News Cadillac: Escalade IQ kommt mit 55-Zoll-Display und Level 2+

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Groß, größer, Escalade IQ. Cadillac hat für den US-Markt den ersten rein elektrischen Escalade vorgestellt. Das 5,7 m lange und vermutlich rund 4 Tonnen schwere Monstrum setzt als eines der ersten Fahrzeuge beinahe vollständig auf das Snapdragon Digital Chassis von Qualcomm: für Infotainment, Konnektivität und autonomes Fahren.

Zur News: Cadillac: Escalade IQ kommt mit 55-Zoll-Display und Level 2+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Ryo, Apacon und 4 andere
Jetzt dachte ich schon kurzzeitig, die haben da einen 55" TV reingehämmert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, N3utr4l1s4t0r, Kitsune-Senpai und 51 andere
Ein Hoch auf die nachhaltigen e-Autos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LamaTux, Three of Nine und 80 andere
Leider geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Zockmock, MilchKuh Trude und 24 andere
Ein Auto das so hoch ist das man ein Kind das da vor steht nicht mehr sehen kann.
Ja ich weiß Assistenzsysteme und so aber trotzdem. Einfach zu groß dieses Auto..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, AlphaKaninchen, windeskælte und 27 andere
Praktisch, kann die US Armee gleichzeitig als Hummerersatz nutzen...
4 Tonnen lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Three of Nine, Kitsune-Senpai und 24 andere
200kwh und dann nur 750km. Wie erbärmlich. Mit einer gescheiten Aerodynamik und einem vernünftigen Gewicht wären 1500km drin.
So werden kostbare Ressourcen sinnlos durch die Welt gekarrt. Fehlt nur noch die Ladentheke am Heck.

Ich hoffe das Teil bekommt keine Zulassung in der EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, AlphaKaninchen, N3utr4l1s4t0r und 68 andere
Wollte ich auch grade schreiben. Das Ding ist bei der Größe/Masse/Leistung ja eine Waffe und für den B Führerschein gar nicht zugelassen. Aber nichts ungewöhnliches für die USA, da ist das eher Standard. Hierzulande kannst wahrscheinlich in 9 von 10 Parklücken nicht einparken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Dr.Death, Dingsdada und 6 andere
Hier ist der Name Programm :D
Wie hoch war der Verbrauch noch mal?
 
Super Cruise ist für drei Jahre inkludiert und danach kostenpflichtig.
Wieder diese Abos. Nachhaltigkeit und Grün. Gut. Bei 4 Tonnen eh keiner Diskussion würdig. Schade, daß es eigene Versuche, den Ressourcenverbrauch und den eigenen Abdruck zu verringern, eigentlich vollkommen sinnlos macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium, shaboo, nyster und 8 andere
Wun Wun schrieb:
Ein Hoch auf die nachhaltigen e-Autos.
Weil der Escalade bisher ja auch so ein kleines effizientes Fahrzeug war :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, <NeoN>, Raknar und 34 andere
Sieht schon geil aus aber wohl eher etwas für den Mars wo es noch Platz hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N85 und roaddog1337
Wieso zeigen die Hersteller eigentlich nicht mal realistische Fotos aus dem alltäglichen Gebruach? Wie wäre es mit drei Kids auf der Rückbank, dreckig von oben bis unten mit verschlammten Schuhen, frisch aus dem Kindergarten? Oder mal ner Baumarkt-Beladung, die vom hintersten Eck des Kofferraums bis nach vorne in die A-Säule des Beifahrers reicht, z.B. Kanthölzer, Kabelkanäle, etcpp.

Alternativ: wie sieht so eine tolle, klavierlack-geleckte Displayfront eigentlich nach 2 Wochen normaler Nutzung aus?

Ach, ich vergas: der normale User wäscht sein Auto ja dreimal am Tag (ich bin nicht normal).

Bleiben wir beim Alltäglichen: ich will einen Cadillac-Verantwortlichen sehen, der während dem normalen Fahren irgend einen Krimskrams am Touch-Quatsch einstellt - bitte als uneditiertes Video.

Wieso trauen sich die Hersteller so etwas nie?

Komisch.

Aber wehe, man hinterfragt kritisch - ich bin schon gespannt auf die Kritik zu meinem Beitrag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, windeskælte, Kitsune-Senpai und 20 andere
Wun Wun schrieb:
Ein Hoch auf die nachhaltigen e-Autos.
Den Escalade gab es vorher auch schon mit nicht ganz kleinen Verbrennern ... Ist immerhin eine 'Verbesserung'. Ob es das Gefährt sinnvoller macht sei mal dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, WhoDat, Nacho_Man und 5 andere
maikwars schrieb:
Jetzt dachte ich schon kurzzeitig, die haben da einen 55" TV reingehämmert :D
Würde mich nicht wundern, beim Cockpit alles wegsparen und nur ein Tablet dranklatschen ist ja mittlerweile die liebste Sparmaßnahme bei den meisten Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, RayvonXIII, nyster und 7 andere
Die "Displays" innen ist der neue "dicke Auspuff" der Vergangenheit. also kommt es doch auf die Größe an ?! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, konkretor, fox40phil und 2 andere
@Chesterfield
Mit dem Unterschied, dass man die leider nicht mal eben beim ATU/D&W oder auf der Essener Motorshow holen und noch direkt am Parkplatz anschrauben kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und xXDariusXx
Man kann ja sagen was man will, ich mag solche Autos, groß und maximal unvernünftig.

4 Tonnen Leergewicht ist aber schon hart. Ein Unfall mit einem Kleinwagen der Gewichtsklasse 1 Tonne ist da... Ufff schwierig, Physik und so. Allein deswegen wäre es wohl mit der Zulassung in der EU schwer.

Braucht man dafür noch einen Waffenschein? 4 Tonnen die im Zweifel 200+ fahren können, Hallelujah.

Das ganze bitte mit einem V12 jetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Copium, tnlive und 4 andere
Thaxll'ssillyia schrieb:
Mit einer gescheiten Aerodynamik und einem vernünftigen Gewicht wären 1500km drin.
Wie soll das gehen bei einem Akku mit 200 KW/h?
Die Wunderakkus von vor 30 Jahre haben es leider noch nicht zur Serienreife geschafft. Schade aber auch.
Es gibt einen Grund, warum Experten den Akku nur in kleinen Autos wie einem Smart, oder Zoe sehen. Für die Stadt und für Überlandbetrieb und Langstrecke andere Antriebskonzepte favorisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive und kaji-kun
Zurück
Oben