spielbar sein für die nächste Zeit.
Tendiere zu folgendem Rechner:
http://www.notebooksbilliger.de/stu...nprogramm/ntb+acer+aspire+v5+573g+74508g1takk
Habe ein paar Fragen, bin nicht so versiert:
Welchen Einfluß hat die Spannung des CPU´s auf die Leistung?
Ergo ist jeder i7 besser als der beste i5?
Ich habe mir die Gaming Series von MSI auch schon angesehen. Das Design und die Verarbeitung des v5 gefällt mir jedoch besser. Schliesse die Gamer jedoch nicht völlig aus.
Tips? Alternativen? Denkanstöße?
vielen Dank!
PS: Die Richtwerte sind nur Richtlinien, wichtig ist mir jedoch das Matte Display!