Caldav app für Android 14?

schmadde

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
307
Habe grade ein neues Telefon hier, das mit Android 14 kommt. Dafür scheint es kein Caldav Sync zu geben - die App wird im Play Store einfach nicht angezeigt - bei meinem alten Telefon schon. In letzter Zeit hatte sie aber auch immer wieder die Synchronisation verloren und immer wieder tauchten Termine nicht auf oder nur spät.

Wie kann ich denn nun einen Caldav Kalender mit Android synchronisieren? Es geht um den Familienkalender in icloud (die ganze Familie hat iphones, ausser mir). Welche App ist da zu empfehlen? Darf von mir aus auch was kosten, ich glaube für Caldav Sync hab ich damals auch bezahlt.
 
Wenn’s ein Pixel oder Samsung wird es sicher bald nachgereicht.
Super Exoten Smartphones vielleicht gar nicht oder spät.

APK Mirror vielleicht wenn du bastelfreudig bist eine Zwischenlösung?
 
schmadde schrieb:
Habe grade ein neues Telefon hier, das mit Android 14 kommt. Dafür scheint es kein Caldav Sync zu geben
Wenn du das hier meinst, die App wurde das letzte mal vor 6 Jahren aktualisiert. Läuft das unter Android nicht normalerweise über den GMail Client? Bietet die iCloud kein Activesync an? Dann könntest du einfach Outlook verwenden.
 
DAVx5 ist wirklich super und simpel... Hab es im PlayStore für 4 Euro oder etwas mehr gekauft und wirklich zufrieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmadde und theoutsider
xexex schrieb:
Wenn du das hier meinst, die App wurde das letzte mal vor 6 Jahren aktualisiert.
Ja, das meine ich.
xexex schrieb:
Läuft das unter Android nicht normalerweise über den GMail Client?
Nö, der ist nur für Mail. Android unterstützt kein Caldav und auch kein Carddav - bzgl. Unterstützung von Standard-Protokollen ist Apple da wesentlich weiter, da geht das native. Unter Android sieht man alt aus, wenn man nicht google proprietäre Dienste nutzen will.
xexex schrieb:
Bietet die iCloud kein Activesync an? Dann könntest du einfach Outlook verwenden.
Outlook ist grässlich, das muss ich schon in der Firma ertragen. Auf dem Telefon möcht ich das nicht haben. Und es kann den icloud Familienkalender auch nicht, das habe ich schon auf dem Firmen-iPhone durch, als sie die Apple Mail und Kalender App gelöscht haben und durch diesen Outlook-Schrott ersetzt haben :(

Bevor dieser Mist-Aktion, die mit der Einführung von Office 365 kam, hatte ich den Familienkalender auf dem Firmentelefon, das war super, da ich dann den Firmenkalender auch gleich drüber legen konnte und immer gleich wusste, wann ich mal ein Terminloch habe. Jetzt darf ich stets mit 2 Geräten jonglieren. Meine Begeisterung für diese Ding ist groß :(
 
Zurück
Oben