News Cairo Shell 0.4.245: Der alternative Desktop für Windows 7 bis Windows 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, c[A]rm[A] und 7 andere
Warum sein System absichtlich verschlechtern? Je mehr unnötige Software, umso schlechter und unsicherer wird die Chose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Kitsune-Senpai, Drummermatze und 21 andere
Es heißt zwar immer über Geschmack lässt sich streiten....aber das ist wie ein Multipla...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Drummermatze, aid0nex und 26 andere
Auf den ersten Blick optisch gar nicht mal so ansprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg, aid0nex, ConqiFanboy und 27 andere
Man sieht dem Projekt schon an, dass es 2008 entstanden ist, zu dem Zeitpunkt war so ein glossy Design der letzte Schrei, aber jetzt wirkt es irgendwie angestaubt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, ralelelelel, Apacon und eine weitere Person
Wenn ich eine Mac Optik haben möchte nutze ich MacOS.
Sieht dann auch moderner aus ohne basteln.
Wahrscheinlich auch mit Feature Updates immer wieder instabil oder Updates nötig.

Kennt ihr noch Windows 95 Plus Pack 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg, M@tze, Sanco und 5 andere
Kann ich mir mal anschauen denn schlechter als der Standard kann es ja nicht sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, halifax07, Schtefanz und 9 andere
Hmm jo, wenn man auf hässliche alte Linux Desktops steht ist das eine Alternative. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelknödel, aid0nex, dister1 und 9 andere
NOTAUS schrieb:
Was, für XP geht es nicht mehr? Dann waren die etwas zu langsam...
Damit habe ich als XP-Liebhaber kein Problem. Wäre auch nicht wirklich eine Bereicherung, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Photon schrieb:
Man sieht dem Projekt schon an, dass es 2008 entstanden ist, zu dem Zeitpunkt war so ein glossy Design der letzte Schrei, aber jetzt wirkt es irgendwie angestaubt...
Was ist an Transluzenz/Transparenz den schlecht? Windows 7's Aero-Design war super intuitiv und unglaublich ressourcensparend. Metro wurde uns aufgezwungen, unter anderem mit der Begründung, die fehlenden Transparenz-Effekte von Windows Aero würde zu geringerer Ressourcen-Nutzung führen. Gebracht hat es des genaue Gegenteil, weil kein System for Windows 10 war ein so dermaßen krasser Leistungsfresser.

Ich glaube, ein Gutteil der Nutzer hat sich bis heute noch nicht voll und ganz mit dem unendlich hässlichen und extremst un-intuitiven Kachel-, Metro- oder Android/Mac OS X-ähnlichem Windows 11-Design von Windows 11 abgefunden und würden lieber das deutlich intuitive Aero-Design von Windows 7 mit neuem Unterbau bevorzugen.

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed_lumen, Madden., Kitsune-Senpai und 25 andere
FrAGgi schrieb:
Auf den ersten Blick optisch gar nicht mal so ansprechend.
Sieht aus wie irgendwas, was ich damals über mein Vista installiert hätte. Nur etwas billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Mr Peanutbutter
Musste direkt an Samurize denken, kennt das noch jemand?
Hatte nicht gedacht das es 2022 noch solche Software gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: «*PåîN*», M@tze, Thyron und 2 andere
Etwas altbacken sieht's schon aus. Das durchklicken auf dem Desktop ist zumindest interressant, aber ich persönlich kann Icons auf dem Desktop nicht abhaben.

Open Source ist nett, kann man ja mal was mit rumspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokzilla und SVΞN
Ich glaube eher, dass der Desktop vielleicht eher für Modder interessant sein könnte, die damit ggf. einen Fork ganz nach ihrem Geschmack erstellen.

Diese Möglichkeit zu haben, ist erst einmal nicht verkehrt. Die GUI im Default-Setting finde ich auch etwas altbacken.

Dennoch mochte ich die Aero-Oberfläche seinerzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, leprechaunwg, FR3DI und 5 andere
Ganz genau solche "Tools" - die tief ins System poltern, schaffen es immer wieder, jedes Windows in die Umlaufbahn zu schießen.

Da sollte man dringend vorher ein aktuelles Image vom (noch laufendem) System anlegen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, Sapphire Fan und ssh
esb315 schrieb:
Stimmt. Wozu überhaupt ne Gui. :freak:OMG! Hauptsache rummotzen....

Was für einen Schwachsinn laberst du? Weißt du überhaupt was ein GUI ist? Offensichtlich nicht, Hauptsache Schwachsinn von sich geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelknödel
Zurück
Oben