News Cadillac Escalade: Drei OLED-Displays mit 38 Zoll formen das digitale Cockpit

Da mal das Getränk verschütten
 
Wadenbeisser schrieb:
@Sephiroth51

Falsch, wenn man ernsthaft anfangen will dann an anderen Stellen und nicht andere vorschieben denn die Hebelwirkung ist selbst bei 89% deutlich höher als bei 51%. Simpelste Grundlagen der Mathematik und Physik.
Wenn Deutschland die erforderlichen Mittel entwickelt und vermarktet sichert man sich die Marktposition in der Zukunft, was natürlich auch die daran hängenden potentiellen Arbeitsplätze betrifft.
Macht man wie so oft auf halben Weg Stop und zieht den Schwanz ein dann machen andere das Geschäft und die eigenen Investitionen wurden vergeudet.

Man hat (mal wieder) die Chance eine Technologie für die nahe Zukunft in Marktreife zu demonstrieren und ist mal wieder voll dabei die Nummer gegen die Wand zu fahren.

Eines haben mir die letzten Jahre nur allso deutlich gezeigt, gerade hierzulande ist man um keine Ausrede verlegen um selbst ja nichts zu machen und schiebt den schwarzen Peter für die Folgen nur allso gern anderen in die Schuhe.
Bereits seit mehreren Jahren sind die Folgen der Klima Geschichte deutlich erkennbar und hat jeder von uns live erleben dürfen und was wrd gemacht? Kopf in den Sand und schmollen + leugnen bis der Arzt kommt, als würde es dadurch verschwinden.

Ich sehe es als absolutes Armutszeugnis an das Initiativen von irgendwelchen Kids hier bisher mehr bewirkt haben als die eigentlichen Entscheidungsträger.

Kannst ja mal ein Thread erstellen, vielleicht missverstehen wir uns, oder wir kommen auf ein gewissen art und weise auf einen Nenner.

Ich leugne nicht, das ist eine Unterstellung.
Solange sich die Erde dreht, wird der Klimawandeln. Fakt und Wissenschaft, Logisches denken.
Schmollen tue ich ebenfalls nicht, sondern kritisiere und zweifel. Die Leute die das nicht tun, rennen auch jeder Flagge hinterher in den Tod. Der Mensch ist im Kollektiv gesehen genau so dumm wie vor 5.000 Jahren, sonst wäre uns ja so einiges erspart geblieben.
 
Schön, da braucht man sich nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Immer her mit solche Spielerein an Orten wo es nicht angebracht ist.
 
@Sephiroth51
Ich sehe die Geschichte sehr nüchtern.
Nachdem das Thema Jahrzehnte ignoriert wurde und kaum mehr als Lippenbekenntnisse übrig blieben ist der Zug mit dem "Aufhalten des Menschen gemachten Klimawandels" abgefahren, jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung für die weiteren Generationen und die wird am Ende erheblich teurer ausfallen und weniger bringen als wenn man gleich seinen Hintern hoch bekommen hätte.
Genau deshalb kann sich auch keiner dahinter verstecken das es woanders mehr bringen würde denn es geht nicht um "entweder, oder" sondern um "und".
 
Wadenbeisser schrieb:
@Sephiroth51
Ich sehe die Geschichte sehr nüchtern.
Nachdem das Thema Jahrzehnte ignoriert wurde und kaum mehr als Lippenbekenntnisse übrig blieben ist der Zug mit dem "Aufhalten des Menschen gemachten Klimawandels" abgefahren, jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung für die weiteren Generationen und die wird am Ende erheblich teurer ausfallen und weniger bringen als wenn man gleich seinen Hintern hoch bekommen hätte.
Genau deshalb kann sich auch keiner dahinter verstecken das es woanders mehr bringen würde denn es geht nicht um "entweder, oder" sondern um "und".

Um und UND das ist korrekt etwas anderes habe ich selbst nicht behauptet. Aber wenn das Wasser bis zum Hals steht und ich keine Zeit habe, dann mache ich das schnelle effektive zu aller erst und das andere schon mal nebenbei oder danach, damit ich überhaupt ein Erfolg verbuchen kann.
Wenn ich eine Arbeit schreibe, mach ich erst das was mir leucht fällt um genug Zeit zu haben um nich um die wirklich komplexen Aufgaben zu widmen die etwas mehr Hirnschmalz abverlangen.

Wenn man sagt es hat sich in den letzten 50 - 70 Jahren nichts oder kaum getan, tut mir leider der muss ende der 90er geboren sein oder ignoriert sehr viel.

Was wäre eigentlich wenn es wieder kälter werden sollte, rein hypothetisch müssten wir ja dann um die Klimaerkältung aufhalten zu können unsere ganzen Bleiverbrenner aus dem Museum wieder rausholen.

Versteh mich nicht falsch, wir wollen sicher beide etwas für die Umwelt tun und sie schützen erhalten etc.. aber so nüchtern du es gerne betrachten würdest wollen, so tust es nicht.
 
Creeper777 schrieb:
Schön, da braucht man sich nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Immer her mit solche Spielerein an Orten wo es nicht angebracht ist.
Das Fahrzeug erkennt Gefahren und hat bereits reagiert bevor die alterschwachen Augen (ansonsten sollten deine kognitiven Fähigkeiten genug Reserve haben um ein Display abzulesen ohne dabei 2 kilometer Blindflug hinzulegen) überhaupt realisiert haben dass du dich auf der Autobahn befindest.
 
Creeper777 schrieb:
Ja genau und deswegen gab es mit Autonomen fahren jetzt auch schon die ersten Todesfälle.

Im Jahr 2018 sind alleine in Deutschland 3275 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben, in welcher Relation dazu steht ein Toter weltweit?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185/umfrage/todesfaelle-im-strassenverkehr/

Die Systeme mögen noch weit von Perfektion entfernt sein, man sieht aber schon deutlich zu was ein Computer fähig ist.

Vor allem bei den schnellen Ausweichmanövern würde jeder ungeschulte Fahrer das Auto verreisen und einige Unfälle verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 autonom fahrendes Fahrzeug was man nicht mal kaufen kann gegen 3275 Menschen und Milliarden Fahrzeugen die man bereits kaufen kann.

Merkst du was ? ; -)


Wie oft höre ich hier User jammer, weil MS wieder mal ein kaputtes Update heraus gebracht hat oder Hardware nicht gut miteinander harmoniert und es zu Abstürzen kommt.

Beim Auto wirds genauso kommen, nur dass es hier um Menschenleben geht wenn eine Software ausfällt!


Ich sag es mal so, ich fahre kein Auto und würde ich auch nie tun!
 
Zurück
Oben