C
CPU-Bastler
Gast
Notebook als Workstation-/CAD-Station
Mind. HD-Auflösung 1920x1080, gern mehr, mind. 15 Zoll
mind. 2 zustätzliche Monitore (DVI/HDMIN,Displayport) anschließbar
Die Monitore sollen unabhängig voneinander verschiedene Inhalte anzeigen können.
Es sollen ein 4:3 und ein 16:10 Monitor angeschlossen werden. Später sollen die gegen 2 27/", bzw. 29" Monitore ausgestauscht werden.
mind. 512 GB SSD und 1 TB HD oder
2 x 1 TB SSB als RAID 1.
Grafikkartefür CAD-Anwendung, min 1. GB RAM
mind. 16 GB RAM, schön wären 32 GB für VM-Anwendung
1 GBit-Ethernet
USB 3.0
CPU i7-4xxx, i7-3xxx bitte nicht vorschlagen.
CD/DVD über USB.
Dockingstation
10-er-Tastatur
Windows 7 (64-Bit), evtl. Win 8.
Versicherung 4 Jahre vor Ort. Ersatzgerät am nächsten Tag. Autausch der HDs bzw. SSDs.
Ich suche ein robustes Gerät, kein Spielzeug. Damit soll und muss Geld verdient werden. Der Preis ist daher eher zweitrangig.
Bisher habe ich mir Geräte von Dell, Lenovo, HP und Toshiba angeschaut. Konnte aber noch keine Entscheidung treffen.
Wer kann helfen?
Mind. HD-Auflösung 1920x1080, gern mehr, mind. 15 Zoll
mind. 2 zustätzliche Monitore (DVI/HDMIN,Displayport) anschließbar
Die Monitore sollen unabhängig voneinander verschiedene Inhalte anzeigen können.
Es sollen ein 4:3 und ein 16:10 Monitor angeschlossen werden. Später sollen die gegen 2 27/", bzw. 29" Monitore ausgestauscht werden.
mind. 512 GB SSD und 1 TB HD oder
2 x 1 TB SSB als RAID 1.
Grafikkartefür CAD-Anwendung, min 1. GB RAM
mind. 16 GB RAM, schön wären 32 GB für VM-Anwendung
1 GBit-Ethernet
USB 3.0
CPU i7-4xxx, i7-3xxx bitte nicht vorschlagen.
CD/DVD über USB.
Dockingstation
10-er-Tastatur
Windows 7 (64-Bit), evtl. Win 8.
Versicherung 4 Jahre vor Ort. Ersatzgerät am nächsten Tag. Autausch der HDs bzw. SSDs.
Ich suche ein robustes Gerät, kein Spielzeug. Damit soll und muss Geld verdient werden. Der Preis ist daher eher zweitrangig.
Bisher habe ich mir Geräte von Dell, Lenovo, HP und Toshiba angeschaut. Konnte aber noch keine Entscheidung treffen.
Wer kann helfen?